Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sternenkreuzer

unregistriert

1

Donnerstag, 3. April 2003, 18:57

Hallo Leute,es ist schon einige Zeit her da hatten wir das Thema Handylogo für Busfreaks(Ich habs auf dem Handy).Aber jetzt habe ich folgende Idee:
Man könnte doch eine Vorlage kreieren unserer Instrumente die jeder nach seinen Wünschen abändern kann.Müßte doch gehen wenn man die Instrumente einscannt,dann als Vorlage abspeichert.Jeder kann sich die Vorlagen runterladen mit einem Grafikprogramm bearbeiten nach seinen Vorstellungen und dann auf Folie ausdrucken.
Was meint Ihr dazu.
Gruß Stefan8o)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2003, 19:03

Moin Stefan,

äh - welche Instrumente meinst Du denn jetzt genau? Willst Du die Tachoscheiben etc. einscannen? Und dann? Ich versteh datt noch nich so ganz. Klär mich mal auf ;-)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Josh´74

unregistriert

3

Donnerstag, 3. April 2003, 19:10

Hihi...! Z.b.Sonnenuntergang auf ´nem Benztacho... Interssante Vorstellung!Das mit dem Handylogo hat bei mir nicht geklappt...8-( Hat jemand Ahnung vom Nokia 6210?
- Editiert von Josh´74 am 03.04.2003, 19:17 -

Sternenkreuzer

unregistriert

4

Donnerstag, 3. April 2003, 19:34

Hallo Josch,
z.B den Tacho vom 608.Instrument ausbauen und Ziffernblatt einscannen.Danach den
Zeiger wegretouschieren.Danach wäre es am besten wenn man ein Programm hätte indas man das eingescannte Bild lädt und die Möglichkeit hat automatisch Hintergründe und Ziffern zu tauschen(glaub nich das es sowas gibt).Ansonsten müßte dann jeder für sich das eingescannte und Bild nach eigenen Vorstellungen bearbeiten.Auf Folie ausdrucken müßte doch auch gehen da die Ziffernblätter ja nicht hinterleuchtet sind.
Gruß Stefan

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2003, 19:54

Ah, nun verstehe ich. Da gibt es bloss zwei technische Probleme, die mir auf Anhieb auffallen.
Erstens: Der Maßstab muss stimmen und Zweitens: das muss eine verflixt gute Folie sein, die auch extreme Temperaturschwankungen mitmacht!

Da kann man normalerweise nicht so ohne weiteres irgendeine Folie nehmen, da man sich sonst hinterher sehr, sehr ärgern kann, falls die Folie rissig wird oder Blasen wirft. Ich könnte fast wetten, dass es für die Bedruckung per Tintenstrahler beispielsweise gar keine derartige Folie gibt. Obendrein muss man dann auf jeden fall noch UV-beständige Tinte benzutzen, falls es - wider Erwarten - doch so eine Folie für den Tintenstrahldruck geben sollte.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Sternenkreuzer

unregistriert

6

Donnerstag, 3. April 2003, 20:11

Denke mal mit dem Maßstab wird das kleinere Problem sein.Welche Folie dafür geeignet wäre kann uns vielleicht Andy sagen,er kennt sich ja wahrscheinlich besser damit aus.
Gruß Stefan

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2003, 09:44

Moin,

ich habe mal ne Tachofolie bei nem VW T3-Tacho gemacht.
Mit CorelDraw, Winkelmesser, und Lineal, ohne Scanner. Einfach die Winkel und Maße nehmen, übertragen, neue Ziffern dran, Grafik reinkopieren, fertig. Ausgedruckt hab ich mit nem Laserdrucker auf normales Papier, aufgeklebt mit Uhu (oder wars Pattex?) das hat jahrelang gehalten und war nicht wirklich teuer. (Wieviel kostet eigentlich eine Seite A4 bedruckt? 5ct?
)
Ob das allerdings mit nem Tintenpisser und in Farbe funzt, glaube ich nicht. Die Tinte wird schnell verblassen (UV) und die Feuchtigkeit im Wagen wird sie zerlaufen lasssen. Also doch besser Laser und Schwarzweiss, oder Farblaser :-O (hat doch heute schon jeder. oder?).

Die größte Schwierigkeit bei der Montage war, daß der Tach-Zeiger abgezogen werden muß. Die Tachofeder wird ja mit leichter Vorspannung bei 0km/h montiert. Und die richtige Vorspannung zu finden, war nicht einfach. Aber nach mehreren versuchen hab ich auf dem Originaltacho die Montagemarkierung gesehen. 8-)

Weiss vielleicht jemand, ob man den Tacho vom Bremer einfach geöffnet kriegt (?) Oder ist der nur von oben über den umgebördelten Kragen zu erreichen?

