Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. August 2006, 10:37

Ich will hier mal für unsere Frauen und Mädels inne Breche springen.

Ich für mein Teil würd`s gut finden , wenn sich unsere Mädels und Ehefrauen auch mehr am Forum Beteiligen würden , man hört nich viel von unseren besseren Hälften ! &klasse1

Bitte nicht erschlagen 8-(

2

Freitag, 11. August 2006, 10:42

Tach,

das müsste dann www.busmädels.de heisen

zahny

CharlieB

unregistriert

3

Freitag, 11. August 2006, 10:52

Zitat

Original von Bulli ... man hört nich viel von unseren besseren Hälften ! &klasse1


genau deshalb sind es ja unsere bessern Hälften ...

CB

Uwe / 2

unregistriert

4

Freitag, 11. August 2006, 15:18

Zitat

Original von Bulli
Ich für mein Teil würd`s gut finden , wenn sich unsere Mädels und Ehefrauen auch mehr am Forum Beteiligen würden (


Fänd' ich auch gut - aber warum dann 'ne "Mädelsecke"? Ich glaube nicht, dass die Damen generell ein Problem haben, bloß weil sich hier so viele Männers tummeln... liegt wohl eher an der klassischen Rollenverteilung, welcher einige Mädels hier einfach mal eben (sympathischer Weise...) ein Schnippchen schlagen. Womo Basteln ist (leider) meist Männersache. Bin froh, dass mein Schnucki da so mitzieht, und fleissig mit angepackt hat.

Jedenfalls müssen wir die Damen doch nicht in ein "virtuelles Ghetto" verbannen, denke ich.

Oder (um mal den Chauvi 'raushängen zu lassen...): Über Tampons, Schminktechniken und Kinderkriegen kann man doch auch im "Sabbelplatz" reden?
Das ist doch alles nicht geheim, da schalten wir Männers doch von ganz alleine auf Durchzug...

&winke3

Tauchteddy

unregistriert

5

Freitag, 11. August 2006, 15:43

Meine bessere Hälfte sehe ich beim rasieren ... und die ist immer hier, wenn ich auch hier bin :-O

6

Freitag, 11. August 2006, 15:57

Ich bin auch gegen eine Mädelsecke, was sollen wir denn da austauschen? Kochrezepte? :-O &baeh3

Honeydragon

unregistriert

7

Freitag, 11. August 2006, 19:22

Ich bin auch gegen Geschlechtertrennung. Und war nicht neulich mal ein "Weiberthread", in dem sich aber in erster Linie Männer tummelten?? &pfrzzzt

Zugegeben, im technischen Teil kann wohl die Männerwelt eher punkten. Aber sonst schreiben hier doch genügend Frauen mit, oder täusch ich mich?

8

Freitag, 11. August 2006, 19:23

Da gibt et bestimmt weiblichkeit drunter , die nich wie alle anderen die
Überwiegend das Forum nutzen nur über Dichtungen , Führerhäuser , Achsen , Ölwechsel usw etwas anderes beitragen möchten . :-O

Calendula

unregistriert

9

Dienstag, 15. August 2006, 18:42

@ Uwe:
"Über Tampons, Schminktechniken und Kinderkriegen kann man doch auch im "Sabbelplatz" reden?"
oh ja die Matschos :-O :-O :-O wie kommt man nur auf solche Themen


bei meinen bisherigen Erfahrungen, kann ich nur sagen, daß Männer eh mehr Kochrezepte austauschen als Frauen :-O
Vielleicht wollen die Herren ne Weiberecke, damit sie dort über Frauenthemen reden können :-O

Ich denke auch, daß im Sabbelplatz über alle Themen geredet werden kann

Wenn bei einigen die "bessere Hälfte" sich nicht so beteiligt, dann vielleicht einfach mal ein Thema oder Fragen im Sabbelplatz anschneiden die den Partner interessieren würden, vielleicht sind das ja dann auch Sachen über die andere auch immer schon mal sabbeln wollten.

Fazit von mir: nicht neue Boards, sondern neue Fragen braucht das Land (oh wie poetisch)

LG Alice

Wanderdüne

unregistriert

10

Mittwoch, 16. August 2006, 14:22

..... und wie wärs mit ner reinen Männerecke?






