Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. November 2004, 20:49

Hi Busfreaks
Ich habe mir gestern Abend mal die Linkliste vorgeknüpft, etwas geradegebogen und verwaiste Links rausgeschmissen, bzw. versucht die neue Adresse ausfindig zu machen.
Ich muß sagen die ist schon toll mit Leben gefüllt, bin jedesmal wieder erstaunt.:-O
Meine Frage ist jetzt wie Ihr die Linkliste findet, ich meine jetzt nicht Inhaltlich, sondern von der Gliederung oder Aufmachung.
Lasst mal was hören!;-)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

2

Dienstag, 23. November 2004, 21:16

Servus, Telse.

[cite]
Meine Frage ist jetzt wie Ihr die Linkliste findet, ich meine jetzt nicht Inhaltlich, sondern von der Gliederung oder Aufmachung.
Lasst mal was hören!;-)
[/cite]

Nun, ich lobe dich hiermit für deinen Einsatz :-P (Sorry, musste sein :)

Wennn es ginge, wäre etwas kleinere Schrift der Übersicht dienlich, und Gliederungspunkte, die noch keinen Inhalt haben, könnten farblich etwas zurücktreten, damit man nicht reinklickt, um sich in einer leeren Abteilung wieder zu finden. Aber ansonsten sehr praktisch...

3

Dienstag, 23. November 2004, 21:25

Servus, Team.

Glaubt nicht, mir wäre nicht aufgefallen, dass ganz wild an der \"Nur neue anzeigen\" Funktion geschraubt würde... Wird immer besser, danke.

Was noch hilfreich wäre: Im Safari wird die Message ungeachtet der Browsergröße immer für 1024x768 dargestellt, sprich, ich muss am iBook das Fenster Bildschrim gross machen, damit ich den Rest der Zeilen sehe. Kein Beinbruch, aber seltsam, denn alle anderen Seitenelemente reagieren auf kleinere Bildschirmgröße richtig.

Für einen 800x600 Benutzer dürfte die Darstellung extrem unkomfortabel sein, weil am Zeilende immer nach links und dann nach rechts gerollt werden muss...

4

Dienstag, 23. November 2004, 21:26

So, nochmal.

Ich glaub\'mich beisst der Affe: Jetzt ist es auf Fenstergröße umgebrochen.
Sooo schnell hätte ich mir den Eingriff nicht erwartet 8o)

Scheint unter besonderen Umständen zu passieren, werde mal aufpassen...

5

Dienstag, 23. November 2004, 21:31

.....und die gute Fee sprach...du hast 3 Wünsche frei:-O:-O:-O

Is schon okay,gehört nich zum Thema....
und janz schnell wech:-O:-O

Gruß Bine8-)

Limeskiste

unregistriert

6

Dienstag, 23. November 2004, 21:44

Da fehlt ein Link Telse :-O

Zu dem neuen \"/8\"er Link sollte auch der \"w123.de\" Link
Im &benz w123 sind auch OM615/OM616und OM617 verbaut also auch BusWichtig ! ;-) :-)

Gruß

Limeskiste

Martin O307

unregistriert

7

Dienstag, 23. November 2004, 22:15

Hallo Telse,
es wäre nicht schlecht, wenn man sehen könnte, zu welcher URL der Link führt, ohne dass man draufklicken muss.
Entweder einfach die URL mit einblenden oder per Mouseover in die Statuszeile, feddich.

Achja, ich hab beim Erstbesuch der Linkseite und dem Klicken auf die schönen Buttons oben erst einen Link zu der Hauptseite index.php suchen müssen.

Super!

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. November 2004, 22:31

[cite]Limeskiste schrieb:[br]Da fehlt ein Link Telse :-O

Zu dem neuen \"/8\"er Link sollte auch der \"w123.de\" Link
Im &benz w123 sind auch OM615/OM616und OM617 verbaut also auch BusWichtig ! ;-) :-)

Gruß

Limeskiste[/cite]

Erledigt Limi:-O
Danke

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. November 2004, 22:55

[cite]nofue schrieb:[br]Servus, Telse.

[cite]
Meine Frage ist jetzt wie Ihr die Linkliste findet, ich meine jetzt nicht Inhaltlich, sondern von der Gliederung oder Aufmachung.
Lasst mal was hören!;-)
[/cite]

Nun, ich lobe dich hiermit für deinen Einsatz :-P (Sorry, musste sein :) [/cite]
Och danke :-), gebs aber gleich weiter an die Busfreaks die die Links einstellen ;-)

[cite]Wennn es ginge, wäre etwas kleinere Schrift der Übersicht dienlich, und Gliederungspunkte, die noch keinen Inhalt haben, könnten farblich etwas zurücktreten, damit man nicht reinklickt, um sich in einer leeren Abteilung wieder zu finden. Aber ansonsten sehr praktisch...[/cite]

Schrift kleiner, jo, meinetwegen, mal hören was die Anderen dazu sagen ;-)
Leere Gliederungspunkte farblich kennzeichnen, das ist ne tolle Idee, glatte 1+ Norbert! Bin ich nicht drauf gekommen, hatte gedacht leere Punkte ganz rausnehmen und bei Bedarf wieder reinbauen. Wäre am schnellsten getan und ohne Programmieraufwand für Josch.

