Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paladin

unregistriert

1

Sonntag, 21. November 2004, 20:27

Hi,

neugierig reingeklickt ? Na gut.

Ich war einige Zeit wegen Jobstress weg und habe gerade versucht, einen Teil der Mailflut zu lesen, habs nicht wirklich geschafft und bin mehr oder weniger am grübeln, wozu das gut sein soll und wo es hinführen soll.

3 % 97 % Team Superteam ... :=(

Ich bin eigentlich immer noch Neuling hier und nachdem ich am Anfang etwas auf den Bauch gefallen bin und seitdem mehr oder weniger nur lese, um mir mein Bild zu machen und zusehe, rauzukriegen, was hier wie läuft.

Ich war ganz am Anfang irritiert über so manche Art und Weise hier, habe aber auch positive Seiten kennengelernt. Trotz meiner Irritation habe ich jedoch auch sachliches Verständnis für die eine Seite und bin momentan erstaunt und verwundert über die andere Seite. Und aus meiner Sicht haben beiden Seiten ganz vernünftige Argumente für ihren jeweiligen Standpunkt. Nur ohne ein Miteinander kann da nichts bei rauskommen bei so einer Pattsituation.

Imho gibt es jetzt drei Gruppen hier, die sogenannten 3%, ein evtl. gleichstarkes TEAM, und den Rest der User hier, wobei keine Gruppe wirklich homogen ist, weil Grenzen fließend sind.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und meinen Eindruck wiedergeben, so wie die Sache auf mich wirkt. Und für mich scheinen sich die Fronten immer weiter zu verhärten, und in kleinen Scharmützeln wird fast nur noch weiterer Zement produziert.

Ich bin woanders zum einen Admin, zum anderen Mod, und wieder woanders so wie hier normaler User. Ich muß sagen, es treffen nirgends die Fronten so aufeinander wie momentan hier, wenn auch teilweise das Saisonkennzeichensyndrom wieder verstärkt um sich greift.

Was mich bisher beim tageweisen Durchlesen der Beiträge jedoch verwunderte ... ich konnte mich immer wieder einloggen und weiterlesen, die x+1-ste Varinate jedes Argumentes nochmals lesen und quasi im Zeitraffer verfolgen, wie die Zwistigkeiten wuchsen ...

Aus Erfahrung kenne ich das gute Mittelchen, jemandem zum Abkühlen mal eine Schreibpause von 1 o. 3 Tagen zu gönnen, um wieder auf den Boden zu kommen - aber wenn eine solche Anzahl von Leuten auf hohen Temperturen dem Hitzetod entgegenfiebert ... hatte ich eigentlich schon mit einer Zwangspause bei meinem Lesen gerechnet, weil das Forum einfach mal ein paar Tage Auszeit nimmt.

Das hätte zum einen den Effekt, das sich jeder klar wird, was er daran hat, und zum anderen jeder für sich mal in Ruhe seinen Standpunkt relativiert.

Ich hatte ja eigentlich gehofft, wenn ich meinen Bus aus der aktuellen, großen Umbauphase irgendwann die nächsten Monate herausbekomme, die Irritationen, die mich hier hier auf dieser virtuellen Plattform erwischt haben, auf dem einen oder anderen Treffen real korrigiert oder halt bestätigt zu bekommen. Auf die gleiche Weise wollte ich real überprüfen, was sich hier bisher als positiv angedeutet hat.

Nachdem die beiden kontroversen Gruppen jedoch mehr daran arbeiten, einen Graben zu buddeln, über den bald keine Brücke mehr führen wird, weiß ich nicht, ob das noch so klappen wird und es nicht bald zwei Busfreak-Foren geben wird ...
... und die große Gruppe sich nicht bald entscheiden muß ...

Naja, nachdenklich abwartend werde ich hin und wieder mal sehen, wie das ganze ausgegangen ist.


Gruß Udo

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. November 2004, 21:21

nicht übertreiben und schon garnicht überbewerten(!)
und nicht wieder aufkochen(!)
wa ne anregende diskusjon sonst nichts(!)
sowas steckt unser demokratisches busfreakforum mit links weg(!)
den unser hobby sind die busse und das verbindet(!)
:-D:-O
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Stefan O 302

unregistriert

3

Sonntag, 21. November 2004, 21:57

[cite]wohnmobil407H schrieb:[br]nicht übertreiben und schon garnicht überbewerten(!)
und nicht wieder aufkochen(!)
wa ne anregende diskusjon sonst nichts(!)
sowas steckt unser demokratisches busfreakforum mit links weg(!)
den unser hobby sind die busse und das verbindet(!)
:-D:-O[/cite]


Neuling

unregistriert

4

Sonntag, 21. November 2004, 22:01

Hi Udo, Du bist ca eine Stunde Fahrt von mir weg. Besuch mich, laß uns ein Bierchen trinken und das Thema nebenbei erörtern. Ich bin mir sicher, daß damit Dein Glauben an die Busfreaks wieder gestärkt wird. Ich kann leider aufgrund meiner Arbeitszeit und unserer Haustiere nicht ganz so flexibel sein, sonst würde ich Dich mal schnell besuchen. Auf die Schnelle sage ich zu dem Thema nur: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

5

Sonntag, 21. November 2004, 22:19

[cite]wohnmobil407H schrieb:
den unser hobby sind die busse und das verbindet(!)
[/cite]
Mein reden, da hast Du voll den Nagel auf den Kopf getroffen!
.....

Paladin

unregistriert

6

Montag, 22. November 2004, 01:06

Hi,

iss ja echt nett, daß mich vier wackere Freaks aufrichten wollen ;-) ... wenn ich mir aber den Thread (Was ich von Dir schon immer mal ...) so ansehe, wäre mir eine Zusammenrottung der 2 x 3 % zu einer Gemeinschaftsaktion gegen mich die erwünschtere oder bessere Reaktion gewesen.
Naa - kann ja noch kommen :-O

@ Neuling
Wenn ich mein Mopped wieder endgültig zusammen habe und es wieder einfahren muss, kann ich ja mal kurz in die Richtung düsen. Aber nur, wenns Wetter paßt 8-( nicht bei Schnee u. Eis :-/


Gruß Udo

Neuling

unregistriert

7

Montag, 22. November 2004, 08:35

Alles klar, Udo. Ein Bettchen ist zur Not immer frei;-)