Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pfiffikus

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:38

Hallo,
da ich aus Sicherheitsgründen in meinem Profil nicht das kommplette Geburtsdatum angeben möchte, aber es manchmal sehr hilfreich finde wenn man nach dem Alter von Mitschreibenden schauen kann, wäre es schön nur das Geburtsjahr eingeben zu können.
Schöne Weinachten, Bert

Tauchteddy

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:42

Geht, habe ich gemacht. Schau dir mein Profil an. Dort steht zwar 0 Jahre, aber es erscheint auch das von mir eingegebene Geburtsjahr.

Mr. Digger

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:46

[cite]Tauchteddy schrieb:[br]Geht, habe ich gemacht. Schau dir mein Profil an. Dort steht zwar 0 Jahre, aber es erscheint auch das von mir eingegebene Geburtsjahr.[/cite]

das habe ich auch schon mehrfach probiert. Es funktiioniert einfach nicht!
Gruss
Daniel

Tauchteddy

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:49

Klick doch mal mein Profil an ... es geht. \"Geburtsdatum 0.0.1959\" steht da. Und von 1959 bis 2004 kannst du doch rechnen, oder? Exakt 35 Jahre ... :-O

Hab´ gerade mal nachgeschaut - der Pfiffikus z.B. ist EZ 1971. Nur - wie gesagt - rechnen kann das System dann eben nicht, wahrscheinlich vergleicht es das aktuelle Tagesdatum mit dem Geburtsdatum und mit dem 0.0 kann es nichts anfangen. Wenn man in diesem Falle ein fiktives Datum setzen würde, z.B. 1.1., dann würde es gehen, aber nur zeitweise stimmen.
- Editiert von Tauchteddy am 22.12.2004, 15:52 -

Pfiffikus

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:58

[cite]Tauchteddy schrieb:[br]Klick doch mal mein Profil an ... es geht. \"Geburtsdatum 0.0.1959\" steht da. Und von 1959 bis 2004 kannst du doch rechnen, oder? Exakt 35 Jahre ... :-O

[/cite]
Ne ne,
ich habs gerade eingegeben, ging bei mir Deheme nich. Aus\'m Büro ging es.
Exakt 35?? wenn Du in die Baumschule gegangen bist, stimmt\'s.
Gruß Bert

Tauchteddy

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:19

Stimmt, Baumschule, wie hast du das erraten? Ich war zusammen mit einigen Gummibäumen auf dem Gumminasium :-O

Mr. Digger

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:35

[cite]Tauchteddy schrieb:[br]Klick doch mal mein Profil an ... es geht. \"Geburtsdatum 0.0.1959\" steht da. Und von 1959 bis 2004 kannst du doch rechnen, oder? Exakt 35 Jahre ... :-O

Hab´ gerade mal nachgeschaut - der Pfiffikus z.B. ist EZ 1971. Nur - wie gesagt - rechnen kann das System dann eben nicht, wahrscheinlich vergleicht es das aktuelle Tagesdatum mit dem Geburtsdatum und mit dem 0.0 kann es nichts anfangen. Wenn man in diesem Falle ein fiktives Datum setzen würde, z.B. 1.1., dann würde es gehen, aber nur zeitweise stimmen.
- Editiert von Tauchteddy am 22.12.2004, 15:52 -[/cite]

Rechnen kann ich auch schon. ;-) Nu, wenn ich das mit 0.0.vierstellig eingebe und das sichern möchte, dann iss das nicht! Wenn ich mir mein eigenes Profil erneut aufrufe, steht da wieder nix drin. Ergo> es klappt nicht
Gruss
Daniel

Tauchteddy

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:41

[cite]Mr. Digger schrieb:Nu, wenn ich das mit 0.0.vierstellig eingebe und das sichern möchte, dann iss das nicht! Wenn ich mir mein eigenes Profil erneut aufrufe, steht da wieder nix drin. Ergo> es klappt nicht
Gruss
Daniel[/cite]

Ich hatte erst das komplette drin, habe dann Tag und Monat gelöscht, gespeichert -> alles weg. Dann bin ich nochmal ins Profil, habe nur das Jahr eingetragen und gespeichert -> geht.

Mr. Digger

unregistriert

9

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:55

[cite]Tauchteddy schrieb:[br][cite]Mr. Digger schrieb:Nu, wenn ich das mit 0.0.vierstellig eingebe und das sichern möchte, dann iss das nicht! Wenn ich mir mein eigenes Profil erneut aufrufe, steht da wieder nix drin. Ergo> es klappt nicht
Gruss
Daniel[/cite]

Ich hatte erst das komplette drin, habe dann Tag und Monat gelöscht, gespeichert -> alles weg. Dann bin ich nochmal ins Profil, habe nur das Jahr eingetragen und gespeichert -> geht.[/cite]

habs jetzt mal genauso, wie du beschrieben hast, gemacht. Nichts! Ich würde mal schlussfolgern wollen, dass das keine allgemeingültige Lösung zu sein scheint. Ich habe auch nur Monat und Jahresangabe gemacht, gleicher Effekt. Also so klappt das leider nicht. Wäre schon interessant wie man das nun lösen kann. Ich möchte nämlich auch nicht mein komplettes Geburtsdatum hier listen.
Gruss
Daniel

10

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:10

(?)aus Sicherheitsgründen(?)
......

