Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Juli 2003, 17:42

Äh - der AOL-Browser war eigentlich nix anderes als ein verschlimmbesserter Internet Explorer (jedenfalls auch von Microsoft). Daher gibt es dort die selben Probleme - und noch ein paar mehr ;-) Nu isses auf jeden Fall Netscape.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. Juli 2003, 17:48

Josch ...

ich habe das Problem mit Win 2000 Prof. und NS 7.01 ... uebrigens wat zur Hoelle ist AOL (?):-O

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. Juli 2003, 17:52

Is hier jemand mit den beschriebenen Problemen über einen Proxy unterwegs?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 21. Juli 2003, 17:55

... noe ich bin direkt unnerwechs ... siehe Kom. an anderer Stelle ;-)

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

25

Montag, 21. Juli 2003, 18:13

so, nu bin ich zu hause und kann nur mal wieder josch\'s microsoft allergie widerlegen, denn mit dem netscape funktioniert es hier zu hause auch nicht ;-)

das problem hängt scheinbar nicht vom browser ab, sondern von irgendeiner anderen betriebssystemeinstellung.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Juli 2003, 18:49

Hihi - Ide, ich habe im Allgemeinen eine Allergie gegen große Betriebe, die sich durch eigene, proprietäre Standards eine Art Monopolstellung aufzubauen versuchen. Und da gehört &ms1 eindeutig dazu. Ich fühle mich als Benutzer von solchen Geschäftspolitiken definitiv verschaukelt und trage das logischerweise auch nach außen, damit es so viele Leute wie nur möglich auch mitbekommen. Nur so bewegt man wirklich etwas. Kritisch muss man sein. Aber das Thema hatten wir hier ja schon mehrfach ;-)

Ich habe jetzt gerade mal in einem anmderen Forum eine Diskussion über dieses \"Zurück-Button-Problem\" losgetreten. Ist bis jetzt ganz interessant :) Ich werde weiter berichten. Bis jetzt tappen die Leuts auch alle weitestgehend im Dunkeln. Und die sollten es eigentlich wissen. Sehr interessant, das...

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Volkmar

unregistriert

27

Montag, 21. Juli 2003, 20:52

[cite]Josch schrieb:[br]Hihi - Ide, ich habe im Allgemeinen eine Allergie gegen große Betriebe, die sich durch eigene, proprietäre Standards eine Art Monopolstellung aufzubauen versuchen. Und da gehört &ms1 eindeutig dazu. Ich fühle mich als Benutzer von solchen Geschäftspolitiken definitiv verschaukelt und trage das logischerweise auch nach außen, damit es so viele Leute wie nur möglich auch mitbekommen. Nur so bewegt man wirklich etwas. Kritisch muss man sein. Aber das Thema hatten wir hier ja schon mehrfach ;-)

Ich habe jetzt gerade mal in einem anmderen Forum eine Diskussion über dieses \"Zurück-Button-Problem\" losgetreten. Ist bis jetzt ganz interessant :) Ich werde weiter berichten. Bis jetzt tappen die Leuts auch alle weitestgehend im Dunkeln. Und die sollten es eigentlich wissen. Sehr interessant, das...

Gruss,

Josch[/cite]


Hallo Josch,

habe gerade die Sache bei mir getestet
(Suse Linux 8.1 mit Netscape 7.02),
da funktioniert alles problemlos.

Gruß
Volkmar (der schon lange Zeit MS-frei ist)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. Juli 2003, 20:54

...multiple Sclerose hab ick oooooch nich....
*unwech*
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Stefan O 302

unregistriert

29

Montag, 21. Juli 2003, 21:32

[cite]
Habe noch Kontakt mit der Türkei, nix Lüftungklappen O302! Bist Du mal auf einem Treffen, würde mir den Bus gerne mal ansehen![/cite]

1. sehr Schade
2 Ja evtl. Ederseetreffen, sicher Schorlestreffen

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 21. Juli 2003, 21:52

So, war mal ein wenig am basteln. Bitte jetzt noch einmal probieren :)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

31

Montag, 21. Juli 2003, 21:56

[cite]Josch schrieb:[br]Moin zusammen,

Bitte mal einen kurzen Test: Versucht mal, auf meinen Beitrag zu antworten (einfach irgendetwas in das Text-Fenster schreiben), löscht dann den Titel/Betreff (\"Liebe Admins....\"). Dann auf \"Abschicken\" klicken und nach der Meldung auf den \"Zurück\" Button im Browser.
Wenn ihr dann nach unten scrollt - ist dann das Text-Fenster leer?

