Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. November 2004, 23:46

Hi,

eigentlich dachte ich ja, daß ich von diesem Problem nicht betroffen bin, die Geschichte mit der Anzeige der neuen Beiträge im Forum hat bei mir immer funktioniert, ich bin via Cookie auch immer eingeloggt, auch hier gibts keine Probleme.

Aber seit ca. einer guten Woche gehen mir immer Beiträge durch die Lappen. Ich schaue mir früh morgens die neuen Beiträge an und wundere mich, daß es so wenige sind, bis ich feststelle, daß durch den Klick auf http://www.busfreaks.de/strohrum/newposts.php nicht alle anzeigt wurden, der Zeitstempel meines letzten Logings stimmt wohl nicht.

Konkret: Ich war am Freitag (19.11.) gegen 11 Uhr zuletzt im Forum, übers Wochenende war ich in HH, bin gerade zurückgekommen. Nun lasse ich mir die neues Beiträge anzeigen und es werden ca. 200 angezeigt, alle neuer als vom 20.11. abends. Nach manuellem Zurücksetzten der Loginzeit auf 19.11. um 11:00 werden mir über 400 Beiträge angezeigt? Der PC lief durch, aber niemand hat auf die Busfreaks-Seite zugegriffen - ich habe extra meine Holde gefragt, auch sie nicht.

Woran kann das liegen? Hat jemand mit meinem Login zugegriffen? Gibt es evtl. ein Logfile? Ich habe sicherheitshalber mein Passwort geändert. Ich benutze Mozilla 1.7.3. unter Linux.


Klaus

2

Montag, 22. November 2004, 07:30

Hi,

nur für die Mitlesenden !


Klaus und Zimmi haben sich im Chat getroffen, Zimmi wird die Logfiles auswerten und Klaus über das Ergebnis informieren.

Regelmäßig Passwort ändern ist immer und überall gut.


Fido

Volkmar

unregistriert

3

Montag, 22. November 2004, 08:27

Moin Klaus,

ich kann mich dunkel dran erinnern, daß ich mich am
Freitg gewundert habe, daß Du Dich noch nicht auf den
Weg nach Hamburg gemacht hast, da Dein Nick immer noch
unter \"Online\" gelistet war. Hab\'s aber nicht so
wichtig genommen.

Was diese Online Anzeige angeht verstehe ich sie eh
nicht. Manche scheinen den ganzen Tag über Online zu sein
und bei mir verschwindet der Name nach kurzer Zeit obwohl
ich immer noch da bin und Zugriff auf \"alle\" Bereiche
habe.

Grüßle Volkmar

Neuling

unregistriert

4

Montag, 22. November 2004, 08:34

Stimmt Volkmar, daß ist bei mir auch so. Wenn ich im Büro bin, logge ich mich morgens ein, nach ca zwanzig Minuten verschwindet mein Nick aus der Online-Liste, obwohl ich noch auf alles Zugriff habe. Erst nach zwei-drei Stunden Inaktivität muß ich mich neu einloggen

Stefan O 302

unregistriert

5

Montag, 22. November 2004, 08:41

Diese Problematik wie Volkmar und Neuling habe ich auch,
ebenfalls finde ich gewisse Beiträge nicht die nach dem letzten Login geschrieben wurden au der Newspostliste .

6

Montag, 22. November 2004, 08:50

Moin,

dass jemand mit meinem PW Zugriff hatte, glaube ich nicht, denn ich habe mal etwas getestet:

Ich war mit dem Mozilla eingeloggt und habe gegen 1 Uhr heute Nacht den letzten Beitrag gelesen, danach habe ich die Busfreaks-Seite verlassen (Tab geschlossen). Mit einem anderen Browser (elinks), mit dem ich garantiert nicht eingeloggt war, habe ich dann die Forumsstartseite aufgerufen und gesehen, dass \"sesom\" noch eingeloggt war. Eine Stunde später, war \"sesom\" aber immer noch eingeloggt! Eigentlich sollte man nach einer gewissen Zeit (welcher genau?) ja aus dieser Liste verschwinden. Um zu prüfen, ob nicht jemand mit meinem Account online ist, habe ich dann die Busfreaks-Seite mit dem Mozilla wieder aufgerufen und mich explizit ausgeloggt, ich war dann mit dem anderen Browser (elinks) in die Online-Liste sofort nicht mehr zu sehen.

Den Verdacht, daß jemand meinen Account benutzt, sehe ich damit eigentlich als ausgeräumt, vielmehr vermute ich einen Bug in der Aktualisierung der Online-Liste.


Klaus

7

Montag, 22. November 2004, 11:03

Wird immer besser. Nachdem ich heute nacht immer als online angezeigt wurde, ohne es zu sein, ist es nun genau umgekehrt: Ich bin online, erscheine aber nicht mehr in der Liste (Shift-Reload direkt vor dem Screenshot):



Nach einem Logout und anschliessendem Login klappt es wieder:



Eigentlich nicht tragisch, aber wenn sich \"Verdächtigungen\" wie an diesem Wochenende ergeben, dann sollte die Online-Anzeige entweder funktionieren oder abgeschaltet werden. In diesem Zustand bringt sie nur Verwirrung.


Klaus

8

Montag, 22. November 2004, 13:08

Hey..
habe dasselbe Problem wie Volkmar,Meinhard und Stefan....
obwohl ich online bin erscheint mein Name nicht auf der Anzeige...

@Klaus...habe deinen Namen auch am letzten Wochenende dauernd gesehen,wenn ich im Forum war...

Gruß Bine:-)

MB608Treiber

unregistriert

9

Montag, 22. November 2004, 13:16

Das Problem mit eingeloggt und nicht sichtbar ist schon älter, ich schrieb es damals hier, es geht mehreren anderen auch so!

Klaus war wirklich in Hamburg! Der hat mich sogar angerufen und rasend vor Neid gemacht! 8_)8_)8_)8_)8_) und sich dann noch in \"meiner\" Kneipe dick gemacht! Das zahle ich DIr heim, in Nürnberg!



:-O

Neuling

unregistriert

10

Montag, 22. November 2004, 13:18

Hmpff, wenn Du es findest, Jörn:-O;-)

11

Freitag, 26. November 2004, 19:39

[:mod:]Thema geschlossen hier geht es weiter

Danke Fido

[/:mod:]