Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:09

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Mick hat nicht gaaanz Unrecht, es sollte nicht unbedingt eine Sache der Artikel sein aber irgendeinen Meßpunkt bräuchten wir schon. Da stellt sich mir zum Beispiel die Frage wer hat eigentlich lange/gar nichts gespendet damit dieser Laden hier aufrecht erhalten wird???????? Ich hege den Verdacht einige sind hier bis jetzt ohne Kostenbeteilligung am chatten, wie soll man mit denen umgehen? Nun lasst mal hören......

Tschööö
Jörn[/cite]

:=(

christel

unregistriert

22

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:28

Hallo,
könnte doch auch schrittweise von Nord nach Süd gebracht werden (mit Zwischenlagerung in einer Werkstatt.
Christel

Schroddi

unregistriert

23

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:54

moin moin christel

also bei meinen sitzen wird es auch so gemacht:-o

schroddi8-)

24

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:15

@Josch:
Mein Vorschlag wäre ne neue Rubrik \"Sachen rumfahn\" oder so, oder \"von A nach Z\" - da könnte man/frau (&lach) auch Personentransporte mit einschließen... kleine Kinder zur Tante bringen oder so (nicht wahr Malvine &lach)...
Apropos Rubrik: Wie wärs noch mit ner Rubrik \"Politisches\" oder \"Nachdenkenswertes\" oder so? Sind in letzter Zeit so viele Beiträge zu diesen Themen!
&katze1

25

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:26

Dem ist kaum noch etwas hinzu zufügen :-o8o):-o:-o

Schroddi

unregistriert

26

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:55

moin moin

busfreaks-spedi oder wie soll ich das verstehn&gruebel1

also das was ihr hir schreibt gibt es schon :-o

und ich weiß nicht ob das so ausarten sollte

den das könnte auch ganz schnell nach hintenlos gehn:=-

schroddi8-)

Schroddi

unregistriert

27

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:15

ja wie rolf

was ist nicht zu verstehn

das was hir beschrieben wird läuft doch intern schon

von daher weiß ich nicht was du möchtest??

nur es geht halt intern so das m,an sich auch nur an leute wendet die man kennt oder wo man das vertraun hat

und ich finde es auch gut so denn so läuft man nicht gefahr das man nur noch ebay sachen für andere abholen muß denn darauf wird es hin laufen:=-

also das ist das was ich darüber denke

und du weißt doch das es geklabt hat mit meinen sitzen :-o

bis denne schroddi8-)

Wohnort: Schwarzenbek

Fahrzeug: T4 Karmann Bj 91

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:57

Malvine wurde schon oft als Lastentaxi genutzt, z.b. Sitz, Windschutzscheibe, Computerteile und Federn.

So nutze ich die Fahrt ins Sauerland um Reifen für Bluebox in Münster abzuholen.

Nach dem Treffen wird am Montagabend bei mir gegrillt, wo Bluebox dann gleich seine Reifen mitnehmen kann.

Und alles ohne diese Beitrag vorher gelesen zu haben.

Laß mich aber gerne als Lastentaxi benutzen.

@Suse: wann fährst du das nächstemal über Marburg nach Dassendorf?
Ich freue mich auf meine Nichte.

Heike:-o:-o:-o:-o:-o
Signatur von »Malvine« Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Powerli

unregistriert

29

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:17

Hallöchen,

ich habe da auch so meine Bedenken. Ich denke es gibt genug Leute, die das schnell ausnutzen würden und schon gibt es nur noch beladene Bussis.

Weiß nicht, aber die Anmerkungen zum Thema Ebay fand ich schon ganz geistreich.

Halte also nicht sonderlich viel davon, lasse mich aber überaschen.

powerli, die keine Kleinen Kinder in eine Transport-Box stopft.:=(

30

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:46

Und jetzt ich:-O.
Finde die Idee auch super, zumindestens einen Versuch wert,im Prinzip funktioniert es ja auch schon eine ganze Weile.
Gell Anke und Fred8-)8-), oder ist der Sitz nich angekommen.

