Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Matsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:20

Hab mich etwas umfangreicher, und durchaus informativ, zum Thema von Urvan "2 Jahre im Bus durch Asien" geäußert. Zack, da war der Beitrag ganz weg. Schreibe dies nicht nochmal, sondern lasse den Beitrag ungeschrieben.
Diese Zeitsperre, und ich wurde gleichzeitig abgemeldet, und mußte mich neu anmelden, find ich blöd.
Auch technische, und wertvolle Beiträge, brauchen doch ihre Zeit weil man was nachgucken muß usw.
Ich habe hier also viel Zeit und Gehirnschmalz investiert. Und meine Lebenszeit hat sich sinnlos weiter verringert ohne daß etwas da ist.
Hätte ich mir in der gleichen Zeit an den Füßen gespielt wäre dies, unglaublich aber wahr, sinnvoller gewesen!
Geht nur mir das so? In anderen Foren hab ich sowas noch nicht bemerkt. Werd sonst mein Schreiben hier stark einschränken. Arbeit hab ich genug liegen, da ist die Zeit am PC verschwendet.
Auch den einfachen Rückgriff auf eigene Beiträge und eine Suchfunktion die akzentuierter funktionuckelt, vermisse ich aus anderen Foren.

Matsch
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:43

Hallo,
ich hatte noch nie Probleme auch mal längere Beiträge zuschreiben oder mal ne Pause machen zum Füße kratzen während des Verfassens. Ich bin teilweise stundenlang im Forum und werde auch nicht raus geschmissen, drücke dann den Seitenaktualiesierungsbutton und es werden mir alle neuen Beiträge angezeigt, seit meinem letzten "alle als gelesen markieren"-Klick.

Wenn ich wissen will, was ich geschrieben habe oder die Threats nochmal aufmachen will, geh ich einfach auf meine Favoritenseite, dort sind alle Themen, zu denen ich mich geäußert habe. Einfach, entweder nach dem Schreiben ein Häckchen machen bei Benachrichtigung oder das Thema unter Favoriten speichern.

L.G.
Gunnar

Limeskiste

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:45

Zitat

Original von Matsch
Hab mich etwas umfangreicher, und durchaus informativ, zum Thema von Urvan "2 Jahre im Bus durch Asien" geäußert. Zack, da war der Beitrag ganz weg. Schreibe dies nicht nochmal, sondern lasse den Beitrag ungeschrieben.
Diese Zeitsperre, und ich wurde gleichzeitig abgemeldet, und mußte mich neu anmelden, find ich blöd.
Auch technische, und wertvolle Beiträge, brauchen doch ihre Zeit weil man was nachgucken muß usw.
Ich habe hier also viel Zeit und Gehirnschmalz investiert. Und meine Lebenszeit hat sich sinnlos weiter verringert ohne daß etwas da ist.
Hätte ich mir in der gleichen Zeit an den Füßen gespielt wäre dies, unglaublich aber wahr, sinnvoller gewesen!
Geht nur mir das so? In anderen Foren hab ich sowas noch nicht bemerkt. Werd sonst mein Schreiben hier stark einschränken. Arbeit hab ich genug liegen, da ist die Zeit am PC verschwendet.
Auch den einfachen Rückgriff auf eigene Beiträge und eine Suchfunktion die akzentuierter funktionuckelt, vermisse ich aus anderen Foren.

Matsch


Moin Matsch
Hättest du nach erneutem einloggen auf Antworten geklickt wär dein bereits
geschriebenes wieder aufgetaucht ;-)
Dann nurnoch auf Abschicken klicken und dein Beitrag wär online gewesen :)
Wie lang die Zeit ist bis zum ausloggen weiss ich nicht, finde sie aber auch zu kurz
Bei langen Texten heist es eben beeilen oder um sicher zu gehen
den Text makieren und kopieren.
Kann man dann wenn nötig wieder in ein neuen Beitrag einfügen.
Wer das alles nicht will kann sich den Text vorschreiben in Word oder Editor
und ihn in sein Beitrag einfügen.
Auch kann man um das ausloggen zu vermeiden zwischenzeitlich
eine Vorschau abschicken, dadurch fängt die Zeit neu an zu laufen.
Es gibt also genug möglichkeiten sein Text in ein Beitrag zu bekommen :)

Gruß

Limeskiste

Grenzländer

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:38

schließe mich Limeskiste an, die Auslogzeit ist zu knapp, zum formulieren "hochwertiger" Beiträge. Die Copy and Paste Funktion ist ne möglich Notlösung, aber nicht schön 8-(

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:41

hey,
ich bin nun auch kein computerfachmann und weiß auch nicht wat ich hier alles für knöppe drücken kann und warum und wofür.
freue mich denn wenns denn läuft.
ich tu mittlerweile auch so,erst kopieren und dann abschicken.
mal funzt es und mal nicht.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Scrapdealer

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:20

Hallo zusammen!

Kann Matsch versteh´n, is mir auch schon so passiert...

Echt nich lustig. Vor allem bei´m ersten Mal, wenn man nicht damit rechnet und ewig an nem Text geschrieben hat... &motz1

Aber da ich´s mittlerweile weis, tu ich´s halt gegebenenfalls zwischenspeichern...


Bis denn, Christian 8-)

  • »Matsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2009, 11:08

Mensch Leute! Ihr seid wirklich echt hilfreich und lieb!
Ich werd das mal so versuchen!
Danke Euch sehr!

Matsch
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 11:57

Moin zusammen,

genau zwischenspeichern ist das Wort, oder den langen Text in Ruhe im Editor / Word oder was immer auch vorschreiben kopieren und dann hier einfuegen, das dauert nur Sekunden ;-)

Die sogenannte Session wird nach 30 Minuten Inaktivitaet, also wenn man schreib tut sich nichts auf dem Server, beendet. Das muss auch so sein um den Server nicht unnoetig mit eventuell toten Sessions zu belasten, desweiteren koennte es passieren das, wenn zu viele Sessions offen sind, andere User nicht oder nur langsam auf die Webseite kommen.

Ich habe es hoffentlich verstaendlich erklaert, wenn noch Fragen sind dann her damit.

Gruss Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Grenzländer

unregistriert

9

Freitag, 20. Februar 2009, 18:49

Bei mir liegt es auch ein bisschen an der Angewohnheit, erstmal alle für mich interessanten Tröötts mit FF in diesen Tabs zu öffnen. Das können da 20 oder mehr sein. Wenn ich dann von Trööt zu Trööt mich durchlese und irgendwann auch mal ein Text schreibe, ist die s.g. Session längst abgelaufen.

Aber wie schon oben von anderen geschrieben, wenn die Fehlermeldung kommt, ist noch nicht alles verloren. In einem anderen Tab wieder anmelden und im Browser auf "Aktuelle Seite neu Laden" klicken. Bei FF klappt´s!! FF speichert sogar den Text, wenn es mal abschmiert, was leider inzwischen häufiger vorkommt. 8-(