Danke und Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. November 2004, 22:59

[cite]nofue schrieb:[br]So, nochmal.

Ich glaub\'mich beisst der Affe: Jetzt ist es auf Fenstergröße umgebrochen.
Sooo schnell hätte ich mir den Eingriff nicht erwartet 8o)

Scheint unter besonderen Umständen zu passieren, werde mal aufpassen...[/cite]

Auf meinem, ähm Maelas ollen Schlappi, 800x600, Konqueror, wird sauber gebrochen, ähm umgebrochen. ;-)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. November 2004, 23:06

[cite]Martin O302 schrieb:[br]Hallo Telse,
es wäre nicht schlecht, wenn man sehen könnte, zu welcher URL der Link führt, ohne dass man draufklicken muss.
Entweder einfach die URL mit einblenden oder per Mouseover in die Statuszeile, feddich.[/cite]
Jo Martin, die Idee ist gut, hat was für sich wenn man weiß wo es hingeht ;-)
Die Links werden aber von uns vorher geprüft, brauchst also keine Bange haben das Du auf der Reeperbahn landest ;-)

[cite]Achja, ich hab beim Erstbesuch der Linkseite und dem Klicken auf die schönen Buttons oben erst einen Link zu der Hauptseite index.php suchen müssen.[/cite]
Jau, das muß besser werden! Find ich auch fies.

Danke Martin
und Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

12

Dienstag, 23. November 2004, 23:19

[cite]Limeskiste schrieb:
\"w123.de\"
[/cite]
Wat man da nicht so alles findet (Bild vom 14 Nov 2004)8-)!
Sorry, is\'n anderes Thema!
;-)
.....

Volkmar

unregistriert

13

Donnerstag, 25. November 2004, 09:07

Moin Telse,

habe gerade mal kurz reingeschaut.
Sag mal, sind die 5 oben abgeflexten Buttons neu?

Ich finde die sehen scheußlich aus und passen überhaupt
nicht zum Rest der Seite :-)

Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der es nicht
mag wenn man ihm immer und überall zeigen will wieviele
Fonts, Farben und Formen so ein Layoutprogramm vorrätig hält ;-)

Grüßle Volkmar

Martin O307

unregistriert

14

Donnerstag, 25. November 2004, 09:10

[cite]Volkmar schrieb:[br]Moin Telse,
Ich finde die sehen scheußlich aus und passen überhaupt
nicht zum Rest der Seite :-)[/cite]
Ich find die sehen gut aus, passen aber trotzdem nicht zum Rest der Seite. :-P
Ich hatte gedacht, dass das der Beginn eines optischen Relaunch sein sollte ;-)

Volkmar

unregistriert

15

Donnerstag, 25. November 2004, 09:15

[cite]Martin O302 schrieb:[br]
der Beginn eines optischen Relaunch
[/cite]

Danke Martin,

you made my day :-) :-)

das ist mein Motto des Tages :-)

werde gleich mal versuchen meinen Frisörtermin auf heute vorzuverlegen
zwecks optischen Relaunches ;-)

und dann noch schnell mit dem Auto durch die Waschanlage ...

Grüßle Volkmar

Martin O307

unregistriert

16

Donnerstag, 25. November 2004, 09:18

[cite]Volkmar schrieb:[br]
werde gleich mal versuchen meinen Frisörtermin auf heute vorzuverlegen
zwecks optischen Relaunches ;-)[/cite]
das wird höchsten ein Facelift ....:=-

schnellwech...

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. November 2004, 18:17

Moin Volkmar

Meinste die?

die warn schon immer da :-O Guggste nie inne Linkliste? *ertappt* harr harr 8_)
Also ich find se prima, haben etwas erotisches:-O

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Volkmar

unregistriert

18

Donnerstag, 25. November 2004, 18:20

[cite]Telse schrieb:[br]Moin Volkmar

Meinste die?

die warn schon immer da :-O Guggste nie inne Linkliste? *ertappt* harr harr 8_)
Also ich find se prima, haben etwas erotisches:-O

Gruß
Telse[/cite]

Jupp, genau die !

Nur Deine Ansicht in Punkto Erotik kann ich nicht teilen ;-)
Aber vielleicht kann man ja auch beim Flexen \"Gefühle\" bekommen :-)

Grüßle Volkmar

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. November 2004, 18:27

Hi Volkmar

Beim Flexn? Kommt drauf an wo die Funken hinfliegen.%-/
Vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen: \"Erotikflexen\" Dann aber nach W und M getrennt. :-O

Spaß beiseite
Vielleicht einfach die Buttonleiste aus dem Forum übernehmen? Dann wär das einheitlich.

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 26. November 2004, 18:03

Eure Ideen in allen Ehren :-O
Aber bisher ist da nur was zur Gestaltung (Layout und Funktionalität) gekommen, also Programmierarbeit.

Wie sieht es denn mit der Übersichtlichkeit der Themen aus? Kommt Ihr damit zurecht? Findet Ihr schnell und päzise die richtigen Links?

Nur mal zur Info:
Ich betreue die Linkliste, geb also Linkvorschläge nach Prüfung frei und kann sie auch den Kategorien zuordnen und an den Kategorien rumschrauben, das war\'s. Layout und den ganzen Kram macht Josch.

Also knüpft Euch mal die Linkliste vor und guggt mal wie Ihr da zurecht kommt. ;-)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)