Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Januar 2007, 14:55

An ale Verantwortlichen,

was haltet ihr von Unterkategorien nach Typ. Wäre es nicht übersichtlicher, wenn zum Beispiel nach Anklicken der Mercedes Benz Kategorie sich ein Bildschirm aufmacht, in dem die verschiedenen Typen zur Auswahl stehen? So müsste man nicht immer über die "Suchen"-Funktion und das Stöbern wäre übersichtlicher.

Was haltet ihr von der Idee?

Viele Grüße aus Niederzier
Willy

Honk - Star

unregistriert

2

Samstag, 20. Januar 2007, 19:07

Moin Willy, jeder ist für sich selber verantwortlich und Störungen haben Vorang.

Ich finde Deine Idee klasse.


Gruß Dirk
- Editiert von Honk - Star am 20.01.2007, 20:01 -

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Januar 2007, 19:19

...wozu brauchst Du ein Unterforum?

Mach´ doch einfach einen "Vario" Thread auf und schon hast Du Alle, die Lust haben dort mit zu machen unter einem "Hut" ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:15

@ Bobby

Hab ich doch geschrieben, warum ich der Übersichtlichkeit halber Unterkategorien gut finden würde.....musst schon lesen Bobby.

Außerdem ist dies kein revolutionärer Einfall von mir.....guckst du hier:

www.Hyundai4wd.com

Viele Grüße aus Niederzier
Willy

Tauchteddy

unregistriert

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:03

Klasse Idee, dann haben wir im MB-Unterforum weitere 112 Unter-Unterforen, mit jeweils ein bis drei Fahrzeugen :-O Und dann hört endlich der fahrzeugübergreifende "bei meinem ist das so, schau doch mal, ob das bei deinem auch so ist"-"ja, ist auch so, danke für den Tipp"-Unsinn auf. &rotflvvl
Mal ernsthaft, zur Zeit ist es so, dass alle DB in einem Unterforum sind. Wer sich also in irgendeiner Weise für DB interessiert, der schaut da rein. Und er liest sicher mehr Beiträge als nur die, die sein Modell betreffen. Dadaurch tauschen sich auch die Fahrzeugtypen untereinander aus. Und das schafft durchaus auch typübergreifend Lösungen. Gäbe es für jedes Modell ein Unter-Unterforum, so würden etliche gar nichts mehr von anderen Modellen lesen und könnten dort demzufolge auch weder Hilfe geben noch bekommen.
- Editiert von Tauchteddy am 30.01.2007, 09:09 -

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:21

Hi Willy,

Zitat

musst schon lesen Bobby.
Das kann ich nur zurück geben. Hast Du meinen Beitrag gelesen? - Ich finde, es reicht völlig einen neuen Thread für einen Fahrzeugtyp auf zu machen. Ansonsten gibt es dem von Holger Geschriebenen nichts hinzu zu fügen.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:48

Tach auch,

ich seh das auch so wie meine werten Vorredner :-O
Wenn das in Kategorien verteilt wird, leidet, finde ich, die Übersicht, außerdem würde ich dann, auch wieder auf mich bezogen, in die Kategorie Vario garnicht mehr reinschauen, weil ich keinen habe. ;-)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:58

@TT:
Da wären wir wieder beim deutschen System der Sonderregelungen ;-)

Ich finde das Forum ist gut so wie es ist, und ich möchte auch keine anderen Farben oder sonst was &peitsch1 :-O
Soll aber kein Vorwurf an Willy sein!!!

Grüße Domi

9

Samstag, 5. April 2008, 16:42

In Riesenforen wie motor-talk usw. sind Unterforen sehr sinnvoll. Aber hier haben wir ja nur eine Art Fahrzeuge, nämlich Womos. Und die Unterforen sind schon eröffnet mit VW, DB, usw.
Außerdem würde es noch mehr Zeit für die Betreiber kosten dies einzurichten und zu pflegen, denke ich. Und das Leben der Betreiber dieses Forums stelle ich mir schon sehr "forumsorientiert" vor!
Hiermit mal viele liebe Grüße und ganz herzlichen Dank an alle "Macher" hier für Euren tollen Einsatz!
Gruß Tom

Der Transporter

unregistriert

10

Samstag, 5. April 2008, 17:53

Ein Doka Unterforum???? :-O
&ohschreck

11

Sonntag, 6. April 2008, 10:09

Ein Hymerforum??? :-O
&peitsch1
&beam und weg
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. April 2008, 12:05

Wo muß ich denn dann bei meinem so überall gucken :-O DB, Dethleffs, 508, 406,Straßenbahn AG, :-O

oder evtl. eine Unterkategorie für Gemischtwagen :-O

Gruß

Pit

Tauchteddy

unregistriert

13

Sonntag, 6. April 2008, 16:49

@Transporter
Möchtest gerne alleine sein, was?

@Vagabund
Für deinen gibt es doch ein eigenes Unterforurm. Heißt "Witziges"

Der Transporter

unregistriert

14

Sonntag, 6. April 2008, 22:41

@ TT:
Lumpipunky hat auch ´ne Doka,
bin nich allein.Und das Deine Sattelzugmaschine keine Doka ist...tja,selber schuld,da bist Du alleine :-O
LG und Doppelkuß,André

Tauchteddy

unregistriert

15

Montag, 7. April 2008, 07:35

Nö, bin ich nicht, denn ich will ja kein Extraunterforum. Ich fühle mich bei den allgemeinen Busfreaks wohl ... Im übrigen habe ich eine Doka, in der man fast dein ganzes Auto verstecken kann :-O

Der Transporter

unregistriert

16

Montag, 7. April 2008, 18:38

Mist... :=-
er hat´s nicht vergessen... 8-(

17

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:57

wie wäre es mir Unterforen für männliche und weibliche Womofahrer ? 8-) Aber eines fehlt mir hier wirklich.
ES FEHLT EIN FORUM FÜR SINGLES !!!! 8-( Das wäre echt sinnvoll. Obwohl, Eicke hat es ja auch ohne geschafft. :-O

Der Transporter

unregistriert

18

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:02

Nöööö...!!
Nich noch´n Singleforum.
Kannst ja unter Angebote oder Gesuche schauen. :-O
LG André

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:05

Nabend,
na ja, immerhin passt es thematisch: Ver-Kupplungs-Ecke

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

20

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:17

Andre`hast ja Recht ?? Und was man dort so bekommen kann, nörgelt garantiert nicht herum :-O