Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3%+Bent

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:05

Liebe Forumschrauber und -konstruktöre!
Ganz unten auf der Forumseite gibt es einen Knopf \"Alles als gelesen markieren\".
Wäre es möglich etwas entsprechendes für jedes Thema zu bekommen?

Als Hintergrund der Frage (Bitte!): Wenn man längere Zeit nicht im Forum war , sammeln sich doch sehr viele Beiträge an, aber nicht jedes Thema hat soo viel Intresse (oder es ist einem schlichtweg zu blöd!), das man alle Beiträge lesen will. Hier wünsche ich mir eine Markierungsmöglichkeit, welche Beiträge ich schon \"abgearbeitet\" habe, ob jetzt gelesen oder nicht.

Die Möglichkeit, die Beiträge ausgewählter Teilnehmer auszublenden hat ja schon früher jemand anderes nachgefragt und ist wohl nicht machbar.

Gruß von Bent, der hofft, daß die \"Tanten\" im Kindergarten noch da sind
;-)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:45

Moin Bent,

das ist - leider - etwas schwieriger und würde stark ressourcenfressend werden, da für *jeden* Teilnehmer und *jedes* Thema dann ein Wert gespeichert werden müsste. Das macht bei 350 Teilnehmern und momentan 33755 Beiträgen 2706814250 Werte - eine ganze Menge ;-)

Momentan basiert das auf einem einzigen Wert - nämlich dem, wann man sich das letzte Mal eingeloggt hat (Zeitstempel). Alles, was danach geschrieben wurde, ist dann neu. Also eine sehr einfache Variante. Wenn Du auf \"alle als gelesen markieren\" klickst, wird der entsprechende Zeitstempel auf den Jetztwert gesetzt und fertig.

Ich fänd das auch nicht schlecht, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis das realisiert werden kann.

Danke fürs Verständnis und Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

3%+Bent

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Juli 2003, 19:19

[cite]Josch schrieb:[br]Moin Bent,

...

Danke fürs Verständnis und Gruss,

Josch[/cite]

Klar, Josch. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich war nur ziemlich gefrustet, weil ein nicht unwesentlicher Teil der Beiträge, die während meiner letzten Abwesenheit geschrieben wurden, zumindest reine Zeitverschwendung sind.

Dank und Gruß von Bent

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2003, 19:24

Moin Bent,
[cite]Bent schrieb:[br][...]Klar, Josch. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich war nur ziemlich gefrustet, weil ein nicht unwesentlicher Teil der Beiträge, die während meiner letzten Abwesenheit geschrieben wurden, zumindest reine Zeitverschwendung sind.[/cite]
hmmm - vielleicht wäre dann eine \"Wertigkeitssortierung\" sinnvoller - sozusagen \"Delete On Demand\" &lach ;-)

(war \'n Schäääärz...)

Gruss,

Josch

UPDATE tabpost SET gelesen = \'ja\' WHERE postwertung LIKE \'%meinungsverschiedenheit%\'
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Fire-Fox

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Juli 2003, 02:47

jo.. man kann ja einen Beitrag \"Ignorierern\" lassen oder \"abonnieren\".. oder so ähnlich...

Was meinst Du dazu Josch..??

Oli