Mr. Digger

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:19

[cite]Mölly schrieb:[br](?)aus Sicherheitsgründen(?)
......[/cite]

Hai Mölli,
ich finde es schade, dass eine einfache Altersangabe nicht geht.(ich finde es interessant zu wissen wie alt die Freaks so sind)Aber ich möchte auch nicht mein Geburtsdatum weltweit sichtbar haben. Ich habe auch nicht so recht den Sinn dieser genauen Angabe verstanden. Um einem Busfreak zum Geburtstag gratulieren zu können, den ich persönlich nicht kenne? Mit Verlaub, diese Rubrik finde ich etwas albern. Die, die ich persönlich kenne, denen gratuliere ich auch so, da ich dann den Geburtstag i.d.R. eh kenne.
Gruss
Daniel

Volkmar

unregistriert

12

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:30

Moin Leuts,

hab das gerade mal ausprobiert, bin in mein Profil gegangen
in dem mein komplettes Geburtsdatum angegeben war. Habe
bei Tag und Monat die Striche angewählt und das Jahr gelassen.
Auf Ändern geklickt und zurück zur Übersicht. Als ich dann
wieder das Profil aufgerufen habe war das Jahr auch auf NULL
gesetzt. Jetzt nur das Jahr gesetzt und wieder Ändern und zur
Übersicht und ausgeloggt. Nach dem Wiedereinloggen habe ich
mein Profil nicht über den Profil-Button oben abgefragt
sondern in dem ich auf meinen Namen geklickt habe.
Siehe da Tag und Monat stehen auf Null und das Jahr korrekt.
Wenn ich jetzt über den Profil-Button oben ins Profil gehe
bleibt die Jahresangabe auch korrekt stehen.

Keine Ahnung wieso, aber so scheint es (auch) zu funktionieren.

Grüßle Volkmar

Mr. Digger

unregistriert

13

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:35

[cite]Volkmar schrieb:[br]Moin Leuts,

hab das gerade mal ausprobiert, bin in mein Profil gegangen
in dem mein komplettes Geburtsdatum angegeben war. Habe
bei Tag und Monat die Striche angewählt und das Jahr gelassen.
Auf Ändern geklickt und zurück zur Übersicht. Als ich dann
wieder das Profil aufgerufen habe war das Jahr auch auf NULL
gesetzt. Jetzt nur das Jahr gesetzt und wieder Ändern und zur
Übersicht und ausgeloggt. Nach dem Wiedereinloggen habe ich
mein Profil nicht über den Profil-Button oben abgefragt
sondern in dem ich auf meinen Namen geklickt habe.
Siehe da Tag und Monat stehen auf Null und das Jahr korrekt.
Wenn ich jetzt über den Profil-Button oben ins Profil gehe
bleibt die Jahresangabe auch korrekt stehen.

Keine Ahnung wieso, aber so scheint es (auch) zu funktionieren.

Grüßle Volkmar[/cite]

Hallo Volkmar,
habe ich sofort gecheckt. Nix. Bei mir funzt datt einfach nicht.:=(
Gruss
Daniel

14

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:39

Solche Sicherheitsgründe o. Eitelkeiten kann ich zwar nicht so recht nachvollziehen, verstehen würde ich\'s ja wenn überall die Pin der EC-Card steht. Ist mir auch Wurst, jeder wie er will;-)!
Ich finde es gut, mit dem Geb. Datum:-O!
.....

Survivor

unregistriert

15

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:55

Ihr könnte das Geburtsdatum doch einfach in die Sigantur setzen... es gibt immer verschiedene Möglichkeiten...
Man darf halt manchmal nicht bürokratisch sein.

Wohnort: Erica (Dr) Niederlande

Beruf: Das wolt ihr nicht wissen

Fahrzeug: MB - 814 Bj 93

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:20

Bei mir kanst du das immer sehn wie jung ich noch bin
steht immer unten geschrieben

Gute Weihnachten fur auch alle

Bertus
Signatur von »berriaaf« Unsere Wohnmobil homepage: Camper-freaks

Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100000906513387

Unsere wohnmobil Stellplattz : https://www.facebook.com/groups/achteroperica/?fref=ts

packetdienst

unregistriert

17

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:09

moin bertus,

man ist immer nur so alt wie man sich fühlt:-O

und bei dir bin ich mir sicher:-O

gruss sascha

Pfiffikus

unregistriert

18

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 08:45

Hallo Daniel,
war bei mir genauso, bis ich es auf einem anderen Rechner mal versucht habe.
Liegt warscheinlich an unseren Browsern, versuch es mal bei einem Freund am Rechner und drin ist es!
Gruß Bert

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: 817

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:00

Moin,
bin mal Volkmar Anleitung gefolgt,klappt einwandfrei.Ich dusche allerdings mit Opera.
Mit \"Kleinweich\" hab ich dat noch nich probiert.

Rainer
- Editiert von Rainer 817 am 23.12.2004, 09:04 -

Mr. Digger

unregistriert

20

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:05

[cite]Pfiffikus schrieb:[br]Hallo Daniel,
war bei mir genauso, bis ich es auf einem anderen Rechner mal versucht habe.
Liegt warscheinlich an unseren Browsern, versuch es mal bei einem Freund am Rechner und drin ist es!
Gruß Bert[/cite]

Hallo Bert,
ich gebs auf. Habe gerade deinen Tipp befolgt. Sowohl mit Netscape, firefox und IE probiert. Immer das gleiche. Dann noch auf dem zweiten Rechner hier im Haus durchprobiert. Wieder nichts. Also funktioniert es bei mir nicht. Was solls, ich weiss ja wie alt ich bin;-)
Gruss
Daniel