Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:35

Hallöchen!

Wenn ich über "Suchen" nach einem Stichwort suche, bekomme ich anschließend eine wunderbare Liste angezeigt. Ich wähle ein Thema aus, lese drin rum und möchte dann gerne zurück zur Liste, um das nächste Thema auszuwählen.
Über den Zurück-Button des Browsers und über "Suchen" bekomme ich nur ein leeres Formular, in welches ich erneut mein Stichwort eintragen muß. Das ist lästig.
Bin ich in diesem Fall ein bißchen &aufkopp behämmert?
Oder könnte man das vielleicht so einrichten, daß man in die Liste zurückkann und nicht sein Stichwort erneut eingeben muß?

Viele Grüße
Barbara

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:43

Hallo Barbara,

das ist abhängig vom Browser. Am einfachsten ist es, wenn Du auf der Suchseite mit den Suchergebnissen beim jeweiligen Thema das keine Plus-Zeichen: () benutzt. Damit kannst Du IM Suchfenster die jeweiligen Themen direkt "auf- und auch wieder zuklappen".
So brauchst Du kein neues Fenster.

Die zweite Möglichkeit ist, auf die jeweiligen gefundenen Themenüberschriften mit der rechten Maustaste zu klicken und auszuwählen, dass das ausgewählte Thema in einem neuen Fenster geöffnet werden soll. Bist Du dann durch mit Lesen des Themas, kannst Du das Fenster schließen und hast darunter dann immer noch das Fenster mit den Suchergebnissen.

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge, die ich vergessen haben könnte?

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:24

Ach, laß gut sein.
Vielen Dank.
Der zweite Vorschlag klappt wunderbar.