Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

derHeinz

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Januar 2003, 07:50

FarbtextHallo Admins,
ich hätte da mal einen Vorschlag:
wie wärs, wenn man im Schätt bei jedem Posting ein \"Pling\" oder sowas mitschicken würde(?)
Dann könnte man in aller Ruhe im Forum schmökern, ohne zu verpassen, daß jemand online ist und auf uns wartet(!)
Man muss dann nicht immer so aufpassen|-)
Grüße aus ERlangen
Heinz

2

Donnerstag, 2. Januar 2003, 07:54

da kann ich nur beipflichen, dem Heinz, wäre gut ............

Wolf

:-O8-)

CB-Globetrotter

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Januar 2003, 11:52

Da kommt man ja vor lauter \"Pling\" nicht mehr zum Schmöckern:-O:-O:-O

4

Donnerstag, 2. Januar 2003, 13:17

mit der option, dass man dieses pling im chat abschalten kann (denn wenn man nichts anderes nebenbei macht, muss es ja nicht dauernd plingen), fänd ich das ne gute idee. noch sinnvoller fände ich allerdings einen sound, wenn sich jemand im chat anmeldet, denn wenn man als erster im chat ist, hat man das fenster ja nicht immer als vordersten task liegen und somit verpasse zumindest ich immer einige leute.

gruss, ide

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Januar 2003, 13:28

Moin zusammen,

die Idee hatte ich schon vor einiger Zeit und hab auch ausprobiert. Aber technisch ist das schlichtweg mit HTML, CGI etc. pp. schwierig bis unmöglich. Da sowohl das Chatfenster als auch das der User Online per Refresh alle x Sekunden neu geladen werden würde es jedesmal beim neu laden einen \"Pling\" geben. Datt nervt *richtig* ;-)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

derHeinz

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Januar 2003, 14:03

[cite]Josch schrieb:[br]Moin zusammen,

die Idee hatte ich schon vor einiger Zeit und hab auch ausprobiert. Aber technisch ist das schlichtweg mit HTML, CGI etc. pp. schwierig bis unmöglich. Da sowohl das Chatfenster als auch das der User Online per Refresh alle x Sekunden neu geladen werden würde es jedesmal beim neu laden einen \"Pling\" geben. Datt nervt *richtig* ;-)

Gruss,

Josch[/cite]

das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache.:=(:=(
Es sollte ja nur erinnern, wenn es was neues gibt8(
Grüße aus ERlangen
Heinz

7

Donnerstag, 2. Januar 2003, 14:16

alos ich kenn da von früher, bei , Aol Chat, die hatten das, aber immer nur wenns neue tasks gab, nicht beim Betreten oder verlassen, kann dir aber nicht sagen wie das funkte.:=(

8

Donnerstag, 2. Januar 2003, 14:21

[cite]Wolf schrieb:[br]alos ich kenn da von früher, bei , Aol Chat, die hatten das, aber immer nur wenns neue tasks gab, nicht beim Betreten oder verlassen, kann dir aber nicht sagen wie das funkte.:=([/cite]

josch hat schon ganz recht, unser chat ist im genauen sinne auch kein chat, sondern eine html seite, die alle 2 sekunden aus dem inhalt einer tabelle neu generiert wird. bei aol hast du ein externes programm laufen, wie aim, icq, msn usw. da werden nur die \"neuerungen\" an den user direkt übertragen. hier schreibst du nicht an die benutzer, sondern trägst dich mit einem satz nur in eine tabelle ein, welche die anderen dann abrufen. ich hoffe, die erklärung war trotz dass extra simpel erklärt war, verständlich und korrekt.

gruss, ide

9

Donnerstag, 2. Januar 2003, 14:27

jou besten dank

Wolf :-o:-o

Powerli

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Januar 2003, 15:17

Schade, das hätte ich auch klasse gefunden!!!!8(

Powerli

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Januar 2003, 15:24

\"pling\" ... Sie haben Poscht !!
\"plong\" ... ich sachte Sie haben Poscht !!!
\"pling-plong\" ... leck mich hab Deine Poscht geloescht ... :-O
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Wohnort: Inzell

Beruf: beim Forst

Fahrzeug: MB L 406 DG, Bj. 73; Renault 5, Bj. 90

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:37

Pling-Plong-windows-sound = \"Danke das Sie die Selbstformatierung gewählt haben! <format c:> wird ausgeführt!\"
8-(
Signatur von »Markus (RO)« Schrauben drehen, Muttern drehen...
Ferndiagnosen sind nix... aber besser als nix ;-)




Inzell --> letzter Serviceposten an der A8 vor der Grenze nach Österreich ;-)

13

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:17

jou so ist das &wuerg2

Wolf