Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melanie

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Februar 2002, 13:38

Sach mal Josch, ich hab da noch mal ne Frage,
kann man nicht mal ne Karte hierherstellen, die
anzeigt, wo wer wohnt??
Es gibt sowas bei z.B. http://www.surfszene.de und
dann unter Mitgliederübersicht!

Ich denke das ist ne Supersache, wenn man mal unterwegs
ist und weiß, wo wer wohnt!!

Also, Gruss MELA :T

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2002, 15:36

Moin Mel,[cite]Melanie schrieb:[br]Sach mal Josch, ich hab da noch mal ne Frage,
kann man nicht mal ne Karte hierherstellen, die
anzeigt, wo wer wohnt??
Es gibt sowas bei z.B. http://www.surfszene.de und
dann unter Mitgliederübersicht!
Ich denke das ist ne Supersache, wenn man mal unterwegs
ist und weiß, wo wer wohnt!![/cite]hmm, lustig. Nur - ich müsste schon wissen, was die da Scriptmäßig eingesetzt haben. Ich habe jetzt mehrere solche Spotguides gefunden, aber keiner hat auch nur den Hauch eines Hinweises darauf, wo die das her haben. Ich glaube kaum, dass die das alle komplett selbst programmiert haben.

Und wenn ich so etwas komplett neu programmieren sollte, dann bräuchte ich dafür schätzungsweise mindestens zwei bis drei Monate :-/

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen, welches Script dem zugrunde liegt?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

3

Donnerstag, 21. Februar 2002, 15:45

da haben wir ja endlich wieder einen Suchauftrag!

Bin schon wech!

Melanie

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Februar 2002, 15:53

(!)(!)(!)Ihr seid ECHT klasse!!!!! (!)(!)(!)

MELA :T

5

Donnerstag, 21. Februar 2002, 16:43

http://nocl.gamesweb.com/loney/karte.php

Die haben auch eine nette Variante und sind näher bei Euch.

6

Donnerstag, 21. Februar 2002, 17:00

http://www.pigasus.de/frame2.htm -unter Tu was!-

Hier ist was mit javascript: Vielleicht ein Ansatz?

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2002, 17:00

Moin Muck,[cite]Muck schrieb:[br]http://nocl.gamesweb.com/loney/karte.php
Die haben auch eine nette Variante und sind näher bei Euch.[/cite]äh, ja - ich finde da außer einem schlichten GIF-Bild (die Landkarte) nichts weiter. Habe ich da etwas übersehen?

Fragt sich mit Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Februar 2002, 17:04

Moinsens,

hmmm - es sollte schon eine Deutschlandkarte sein (als Imagemap), auf die man dann dynamisch kleien GIFs an bestimmte Koordinaten setzen kann. Nur - wie setzt man das Raster der möglichen Punkte auf die dazu passenden Städte/Stellen auf der Karte um?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

9

Donnerstag, 21. Februar 2002, 17:11

Und hier hat jemand auch etwas interessantes:

http://www.physik.uni-halle.de/~e2od5/island/pcd_1998/index_de.html

Stichwörter: Bilder vom Sommer 1996 und paul

Schroddi

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Februar 2002, 21:50

Ist ja ganz nett die Idee, aber sprengt das ganze nicht den Arbeits. und Zeitaufwand??? Ich denke es ist nicht so sehr wichtig, außerdem geben das sowieso nicht alle an (siehe Nick-Liste/Chat).:(

Gruß, Powerli:-/

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2002, 22:28

Sacht ma, dat müßte doch mit fläsch rel. einfach zu meischtern sein?!:-P
*Telse* will auch mal was tun tun!:=-
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Februar 2002, 22:33

Moin Delsäh,

öh, sorry, aber bidde kein Fläsch. Außerdem ist Fläsch für so \'ne Aktion eher ungeeignet, da u. a. auch die Daten optimalerweise aus der Datenbank augelesen werden sollen.
Sieht sehr nach einer PHP/JavaScript-Kombinaiton aus.
Hast Du Dir das mal angesehen auf der von Mel angegebenen Seite? Das JavaScript und eine Datenbankabfrage können eigentlich nicht so hammerschwierig sein, aber die Umsetzung von Ort in Koordinaten X und Y ist delikat...

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Februar 2002, 23:35

Jo, mit ner direkten Datenbankanbindung hat dat ja was!
Aber meinste nich das das midder Zeit zu unübasichtlich wird?
Denk mal 12 Monate später! Da müssen [center]Tausende[/center] unnergebracht werden!!!!
Oda????!?!?!??!???:)
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Februar 2002, 23:46

Tja, irgendwie hast Du ja recht...

...außerdem brauchen wir denne bestimmt \'ne Weltkarte...

...hmmm...

:-o:-o:-o
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

15

Donnerstag, 21. Februar 2002, 23:56

Au ja, W e l t k a r t e habn will!:-P

3%+Bent

unregistriert

16

Freitag, 22. Februar 2002, 19:07

:-o Find ich ne prima Idee! Und das is ja ganz freiwillich, ob man sein Fähnchen auf so ner Karte haben will oder nich. Könnte man das via \"Profil\" selber eingeben. Und die, die sowas haben, können ja ihre Koordinaten am GPS ablesen.
Aber nich, daß unser Master jetzt npaar Wochen in der Versenkung verschwindet, um das hier zu erfinden.

Gruß von Bent:-)

Wanderdüne

unregistriert

17

Samstag, 23. Februar 2002, 18:30

Habe leider zu wenig Ahnung von der technischen Umsetzung, aber weshalb nicht einfach eine Deutschlandkarte, da wo einer wohnen tut nen Sternchen hin, und wenn das Sternchen angeklickt wird, geht da ein Fenster mit Namen, Adressen und tel. Nummern usw. auf. So´n Ding hatten wir früher als CD bei den Setrabusleuten, war ganz praktisch, da war auch eine Liste dabei, wer bei Panne hilft, wo man bei Panne übernachten kann, wer Möglichkeit zum Schrauben hat.

18

Samstag, 23. Februar 2002, 22:30

Is ja ne nette Idee mit busfreaks-over-the-world
Aber me/ möchte nicht auf ner Weltkarte mit Bildchen telefonnummer und Adresse auftauchen!!!!!
Das wird nicht nur vom Aufwand her megamässig alle Leut in mein Adressbuch zu kriegen. (Sonst hab ich bei ner panne nix davon)
Und \"pedro aus spanien mit 5 Kindern denen ne Unterkunft fehlt\" hätt ich auch nicht so gerne vor der Tür
:-o copi

Melanie

unregistriert

19

Montag, 25. Februar 2002, 11:52

Also MIR ging es auch nicht um ne Karte mit
den kompletten persönlichen Angaben (wo kommen
wir denn da hin ;-) ), sondern
ledigich darum, dass man sehen kann wer wo wohnt!

Ich denke immernoch, dass es ganz nett wäre, denn
via Mail kann man den/diejenige auch erreichen wenn
man möchte!!

Aber ich würde so eine Übersicht echt nett finden!

Lieben Gruss,

MELA :T

3%+Bent

unregistriert

20

Montag, 25. Februar 2002, 19:18

Hallo Mela,
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Würd ich Superdiesel finden.

Gruß von Bent:-)