*ohweiawiederwasfalschesgesagtjetztabbaschnellwech* &ohschreck

Tauchteddy

unregistriert

11

Mittwoch, 16. August 2006, 14:43

Zitat

Original von Wanderdüne
..... und wie wärs mit ner reinen Männerecke?

Gibt's doch längst, heißt "Technisches" :-O

Calendula

unregistriert

12

Mittwoch, 16. August 2006, 18:42

oh ja, das technische ist nur für Männer :-O

das will ich nun mal sehn: Frage an die Männer: wo befindet sich die sogenannte "Kolbenrückholfeder"
(ohne google oder ähnliches) :-O

Alice, neugierig auf euere Antworten

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. August 2006, 18:55

hab grad keine zeit zum denken, suche die wellenharke, hatte sie letztens am siemens-lufthaken in der werkstatt aufgehängt &augenreib

14

Mittwoch, 16. August 2006, 20:52

Die Kolbenrückholfeder sitzt direkt neben der Einspritzpumpen Innebeleuchtung , gleich rechts neben der Entlüftungsschraubenritze und zwar hinter
dem Kaisergewinde welches nur mit passendem Überwurfdreher in linkslage
nach rechts gelöst werden kann &pfeif1 !

Noch fragen &ohschreck ?

Calendula

unregistriert

15

Mittwoch, 16. August 2006, 21:22

Oh, die ersten Mutigen sind ja schon da :-O

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. August 2006, 22:53

Moin zusammen,

ja, ist doch normal, dass sich die Männers hier wohl fühlen :-O

Kolbenrückholfeder? Das ist einfach: Die Kolbenrückholfeder befindet sich meist als virtuelle Mechanik hinter der Beinkleidung der Männer. Sinn und Zweck ist es, den Kolben in Gefahrensituationen aus der Prallzone herauszuhalten. Funktioniert die Kolbenrückholfeder in einem solchen Falle mal nicht, dann kann es zu Ventilschäden führen, die meist äußerst schmerzhaft sind.

Bei der Gelegenheit:

Wusstet Ihr schon, dass auch Kolben gerne bolzen?
Und dass ein Ventilsitz nicht unbedingt bequem ist.
Dass Kurbelwellen zum Surfen ungeeignet sind.
Dass ein Lagerschaden auch durch zu hohen Konsum einer bestimmten Biersorte auftreten kann.
Dass Simmerringe gut geeignet sind zum Dichten, aber ungeeignet zum Heiraten.
Dass es Zylinder gibt, denen der blanke Ho(h)n anzusehen ist.
Das einige Busfreaks gerne Differentialrechnung betreiben.
Dass der Abrollumfang nicht an der Taille gemessen wird.
Dass eine Inbusschraube auch durchaus im Bus verbaut sein kann.
Dass Auslitern nichts mit Alkoholkonsum zu tun hat.
Dass man beim kuppeln auch trennen kann.
Dass eine Vielzahnmutter keine dritten Zähne bekommt.
Dass es auch auf Weihnachtsmärkten Glühbirnen gibt.
Dass ein Sprengring keine terroristische Vereinigung ist.
:-O

Ich hör jetzt lieber auf ;-)

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

17

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:54

also... nun muss ich aber mal richtig doll lachen, mädelecke? liest sich ja wie männerhort bei C&A... jungs da gibt es frauen die seit uuuuuuuuuuuuhrlangen zeit sich dafür einsetzen, das wir wählen durften,eine schule besuchen und aus der küche rausgucken durften.. ok mein sohn würde sagen das ist "hardcore" denken, ich kann bei sowas leider nur ganz dolle den kopfschütteln!! demnächst gibt es frauen www und männer www .. nur mal anmerken möchte wir frauen sind aus dem stadium raus über tampons oder kochrezepte zu schreiben...und sollte es wirklich sowas aufgemacht werden... wette ich sind da 80% männer die neugirig sind was da wohl los ist ;-)

Tauchteddy

unregistriert

18

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:24

Wie, wählen?

19

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:05

So einen Tröt würde ich auch nur anonym beginnen Bulli &flop
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:43

Was das hervorholen eines Uralttrööt so verursacht werd auch mal im Archiv stöbern. Bin der Meinung Bulli war damals noch angemeldet. Aber egal ich such jetze mal
(und schnell wech &ohschreck )
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."