Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Josh´74

unregistriert

1

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:22

Huhuu Admins...:-D
Ech hob do mol ne Froge...
Und zwar: Könnte man die Mitgliederliste nicht so umstricken,das sie Alphbetisch nach den -Nicknamen- geordnet ist?? Weil unter denen kennt man sich ja und dann wäre das suchen nach z.b.Emil Adressen einfacher... Jetzt ist es ja so das der richtige Name alphabetisch erscheint,und dann erst der Nickname und die unterscheiden sich ja oft... Wenn ich z.b. nach Fozzybear suche,muß ich erst einmal wissen das er Steffan heißt...(Hey Fozzy!! Ich hoffe ich darf dich mal als bspl. \"benutzen\"?) You now what I mean...?:T:T
Zwoite Froge...: Ließe sich das nicht realisieren das man in Forumstexten auch Fotos mit einfügen kann ohne eine eigene HP zu haben? Foddos sagen machmal einfach mehr als 100geschriebene Zeilen:=-
Ich hoffe ihr versteht das nicht als zu aufdringlich fordernd:-P:-P Isnurgefrachtmal Gruß Josh´74
- Editiert von Josh´74 am 20.05.2003, 21:29 -
- Editiert von Josh´74 am 20.05.2003, 21:29 -

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:34

Hallo josh`74
Du kannst den Nickname auch in die Suchmaschine geben und schwupp hast Du die gewünschte Adresse :-o:-o:-o Mit den Foddos hab ich leider auch so meine Probleme,leider:=- Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Josh´74

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Mai 2003, 12:39

Hi Gert! Jaa,aber... Wenn ich den Namen gleich in die Suchmaschine einhämmer,brauche ich Mitgliederliste ja garnich mehr... is ja auch nur ein Vorschlag bzw.Idee um die Liste vielleicht übersichtlicher zu gestalten.Oder denke ich jetzt quer?? %-/%-/:-O:-P

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2003, 12:58

Moin Josh\'74,

äh - *welche* Mitgliederliste meinst Du jetzt? Die, die Du bekommst, wenn Du oben auf \"Mitglieder\" klickst? Da wäre dann wirklich die Suchfunktion das, was Du brauchst.

Zum Thema Fotos ohne eigene Homepage o. ä.:

es gibt genau zwei Gründe, warum das nicht möglich ist und auch nicht möglich sein wird.

a.) Wird so etwas sehr in Anspruch genommen, dann kann unkontrollierbar zimelich viel Datentransfer (Traffic) dadurch auf dem Server erzeugt werden und das kostet unter Umständen Geld.

b.) in dem Moment, wo die Bilder durch direktes Hochladen auf dem Busfreaks-Server landen (anders ginge es nicht), sieht es rechtlich so aus, dass die Busfreaks (also letztlich ich) die Veratwortung für den Inhalt dieser Bilder tragen. Es müsste also noch wesentlich mehr als bisher kontrolliert werden und das ist ein zu hoher Zeitaufwand. Und mit der Funktion wäre dem Mißbrauch leider Tür und Tor geöffnet. Das Risiko ist definitiv zu hoch.

Für so etwas gibt es aber die Möglichkeit, den in der Spende enthaltenen Speicherplatz auf dem Busfreaks-Server zu nutzen oder sich irgendwo kostenlosen Speicherplatz zu besorgen, wo Bilder abgelegt werden können. Das Übertargen auf den Server ist weniger dramatisch als die meisten Leute denken. Wenn Du da Hilfe benötigst, dann frag einfach hier. Dann klappt datt schon.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Josh´74

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Mai 2003, 13:04

Alles klar. Das mit dem rechtlichen Risiko war mir nicht bewußt! Danke für die schnelle Antwort!! Gruß Josh´748o)

Sokrates

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:19

Jo, und in welchem Turnus wird die Mitgliedermap upgedated? Ich find mich nämlich noch nich! ;)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:21

Moin VSteiger,

das ist genauso wie bei der Servicestationen-Liste: da komme ich nur in unrgelmäßigen Abständen zu. In der Regel ca. 2-4 Wochen. Momentan kann es allerdings etwas länger dauern, da ich eine Weile weg war und jetzt einen Haufen Arbeit habe. Also bitte noch ein wenig Geduld :)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Jens-WN

unregistriert

8

Montag, 23. Juni 2003, 12:42

@ Josh

bei arcor kannst du dir kostenlos ein Fotoalbum einrichten und die URL dann hier posten.

MfG Jens