Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neuling

unregistriert

1

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:07

Hintergrund der folgenden Anregung ist diese Situation: Ich möchte auf ein Treffen fahren. Ich weiß, zu diesem Treffen kommt xy aus z, ab aus c, zw aus x ... . Nun könnte es ja erforderlich sein, daß man einen der Anreisenden unterwegs mal anrufen muß, weil man den Weg nicht kennt, liegen geblieben ist oder einfach nur ein paar Stunden später kommt.
Dazu müßte man sich aus der Mitgliederliste eine eigene Liste erstellen.

Könnte man in der Mitgliederliste einen Button einfügen, der das gerade markierte Mitglied in eine neue Liste einfügt, die man sich dann mit den wesentlichen Informationen (wer, woher, Handynummer) ausdrucken kann?

Limeskiste

unregistriert

2

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:25

Moin Meinhard,

Einfach Serviceliste nach PLZ und/oder Vorwahl sortieren und mitnehmen
schon hast du sowas ;-)

Gruß

Limeskiste

Neuling

unregistriert

3

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:37

Hi Norbert, habe ich auch schon dran gedacht, aber wenn die Leutchen quer aus allen Ecken kommen, wird\'s etwas schwierig mit der PLZ-Suche, oder kann man da mit so Sachen arbeiten wie dem logischen und, oder, oder so etwas?

Limeskiste

unregistriert

4

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:50

Ja Meinhard,

Eigentlich ganz einfach :-O
Entweder im Firefox die Tabelle makieren -> kopieren
und im HTML-Format in Lotus1-2-3 / Excel-Tabelle einfügen
oder mit OCR in Tabelle umsetzen und dann in Excel-Tabelle ;-):)
Mit Excel dürfte es dann kein Problem sein nach allen Richtungen zu sortieren :)

Gruß

Limeskiste

Neuling

unregistriert

5

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:12

Stimmt, is auch ne Idee. Muß ich doch gleich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke

6

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:31

Hey Meinhard
Nimm doch einfach die Servicestationsliste, dafür isse gemacht, die Mitglieder haben sich auch bereiterklärt, angerufen zu werden, wozu auch immer:-O:-O:-O
und die dafür benötigten Nummern sind auch schon da.
Andy
P.S.
Gut angekommen am Sonntag ????

Neuling

unregistriert

7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:35

Hi Andy, klar, hat alles geklappt, 16.30 waren wir zu Hause.
Aber Punkt bei der Liste ist ja, daß nicht alle Mitglieder auch in der Service-Liste stehen, oder?

8

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:44

Nee, sind nicht alle drauf, sind aber die, die ihre persönlichen Daten ,insbesondere Tel.Nr, bereitwillig zur Verfügung stellen.
Andy
P.S.
16.30??????
Wart Ihr doch nich mehr auf der Ronne??

Neuling

unregistriert

9

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:48

Doch, bis 14.10, dann sind wir heim \'geflogen\':-O

10

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:46

Aber mal was anderes, das hatte ich auch schonmal angesprochen:
Man könnte in der Mitgliederliste einen Button einfügen mit dem KFZ Kennzeichen,
zumindest das da dann steht zB. DO (dat würde dann für Dortmund stehen!)
Wenn man eine Kiste gesehen hat und nich weiß ob der jenige hier im Forum ist, sucht man sich nen Wolf wenn es sich um Landkreiskennzeichen geht (wei zB. HSK, MK, UN, RE, EN usw. Nur mal die aus meiner Nähe)!

.....