Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Telse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. November 2002, 19:37

Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2002, 20:09

Igiddigidd &wuerg2
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Silberpfeil

unregistriert

3

Samstag, 23. November 2002, 20:12

Jo mei pfui deife !

Wohnort: Nübel

Fahrzeug: T3 Postbus Bj.91 Hochdach

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2002, 20:14

ist ganz einfach,
2xrechts,2xlinks,2xrechts und ich bin da, ist gar nicht schwer:-P

naja, nun mal wirklich, ich kann mit dem Tüv in der letzten Zeit gut Leben.

im Gegensatz zu früher sind die bei uns ganz friedlich geworden, achten sehr auf sicherheit, aber zicken nicht rum mit Rostloch in Tür, oder sonn Kram.

Bei den kollegen der Dekra find ich datt nicht so Toll, aber das ich nur meine
Meinung und die muß nicht jeder Teilen :=(

Nur bei all der Schimferei übern Tüv sollte man nicht vergessen wie es ohne wäre,
denke mir so, da wäre bestimmt mehr Schrott auf der Straße.

Gruß Alfred,
der seinen LT im 09.2003wieder zum Tüv fährt (dann 22 Jahre):-|
Signatur von »Blue-Box« nix mehr LT, der neue ist ein T3

5

Samstag, 23. November 2002, 21:52

Baeh!8(

Lupinus

unregistriert

6

Sonntag, 24. November 2002, 00:45

Womomanie? :=(

Wenns Ihn glücklich macht, mit dem was Er macht,
soller machen, was Er macht. Wenn Er nix böses
macht, machts doch nichts. Oder? :-O

Gruß, Lupinus

Norbert

unregistriert

7

Sonntag, 24. November 2002, 10:03

Von mir kriegt der TÜV auch einen
die haben gestern meinen Rapid, 14Jahre Jung, 318000Km, nochmal für 2Jahre auf die Piste gelassen!

Norbert

CB-Globetrotter

unregistriert

8

Sonntag, 24. November 2002, 10:21

Hi Norbert
Einen Renault(!)na dann glaub ich dir das.
Aber ist das nicht sogar ein Fz. für unsere neue Spalte?

Und was macht deine Idee eines größeren, schon was gefunden?

Gruß Jörg

9

Dienstag, 26. November 2002, 20:31

Nun ja, Blue Box hat Recht. Auch bei mir ist das Leben mit dem Tüv sehr harmonisch.Auf eine Anfrage zwecks eines Kradträgers im Selbstbau, zeigten sie sich voll kooperativ. Ich durfte ohne großes Tam Tam auf die Grube. Dort wurde besprochen wie ich es machen soll, das es nachher keine Probleme gibt.
Gesagt, geschweißt, getan und der Tüv gab seinen Segen...ohne Theater.
Gruß Euer Monte

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. November 2002, 22:23

Verwerflicher Vorschlag :=(:=(:=(

Sternenkreuzer

unregistriert

11

Dienstag, 26. November 2002, 22:41

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das der Tüv sich in den letzten 10Jahren stark zum positiven gebessert hat:-O.Das liegt auch daran das einfach die Kunden sonst zu den privaten gehen.Heute kann doch jeder Schadensgutachter die Abnahme machen bzw.vor Ort in der Werkstatt.Da kannste eh besser mit dem Prüfer reden weils immer der gleiche ist.Trotzdem kommts auch da immer auf die Tagesform an , wir sind halt alle nur Menschen.Stefan

Norbert

unregistriert

12

Mittwoch, 27. November 2002, 22:14

[cite]CB-Globetrotter schrieb:[br]Hi Norbert
Einen Renault(!)na dann glaub ich dir das.
Aber ist das nicht sogar ein Fz. für unsere neue Spalte?

Und was macht deine Idee eines größeren, schon was gefunden?

Gruß Jörg[/cite]


Hallo Jörg

der Rapid als Kompakt-Womo, nette Idee, aber das kleinste Womo hat Hans mit seinem Cinquecento:



Im Januar `03 steht der Rapid zum Verkauf, dann sag ich dir bescheid:-O

Zu meiner Neuanschaffung: Allmählich muß ich all meinen langjährigen Bekannten, die mir sagten das ich für nen Selbstausbau gar keine Zeit hab, Recht geben.

Gruß Norbert