Gruss,

Josch[/cite]

Josch, ich hab\' ein starkes Interesse daran, der Sache auf den Grund zu gehen - und ich bin nicht sicher, ob der IE da wirklich was falsch macht... wenn ich den \"Zurück\"-Knopf drücke, fordert er ja wohl noch einmal diese (oder eine ähnliche) URL an: http://www.busfreaks.de/strohrum/writereply.php?boardid=2&id=38003&threadid=4092&poster_nickname=Josch. Generiert dann dieses Script mit diesen Parametern das Formular noch einmal, schon mit Daten gefüllt? Oder verlässt es sich darauf, dass der Browser sie wieder einträgt?

Könnte es sein, dass der IE die Seite cachet? Das würde das Verhalten doch erklären - er würde die Seite gar nicht neu anfordern, also auch den von mir geschriebenen Text nicht kriegen (jedenfalls, wenn der vom Script mitgeschickt werden würde). Sendet Dein httpd denn einen \"Expires\"-Header mit, der auf \"immediately\" steht (also 0 oder sowas)? Einen entsprechenden Meta-Tag habe ich jedenfalls nicht gefunden. So ein Header würde dem IE verbieten, die Seite zu cachen, er müsste sie neu anfordern, und das Script könnte den Inhalt auch korrekt neu generieren, es müsste also alles funktionieren.

So, das war jetzt nur Brainstorming, in der Hoffnung, dass es Dich auf die richtige Fährte bringt.

Cheers
Daniel

32

Montag, 21. Juli 2003, 22:00

[cite]Josch schrieb:[br]So, war mal ein wenig am basteln. Bitte jetzt noch einmal probieren :)

Gruss,

Josch[/cite]

Immer noch derselbe Effekt - ich habe gerade hier ein Wort mit mehr als 500 Zeichen eingefügt. Es kommt sinngemäß der Text \"Zurück-Knopf drücken\", und wenn ich das tue, kriege ich nur Dein Zitat, mein Text ist allerdings nach wie vor verschwunden.

Cheer
Daniel

Feuerbär

unregistriert

33

Montag, 21. Juli 2003, 22:11

Wenn ich vergessen habe den Titel einzugeben...... werde ich aufgefordert dies nachzuholen....

Das tue ich dann auch und gehe über den zurück Button im Browser.....

und mein Text ist nicht weg ..... !!!!

(liegt es am Text ?)



:=(:-O:-O

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 21. Juli 2003, 22:21

So, nu aber. Bitte noch einmal Testen. Danke :)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 21. Juli 2003, 22:29

:=( bei winxp prof IE6.0

[cite]Josch schrieb:[br]So, nu aber. Bitte noch einmal Testen. Danke :)

Gruss,

Josch[/cite]
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 21. Juli 2003, 22:32

Äh, bidde. Ihr müsstet aber jetzt die bereits eingegebenen Sachen angezeigt bekommen, wie z. B. Name blabla. Dann unten auf \"Neuer Versuch\" kliggn und es sollte gehen...

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

37

Montag, 21. Juli 2003, 22:39

[cite]Josch schrieb:[br]Äh, bidde. Ihr müsstet aber jetzt die bereits eingegebenen Sachen angezeigt bekommen, wie z. B. Name blabla. Dann unten auf \"Neuer Versuch\" kliggn und es sollte gehen...

Gruss,

Josch[/cite]

nix geht, auch Netzkappe nich%-/

Telse wars......

Volkmar

unregistriert

38

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:35

[cite]Volkmar schrieb:[br][cite]Gast schrieb:[br][cite]Josch schrieb:[br]Äh, bidde. Ihr müsstet aber jetzt die bereits eingegebenen Sachen angezeigt bekommen, wie z. B. Name blabla. Dann unten auf \"Neuer Versuch\" kliggn und es sollte gehen...

Gruss,

Josch[/cite]

nix geht, auch Netzkappe nich%-/

Telse wars......[/cite][/cite]


kkkkk

Volkmar

unregistriert

39

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:37

Sorry,
tut mir leid, die letzten beiden Eintragungen
sind völlig überflüssig.
Volkmar

40

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:00

Test rumprobier