Als Idee: Kann mann/frau nicht die Busfreaklagekarte als Vordergrund nehmen? mit Startfähnchen und nem Link dahinner, worums geht und wohin!!!
Die Wege, die die Sachen dann laufen, sind meistens ja sowieso nicht direkt,sondern im Zickzackkurs durch die Wallachai:-O:-O:-O
Vielleicht sogar Start und Zielfähnchen, einander zugeordnet.
Gruß Andy

Armin (TÜ)

unregistriert

31

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:47

[cite]Schroddi schrieb: ...denn so läuft man nicht gefahr das man nur noch ebay sachen für andere abholen muß denn darauf wird es hin laufen:=-
[/cite]

Hi Schroddi,

von \"abholen müssen\" kann nicht die Rede sein, denn das ganze soll doch wie Rolf schrieb absolut freiwillig ablaufen und das von allen drei Seiten.

@Feuerbär: Ich denke auch, daß es so läuft wie Du es Dir vorstellst.

Grüße Armin

Schroddi

unregistriert

32

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:36

moin moin rolf

ich bin nicht sauer auf dich

aber ich hatte fred esacht das die sitze in den 813 von limes kommen weil der die mit nach hessen nehmen wird

das das bei dir nicht angekomen ist tut mir leid

aber ich frage mich warum du denne nicht nachfragst wenn du nicht weiß was die bei dir sollen

das wer bei mir so wenn sachen bei mir abgestellt werden und ich nicht weiß was damit werden soll

und wir hatten ja pm kontagt also das versteh ich nicht ganz

und ich dachte auch das die sachen ja bei limes im auto sind das es klar ist was damit geschehen soll

aber egal und das mit der busfreaks -spedi kanst du ja neben bei laufen lassen
ich habe da kein prob mit

schroddi

Powerli

unregistriert

33

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:51

Hallöchen,

ich weiß zwar auch nicht was die Anspielung soll mit den Stitzen, aber egal. Es handelt sich lediglich um Limes Auto, was zufällig auf Deinem Hof steht mehr nicht. Und ich wüßte nicht warum Du zu informieren bist, denn wenn DU etwas mit den Sitzen anfangen solltest, dann hättest DU das schon erfahren. Schließlich war es mit Limes so abgesprochen und er war über die Geschichte informiert!!!!!!!!!!!

Außerdem, gibt es immer Leute, die eine Idee gut oder auch schlecht finden. Da muß man halt mit rechnen, wenn man neue Idee einbringt. Und Kritik ist ja wohl erlaubt, hat ja niemand gesagt: \"Nein, das wird nicht gemacht!!!!\" Oder????

Außerdem, wer sagt, das wir bei Ebay nichts kaufen wollen??????
Keiner und das ist auch nicht der Punkt. Es geht darum, das es immer Leute gibt, die das scharmlos ausnutzen könnten. Aber egal.

Und bitte wer hat gesagt, er will nichts fahren für die Busfreaks???????????? Totaler Quatsch!!!!!!!!!

Welcher Zündstoff???????? Zu einer Idee gehört immer PRO und KONTRA, oder wie will man sonst eine Entscheidung fällen???????
Also nichts mit Zündstoff!!!!!!!!!!

Powerli, die enorm viel für die Busfreaks tut und auch weiterhin tun wird!!!!!!(Auch Teile transportieren!!!!!!!!)

Schroddi

unregistriert

34

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:56

moin rolf

das mit der logistik brauchst du mir nicht erklären

da ich seit jahren fahrer bin

und ich will die sitze nicht bei mir haben weil ich umzieh

auserdem weiß ich von den sitzen erst seit einer woche und es hat mich 2anrufe gekostet um die von rüdiger zu andy nach hessen zubekommen

und das mit dem bier kanste knicken denne ich trinke kein bier aber cloa geht ja auch

schroddi

Feuerbär

unregistriert

35

Freitag, 27. Juni 2003, 00:00

Ich zieh mich zurück das wird mir hier zu heis.......

Powerli

unregistriert

36

Freitag, 27. Juni 2003, 00:29

:=(:=(:=(

was ist hier heiß????
Wenn Du uns persönlich ansprichst, dann erwartest Du doch auch eine Antwort oder nicht????? Ich kann nicht verstehen, warum Du Dich zurück ziehen willst. Aber, gut wenn Du meinst, das ist der richtige Weg mit Kritik umzugehen, dann werde ich das so akzeptieren.

UUPPPSSS Beiträge von Feuerbär gelöscht???????
Warum was soll das?????
Es waren doch viele Leute für die Transportlogistik!!!!!!!!!