Andi

8

Freitag, 4. April 2003, 10:04

Junge, junge..:-):-)....ihr habt Ideen :=(:=(

Ich bin mal gespannt, wann hier die ersten Fragen zu Keil-und Zahnriemen in Busfreakfarben mit Logo auftauchen. :-O:-O:-O

Schmunzelgrüße
Appi 8o)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. April 2003, 10:17

Noch Ideen für den Shop oder den engagierten Bastler und Busfreak:

Emaillierter Ventildeckel mit eingebranntem Busfreakslogo :-O :-O :-O
Oder Kolbenrückholfeder in Busfreaklogoform??? 8-)

Andi

10

Freitag, 4. April 2003, 10:27

[cite]AndiP schrieb:[br]Noch Ideen für den Shop oder den engagierten Bastler und Busfreak:

Emaillierter Ventildeckel mit eingebranntem Busfreakslogo :-O :-O :-O
Oder Kolbenrückholfeder in Busfreaklogoform??? 8-)

Andi[/cite]

:D:D:D:D Dat hat wat, AndiP. :D:D:D

MB608Treiber

unregistriert

11

Freitag, 4. April 2003, 12:26

Entschuldigt mal,habt Ihr das etwa noch nicht? Ich habe gestern meine Reifen vom Handschnitzer geholt, war ´ne 5 min Sache. Habe das Logo der Busfreaks und die Internet(t) Adresse einschneiden lassen. Mein 608 hat nun Gripp ohne ende und ich stempele das Logo auf´n Asphalt. Guckt mal auf die Fahrbahn... Habt ihr das noch nicht?

:-)

Limeskiste

unregistriert

12

Samstag, 5. April 2003, 11:52

[cite]Josh´74 schrieb:[br]Hihi...! Z.b.Sonnenuntergang auf ´nem Benztacho... Interssante Vorstellung!Das mit dem Handylogo hat bei mir nicht geklappt...8-( Hat jemand Ahnung vom Nokia 6210?
- Editiert von Josh´74 am 03.04.2003, 19:17 -[/cite]
Hallo Josh\'74,

gibt es doch schon alles, zumindest für Nokia-Handy\'s :-O
wenn die Logos\'s :-O


dir gefallen schickst mir halt mal deine Handy-Nr. :-O

Gruß

Limeskiste

13

Samstag, 5. April 2003, 13:52

da kann ich auch mithalten, weil mein 7650 keine Betreiberlogos kann &heuel



&lach&lach&lach&lach

Wohnort: Hamburg West - Nord

Fahrzeug: Ford Transit Europeo NG4

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. April 2003, 15:38

[cite]Limeskiste schrieb:[br][cite]Josh´74 schrieb:[br]Hihi...! Z.b.Sonnenuntergang auf ´nem Benztacho... Interssante Vorstellung!Das mit dem Handylogo hat bei mir nicht geklappt...8-( Hat jemand Ahnung vom Nokia 6210?
- Editiert von Josh´74 am 03.04.2003, 19:17 -[/cite]
Hallo Josh\'74,

gibt es doch schon alles, zumindest für Nokia-Handy\'s :-O
wenn die Logos\'s :-O


dir gefallen schickst mir halt mal deine Handy-Nr. :-O

Gruß

Limeskiste
[/cite]


Hallo Limes ,
das Logo kannst behalten............ aber das Handy Intressiert mich:-O:-O


Michael

Limeskiste

unregistriert

15

Samstag, 5. April 2003, 15:46

[cite]Michael schrieb:[br][cite]Limeskiste schrieb:[br][cite]Josh´74 schrieb:[br]Hihi...! Z.b.Sonnenuntergang auf ´nem Benztacho... Interssante Vorstellung!Das mit dem Handylogo hat bei mir nicht geklappt...8-( Hat jemand Ahnung vom Nokia 6210?
- Editiert von Josh´74 am 03.04.2003, 19:17 -[/cite]
Hallo Josh\'74,

gibt es doch schon alles, zumindest für Nokia-Handy\'s :-O
wenn die Logos\'s :-O
Busfreaks-Handylogos
dir gefallen schickst mir halt mal deine Handy-Nr. :-O

Gruß

Limeskiste
[/cite]


Hallo Limes ,
das Logo kannst behalten............ aber das Handy Intressiert mich:-O:-O


Michael[/cite]

@Michael

Kannste haben ist alles nur eine Frage des preises :-O:-O €€


Limeskiste

Limeskiste

unregistriert

16

Samstag, 5. April 2003, 15:50

Farbbilder\'s kann



das NEC n21i schon lange :L:-O

Gruß

Limeskiste

17

Samstag, 5. April 2003, 17:37

&lach 1:1 für uns Limes

Wolf

18

Mittwoch, 30. April 2003, 08:57

also falls es noch einen interessiert: ich habe gerade meinen kaputten Tacho zerlegt und könnte das Ziffernblatt mal eben scannen. Ansonsten bin ich persönlich ja eher ein Freund des oiginalen, und die individuelle Gestaltung von Tachos ist nicht so mein Spezialgebiet.

also: bei intetresse am scan bitte melden

Grußbodo

Sternenkreuzer

unregistriert

19

Mittwoch, 30. April 2003, 14:23

Hallo Bodo ,
ja will scan haben8o)
Gruß Stefan

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. April 2003, 14:39

Hallo Bodo,
auch Scan haben wollen, prego:-)

Gruß
Helmut8-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda