Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calendula

unregistriert

1

Mittwoch, 24. November 2004, 13:45

Was meint ihr dazu????

Ich fänd eine Liste mit den neuangemeldeten Usern innerhalb der letzten , sagen wir mal 6 Wochen oder 4 Wochen eigentlich ganz nett, denn immer wenn ich mal eine Woche nicht im Forum bin, seh ich wie der Zähler für Mitglieder hochgesprungen ist, (vielleicht bin ich auch nur sehr neugierig :-O) kann aber nicht mehr sehn, wer so neu zu uns gestossen ist. Da ich festgestellt habe, daß nicht jeder Neue mehr mit einem Tread begrüßt wird (was ich schon schade finde, aber auch keine Idee hab wie man das ändern könnte oder ob man das überhaupt ändern sollte), hilft mir die Willkommen-Rubrik nicht viel weiter.

Neugierige Alice 8-)

P.S. ich weiß natürlich nicht, wie aufwendig so was wäre

2

Mittwoch, 24. November 2004, 21:35

Hey....
kann dich gut verstehen,komme da auch manchmal nich mehr mit8o)..
Aber so ne ganz neue Liste(?)
mmh &gruebel1....
wie wärs,wenn man die neuen User in der bestehenden Mitgliederliste einfach farbig absetzt(?)
und nach einer bestimmten Zeit(z.B.nach 10Tagen oder so)...is die Farbe dann automatisch weg....

mmh aber ob das durchführbar is &gruebel1!!

Gruß Bine:-)

Paladin

unregistriert

3

Mittwoch, 24. November 2004, 21:55

Hmm ... könnte mir vorstellen, wenn man statt der Beitragsanzahl (imho unwichtig) das Anmeldedatum da reinbringen könnte (od. halt zusätzlich), und dies für eine Sortierung anklickbar machen könnte (wie einige andere Rubriken), dann wäre so was drin ;-)


Gruß Udo

4

Mittwoch, 24. November 2004, 22:05

jetzt mal ganz ehrlich und persönlich:

WOFÜR muss ich wissen, wie lange jemand busfreak ist? ICH persönlich in echt froh, dass es da keine unterscheidung mehr gibt.

Was würde es euch bringen, wenn ein newbie z.b. in roter schrift aufgeführt ist? würdet ihr ihn \"anders\" behandeln? wenn ja, wie ?

gruss, micha

5

Mittwoch, 24. November 2004, 23:26

[cite]Idefix schrieb:......

Was würde es euch bringen, wenn ein newbie z.b. in roter schrift aufgeführt ist? würdet ihr ihn \"anders\" behandeln? wenn ja, wie ?

gruss, micha[/cite]

NEIN um Gottes willen,bestimmt nich,daher ja auch die Löschung der Farbe nach einer Zeit...

Habe nur den Vorschlag kommentiert,die Idee zusehen,wer neu ist ist nich schlecht...
aber nich um ihn oder sie anders zu behandeln sondern zum kennenlernen bzw.überhaupt wahrzunehmen....

Das das ganze nicht so wichtig ist bzw ich es für meinen Teil nicht so wichtig finde,erklärt sich doch schon durch meinen Beitrag!

Denn übertrieben und verwirrender wäre ja eine Liste mit neuen Usern? Oder?
Daher,der Gedankengang mit der Farbe....

Als reine Information!Ganz einfach weils mich intressiert!

Gruß Bine:-)

6

Donnerstag, 25. November 2004, 02:26

Servus.

Also um hier die Anregung aufzugreifen und gleichzeitig den \"hach, du bit doch erst 7 Tage da\" zu vermeiden, kommt mir eine Erweiterung der Liste der neuen User in den Sinn:
Derzeit sind da nur die User, die sich heute angemeldet haben.
Dort könnte man aber wohl ohne großen Klimmzug die \"neuen User seit dem letzten Log-In\" hinstellen, dann sieht jeder immer alle, die dazu gekommen sind und danach ist es gegessen, keine schreiend roten \"Newbies\" in der Userliste, sondern alles ganz normale Menschen, wie du :-) und ich 8o)

Hasta la proxima vez

7

Donnerstag, 25. November 2004, 02:46

das nenne ich mal ne gute idee :-)

gruss, micha

8

Donnerstag, 25. November 2004, 02:57

Servus, Idefix.