Schade, das es für andere nicht mehr nachvollziehbar ist!!!!!!!!

Für alle Leser: Der Feuerbär währe gerne über die Sitze informiert worden, die bei Limeskiste im LKW (das Fahrzeug steht beim Feuerbär auf dem Hof) hinterlegt worden sind, für Schroddi. Diese Aktion war mit dem Limeskiste abgesprochen, denn er wollte sie, für uns, netterweise mit nach Hessen nehmen. Nochmals VIELEN DANK Limeskist!!!!!!

Leider, war die Kritik..........siehe oben und urteile selber!!!!!!

Powerli, die nur Bedenken geäussert hat und gerne Fragen beantwortet!!!!!!!

Schroddi

unregistriert

37

Freitag, 27. Juni 2003, 00:36

ja rolf

verstehn kann ich das nu auch nicht

aber ich hoffe das es bei der cola bleibt

schade das es so gekommen ist

schroddi:=(

Limeskiste

unregistriert

38

Freitag, 27. Juni 2003, 02:39

Hey hey Rolf,

so geht nicht, \" Erst gacker und dann keine Ei legen \"
sagt man bei uns in Hessen wenn einer was anfängt und nicht fertig macht.
Du hast das Thema Busfreaks-Transportlogistik angefangen,
was ja auch durchweg bei vielen auf positive Resonanz gestossen ist.
Und ich denke ein Forum ist dazu da um sich Ideen und Meinungen
auszutausch und wenn dann einige anderer Meinung sind oder dir deinen
Ideen nicht folgen wollen ist es deren gutes Recht.
Ich hoffe Du verstehst das und überdenks nochmal deine Endscheidung.
Mir persönlich würde eine Rubrik wo jeder sein Transporte-Anfrage
eintragen kann vollkommen langen. Frei, ungezwungen und
ohne irgendwelche administrativen Aufgaben, so wie die Busfreaks eben.

Und was schroddi seine Sprinter-Sitze angeht,
was macht du ein Stress daraus es ist doch völlig egal wer
schroddi die Sitze mit nach Hessen bringt.
Schroddi hatte mich gebeten die Sitze mitzubringen und ich habe ihm zugesagt,
weil \" Limeskiste \" ja leer ist und ich sowieso an Hüttenberg vorbei fahre
oder er sie bei mir in Verbindung mit einem Besuch abholt.
Nachdem mich schroddi gebeten hat die Sprinter-Sitze mitzubringen
habe ich dich auch telefonisch darüber unterrichtet und
da an \"Limeskiste\" ja sowieso noch nicht\'s gemacht ist und du dir
die Eckbank mit Tisch ausbaust ist ja Platz genug für die Sitze

Also wo ist das Problem ??

Bring dein Thema das du hier angefangen hast weiter !
muss doch nicht gleich eine Busfreaks-Spedition entstehen die Post , Schenker usw. Konkurenz macht :-O:-O


Gruß

Limeskiste

....ohne irgendwelche administrativen Aufgaben &gruebel1 davon sind natürlich
die weltbesten Mänagär\'s und Admins hinter dem Busfreaks-Sörvar ausgenommen :-O:-O8o):-|:-|:-P

Schroddi

unregistriert

39

Freitag, 27. Juni 2003, 03:02

[cite]Armin (TÜ) schrieb:[br][cite]Schroddi schrieb: ...denn so läuft man nicht gefahr das man nur noch ebay sachen für andere abholen muß denn darauf wird es hin laufen:=-
[/cite]

Hi Schroddi,

von \"abholen müssen\" kann nicht die Rede sein, denn das ganze soll doch wie Rolf schrieb absolut freiwillig ablaufen und das von allen drei Seiten.

@Feuerbär: Ich denke auch, daß es so läuft wie Du es Dir vorstellst.

Grüße Armin[/cite]

moin moin

du hast natürlich recht damit das es nicht um ein müssen geht

ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt und bitte das zu entschuldiegen

denn es soll ja keine verpflichtung sein was mitzunehmen

schroddi:-O

40

Freitag, 27. Juni 2003, 07:33

sacht mal, wie kann es sein, dass man egal bei welchen unstimmigkeiten immer die gleichen leute liest ?

ich will darauf keine antwort, aber wer sich angesprochen fühlt, sollte mal drüber nachdenken ;-)

gruss, micha