Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg West - Nord

Fahrzeug: Ford Transit Europeo NG4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:39

Hallo und guten Tag,
ich habe mir einmal die ganzen Termine der treffen angesehen.Aber um zu sehen wie weit weg der Ort ist,könnte man einen Routenplaner gebrauchen.Könnte man ein Link einbauen?
Sicher hat so mancher seinen\"Eigenen Planer\",aber um es einfacher zu machen,wäre es vielleicht ganz Praktisch.?

Michael

2

Sonntag, 16. Februar 2003, 14:52

Ich benutze immer den von Lycos.de, funzt ganz prima:-o

3

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:08

[cite]Michael schrieb:[br]Hallo und guten Tag,
ich habe mir einmal die ganzen Termine der treffen angesehen.Aber um zu sehen wie weit weg der Ort ist,könnte man einen Routenplaner gebrauchen.Könnte man ein Link einbauen?
Sicher hat so mancher seinen\"Eigenen Planer\",aber um es einfacher zu machen,wäre es vielleicht ganz Praktisch.?

Michael[/cite]


HAllo Michael,

gute Idee, hatten wir auch schon einmal drann gedacht, doch dann wieder aus den Augen verloren.

gebt doch mal ein paar Links zu freiverfügbaren Routenplanern damit wir uns die Nutzungsbestimmungen mal ansehen können.

Fido



Gruß Fido

4

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:09

[cite]mb schrieb:[br]Ich benutze immer den von Lycos.de, funzt ganz prima:-o[/cite]

Wo issen der ?


Fido

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg West - Nord

Fahrzeug: Ford Transit Europeo NG4

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:26

[cite]Fido schrieb:[br][cite]mb schrieb:[br]Ich benutze immer den von Lycos.de, funzt ganz prima:-o[/cite]

Wo issen der ?


Fido[/cite]

Wolf gab mir den Tip,es mal mit www.map24.de auszuprobieren.Ist garnicht schlecht.Hat auch einen Zoom mitdrin und gefunden hab ich auch das was ich wollte.

Michael

6

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:54

[cite]Michael schrieb:
Wolf gab mir den Tip,es mal mit www.map24.de auszuprobieren.Ist garnicht schlecht.Hat auch einen Zoom mitdrin und gefunden hab ich auch das was ich wollte.

Michael[/cite]


THX, jau ist sind auch die Daten die Lycos benutzt. Da können wir aber nicht direkt rauflinken. Sieht aber gut aus und hat auch ein paar Ort in Europa die nicth jeder in seinem Router hat.


@MB habs gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-O


Fido

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:28

Moin zusammen,

jo, Fido sacht das. Entweder sind die Routenplaner nicht kostenfrei, schlecht, langsam, umständlich oder die Verlinkungsregeln sind zu restriktiv.

Wenn jemand einen Routenplaner weiß, bei dem das nicht so ist, der kann uns gerne einen Tipp geben. Aber bitte genauestenes deren Bestimmungen durchlesen.

Ich bin mal gespannt (hab da nämlich schon so ca. 20 bis 30 Teile durch, weil ich so etwas für einen Kunden gesucht hatte - genauer genommen eigentlich nur für eine Art Lageplan. Fazit: Ich habe selber einen Lageplan \"gezeichnet\"... - das ist nur bei einem Routenplaner schwierig ;-))

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:49

www.reiseplanung.de

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:07

Tja, schade:

[cite]Wer steckt hinter Reiseplanung.de?
Informieren Sie sich hier über die PTV AG und MAP&GUIDE GmbH[/cite]

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Powerli

unregistriert

10

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:11

Hallöchen,

hatte da mal einen Link in die Linkliste gesetzt. (Wie man sieht kommt die Linkliste doch manchmal zum tragen(!)) siehe hier:Routenplaner

Powerli, die ihn immer wieder gerne nutzt:-o

Norbert

unregistriert

11

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:46

Hallo

den aus der Linkliste benutze ich schon immer (web.de)

Wenn ich schon auf einer Womo-Seite und nen Routenplaner brauch schau ich natürlich in die Linkliste.
Für meinen Teil reicht das so aus. Und funzt.

Gruß Norbert

12

Montag, 17. Februar 2003, 07:18

[cite]Michael schrieb:[br]Hallo und guten Tag,
ich habe mir einmal die ganzen Termine der treffen angesehen.Aber um zu sehen wie weit weg der Ort ist,könnte man einen Routenplaner gebrauchen.Könnte man ein Link einbauen?
Sicher hat so mancher seinen\"Eigenen Planer\",aber um es einfacher zu machen,wäre es vielleicht ganz Praktisch.?

Michael[/cite]
Routenplaner

3%+Bent

unregistriert

13

Dienstag, 1. April 2003, 15:53

Unter www.setra.de hat der map&guide-Planer noch eine extra Einstellung für Reisebusse. Sowas ähnliches haben wir ja auch ;-)

Gruß von Bent

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. April 2003, 20:52

Link auf Opel.de Seite zu Routenplaner
http://www.onstar.de/?referer=opelhproute&music=ok&mode=unterwegs&sub=routenplaner
und Natürlich nicht zu vergessen falk.de
http://www.falk.de/routenplaner/controller_rp.jsp;jsessionid=daa8n6Bw1a6WgP?set=changeInput&reset=true

mfg
Michael%-/
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

Elpresley

unregistriert

15

Dienstag, 8. April 2003, 19:49

Map24 und auch Viamichelin (www.viamichelin.com) sind SPITZENROUTER.