Darum mag ich solche Foren: Weil Hirn stückchenweise zusammengetragen wird. Ein Vorschlag, zwei Ergänzungen, These, Antithese, Synthese, und irgendwann gibt\'s sowas wie eine optimierte Variante, die den Großteil der Nachteile vermeidet und funktional ein optimiertes Ergebnis liefert. Sogar der \"Ich puhle eine Garnele\" Thread beweist, wie toll das funktioniert, wenn man sich darauf einlässt. Auch positiv ist die zeitliche Unabhängigkeit, in persönlichen Sitzungen ist der Aufwand weit höher, um zu einem ähnlich guten Resultat zu kommen.

Mir tut nur der arme Josch leid, der so eingedeckt wird :)

Hätte ich fast vergessen: Im Forum wäre es praktisch, wenn der Block \"n neue Einträge seit dem letzten Besuch\" möglichst weit oben stünde, damit man diesen wichtigen Punkt sofort sieht, ohne bei 50 aktiven Usern elend lange nach unten rollen zu müssen.

Volkmar

unregistriert

9

Donnerstag, 25. November 2004, 07:00

[cite]nofue schrieb:[br]
Hätte ich fast vergessen: Im Forum wäre es praktisch, wenn der Block \"n neue Einträge seit dem letzten Besuch\" möglichst weit oben stünde, damit man diesen wichtigen Punkt sofort sieht, ohne bei 50 aktiven Usern elend lange nach unten rollen zu müssen.[/cite]

Moin Norbert,

prima, daß Du es ansprichst, daran habe ich auch schon ein paarmal gedacht.
Oben links unter \"Infos\" wird mir mitgeteilt wie ich denn heiße, an dieser
Stelle könnte man mir auch mitteilen was ich denn noch nicht gelesen habe.

Von einer weiteren Nutzerliste halte ich auch nichts, aber Deine Idee mit
den \"Neuen seit dem letzten Login\" halte ich für einen sehr guten Kompromiss.
Persönlich sind für mich die Leute erst durch ihre Postings präsent und
nicht durch eine Registrierung.

Sorry Josch, wenn Du derzeit in den Vorschlägen ertrinkst, aber es ist
nix dabei was wirklich eilt :-)

Grüßle Volkmar

Calendula

unregistriert

10

Donnerstag, 25. November 2004, 08:08

Ich schließ mich vollkommen an, mich würde nur interessieren, wer neu dazugekommen ist, nicht un zu sehn, wer wie lange hier ist, das finde ich spielt keine Rolle.
ich gebe zu, daß ich neugierig nachsehe, ob einer davon etwa hier aus der Gegend ist, ob es vielleicht einer ist, dem ich die Internetadresse gegeben habe und somit, den ich vielleicht kenne, oder, oder......
dafür reicht auch ne Liste neue User in Form wie neue Beiträge, find ich sogar die bessere Idee.
Eine Kennzeichnung auf Dauer finde ich auch ganz und gar unnötig, ich dachte nur an ca. 6 Wochen, weil im Sommer manche länger in Urlaub sind. Aber das alles wäre mit einem \"Neue User seit letztem Log-in\" wunderbar gelöst.

Grße Alice

@ Idefix: ist das mit meiner Neugier nun verständlich, geht mir nur um den ersten Kontakt, nichts anderes :-)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. November 2004, 09:45

Moin zusammen,

[cite]nofue schrieb:[br[...] Mir tut nur der arme Josch leid, der so eingedeckt wird :) [...][/cite]

hehe - und genau hier sind wir an einem Punkt, wo Ihr riesig helfen könnt: Bei der momentanen Flut an Vorschlägen brauchen wir eine Art Koordinator, der die Vorschläge \"überwacht\", aufbereitet und in einem \"To-Do\"-Thread verwaltet. Ich habe den Überblick nicht mehr so wirklich und auch nicht die Zeit, aus den Vorschlagsthreads die Essenzen herauszuziehen. Das wäre eine wirklich gute Mithilfe.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Volkmar

unregistriert

12

Donnerstag, 25. November 2004, 10:08

[cite]Josch schrieb: Bei der momentanen Flut an Vorschlägen brauchen wir eine Art Koordinator, der die Vorschläge \"überwacht\", aufbereitet und in einem \"To-Do\"-Thread verwaltet.
Gruß

Josch[/cite]

Moin Josch,

ist dies jetzt eine versteckte Ausschreibung für eine(n) Team-SekretärIn ?

