Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. November 2004, 03:52

Servus, Josch et al.

Iss ja nicht zu fassen, da ist man mal kurz nicht dran und es wird schon umgesetzt... Glücklicherweise nicht gleich alles, also kümmere ich mich um das Listenupdate in ein paar Tagen...

Aber was mir gerade so auffällt: Wär\' doch nett (und wahrscheinlich vollkommen schmerzlos), wenn bei allen Ortsangaben der Knopf \"Wo liegt das?\" erscheinen würde. Gerade bei Treffen, etc., würde das (zumindest meine) Geographiekenntnisse etwas aufbessern und gleichzeitig für eine grobe Schätzung der Entfernung reichen.

Wieder mal Dank im voraus und nachhinein,

2

Samstag, 27. November 2004, 15:53

huhu, schau mal in den terminkalender ;-)

gruss, micha

3

Samstag, 27. November 2004, 16:32

Servus, Micha.

[cite]schau mal in den terminkalender[/cite]

Ja, auch dahin schweifte mein Blick. Allerdings wird man dann zu irgendeiner Karte weiter vermittelt, die für mich nicht sehr aussagekräftig ist. Was ich anregte, war die Benutzung dessen, was \"im Haus\" vorhanden ist und eine schnelle \"Groborientierung\" ermöglicht. Sooo klein ist D auch wieder nicht, dass ich mit der Detailkarte der Bahnhofstrasse in Wülfertsroden etwas anfangen könnte :)

4

Samstag, 27. November 2004, 16:52

ach so. verstanden. du meinst so, wie wir es früher hatten ? einfach nen punkt auf unserer landkarte, wie bei den mitgliedern ?

da bin ich auf jeden fall für :-)

5

Samstag, 27. November 2004, 17:12

Ach, war das schon mal? Nu ja, ich finde es wirklich nett, auf einen Blick zu wissen, wo was ist. In der Folge kann man dann auch noch zu einem der Kartenanbieter zwecks Routenplanung linken, aber das kommt wohl erst, wenn die grobe Entfernung in\'s Konzept passt...

6

Samstag, 27. November 2004, 17:16

Hi,

gehe ich recht in der Annahme :-) das ihr so einen Link wie diesen Das Treffen in Kalifornien ist hier meint.

Gute Idee das sollte ohne Probleme macbbar sein ;-)

Gruß Fido

7

Samstag, 27. November 2004, 17:33

Moin,

das ist doch eigentlich die ideale Lösung, dafür müsste nur die PLZ des Treffens im Terminkalender gespeichert sein, die Generierung der notwendigen URL ist dann doch ein Kinderspiel.

Alternative dazu ist der Plan von Map24. Für nichtkommerzielle Nutzer (k.A. wie die die Busfreaks einschätzen, ich benutze das z.B. im Terminkalender des Nürnberger Gospelchors) gibt es dort das Produkt \"Link2Map\" kostenlos. Damit das funktioniert muss man sich allerdings anmelden, kostet ja nichts.

Das ganze sich für Kalifornien dann so aus. Vorteil ist, dass man nicht nur eine PLZ, sondern auch die ganze Adresse als Ziel angeben kann. Ausserdem kann der User gleiche seine eigene Adresse als Start angeben und sich dorthin routen lassen.

Find ich persönlich ziemlich chic ...


Klaus

8

Samstag, 27. November 2004, 17:33

jupp :-)

gruss, micha (immer noch verfechter der alten *unübersichtlichen* karte mit den vielen punkten... :p

9

Samstag, 27. November 2004, 18:32

Servus, Klaus.

[cite]das ist doch eigentlich die ideale Lösung, dafür müsste nur die PLZ des Treffens im Terminkalender gespeichert sein, die Generierung der notwendigen URL ist dann doch ein Kinderspiel.

Alternative dazu ist der Plan von Map24.
[/cite]

Du hast genau zweimal Recht, und ich würde nach der \"schnellen\" Übersicht auch die Verlinkung auf eben Map24 anregen (das könnte man dann ja auch gleich in die Übersichtskarte integrieren, Objekt orientiert gedacht...).
Bloß würde ich eben gerne \"auf die Schnelle\" wissen, wo etwas ist, die Jave Ladekrämpfe von Map24 dauern mir für diesen Zweck einfach zu lang, möchte nicht wissen, wie das Ding mit ISDN oder - noch schlimmer - Modem funktioniert...

10

Samstag, 27. November 2004, 19:22

Servus, Fido.

Ja, genau so.

Nur wäre es schön, wäre Kalifornien nicht gar so weit weg, aber daran ist ja das Programm nicht schuld...
In der Zeit, die ich mit dem Monster da rauffahre, bin ich schon in CA gelandet. Also muss ich mir für Silvester etwas anderes überlegen :)

11

Samstag, 27. November 2004, 21:46

Hi,

[cite]nofue schrieb:[br]... die Jave Ladekrämpfe von Map24 dauern mir für diesen Zweck einfach zu lang, möchte nicht wissen, wie das Ding mit ISDN oder - noch schlimmer - Modem funktioniert...[/cite]

ja, leider ist es ziemlich langsam. Es gibt aber auch eine Version ohne Java, die ist ein bischen schneller und die Wahrscheinlichkeit, daß sie bei allen vernünftig läuft, ist größer.


Klaus

Josh´74

unregistriert

12

Samstag, 27. November 2004, 22:08

[cite]nofue schrieb:[br]Servus, Fido.

Ja, genau so.

Nur wäre es schön, wäre Kalifornien nicht gar so weit weg, aber daran ist ja das Programm nicht schuld...
In der Zeit, die ich mit dem Monster da rauffahre, bin ich schon in CA gelandet. Also muss ich mir für Silvester etwas anderes überlegen :)[/cite]
Schade auch..!:=-
- Editiert von Josh´74 am 28.11.2004, 11:16 -