Ich könnte mir vorstellen, daß dies hier sehr leicht überlesen/sehen werden
könnte. Wenn dem so ist, sollte es vielleicht an prominenterer Stelle
wiederholt werden.

Grüßle Volkmar

13

Donnerstag, 25. November 2004, 13:11

Servus, Volkmar.

[cite]
ist dies jetzt eine versteckte Ausschreibung für eine(n) Team-SekretärIn ?

Ich könnte mir vorstellen, daß dies hier sehr leicht überlesen/sehen werden
könnte.
[/cite]

Wieso? Du hast es ja schon gelesen :-O

Tja, ich werde mal versuchen, ob ich eine Liste zusammenkriege, wartet mal ein paar Tage, dann poste ich einfach die Zusammenfassung des bisherigen in einem neuen Thread...

14

Donnerstag, 25. November 2004, 13:29

[cite]nofue schrieb:[br]Servus.

Also um hier die Anregung aufzugreifen und gleichzeitig den \"hach, du bit doch erst 7 Tage da\" zu vermeiden, kommt mir eine Erweiterung der Liste der neuen User in den Sinn:
Derzeit sind da nur die User, die sich heute angemeldet haben.
Dort könnte man aber wohl ohne großen Klimmzug die \"neuen User seit dem letzten Log-In\" hinstellen, dann sieht jeder immer alle, die dazu gekommen sind und danach ist es gegessen, keine schreiend roten \"Newbies\" in der Userliste, sondern alles ganz normale Menschen, wie du :-) und ich 8o)

Hasta la proxima vez[/cite]

;-)Super....so wäre das viel viel sinnvoller gelöst;-)

Warum kommt man eigentlich,nie auf das einfachste%-/:-P;-)!!!

Gruß Bine:-)

@Josch,schließe mich des allgemeinen Mitleids für dich an;-)
möchte wirklich nich mit dir tauschen:-O:-O!
Aber großes Lob an Dich &klasse1

Volkmar

unregistriert

15

Donnerstag, 25. November 2004, 14:10

[cite]Bine schrieb:[br]
Warum kommt man eigentlich,nie auf das einfachste%-/:-P;-)!!!

Gruß Bine:-)
[/cite]

Moin Bine,

wieso? ;-)
\"man\", \"wir\", \"jemand\" ist doch drauf gekommen und das ist das Entscheidende :-)
Wer wann wen auf welchen Gedanken in dem Prozess gebracht hat ist letztendlich
egal, wichtig ist, daß das Ergebnis stimmt.

Grüßle Volkmar

@ Norbert, schön, daß Du für diese Aufgabe volontierst ;-)

16

Donnerstag, 25. November 2004, 14:46

Servus, Volkmar.

Na ja, einfach nur so vom kalten Buffet holen ist nicht meins - wem anderen ordentlich Arbeit aufbraten schon :-O

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. November 2004, 16:46

Moin Norbert,

[cite]nofue schrieb:[br]Servus, Volkmar.

Na ja, einfach nur so vom kalten Buffet holen ist nicht meins - wem anderen ordentlich Arbeit aufbraten schon :-O[/cite]

ah, verstehe. Getreu der Regel der 10 goldenen A\'s ;-)

Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abschieben, Anschließend Anscheißen, Aber Anständig &lach

Nee, is klar ... ;-)

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Volkmar

unregistriert

18

Donnerstag, 25. November 2004, 16:59

[cite]Josch schrieb:
ah, verstehe. Getreu der Regel der 10 goldenen A\'s ;-)
Gruß

Josch[/cite]

keine Sorge Josch,

das mit A7 und A8 machen wir schon im Tiemwörk, da haben wir Übung ;-)
Grüßle Volkmar

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. November 2004, 17:32

Moin zusammen,

hmmm - so vielleicht? Bei jedem Login:



Gibt es keine neuen, dann wird folgendes angezeigt:



Ist das OK? Dann bleibt\'s drin ;-) Läuft nämlich schon :) Könnt Ihr auch gut selbst ausprobieren, indem Ihr Eure Loginzeit mal zurücksetzt.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

20

Donnerstag, 25. November 2004, 17:36

Servus, Josch

[cite]
Ist das OK? Dann bleibt\'s drin ;-) Läuft nämlich schon :)
[/cite]

Sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte...
Aber: wenn du mit solch ungestümem Tatendrang voranschreitest, kann ich mir das mit der Liste auch schenken...