Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

407zwerge

unregistriert

1

Dienstag, 30. November 2010, 01:12

ann jeder edit

2

Dienstag, 30. November 2010, 07:16


Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 07:59

Zitat

Original von 407zwerge
ann jeder edit


Moin,

entweder bist Du ein Spaßvogel, der Langeweile hat oder Du hast
heute morgen einen schlechten Tag. Möchtest uns was ganz Wichtiges
mitteilen, findest aber nicht die richtige Tastenkombination.
Jeglicher Dünnsinn kommt hier im Forum ins Klo.

Gruß Gert ;-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2010, 08:27

gert abteilung klo :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2010, 08:31

Moin,

sorry ... erst lesen dann antworten, auch wenn der Text zur Ueberschrift sehr kurz ist und ein *k* fehlt ;-)

Er moechte gern ein Wiki in dem Reperaturanleitung wie z.B. Motor aus- einbauen beim xxx einfach zu finden sind, ohne ueber die SuFu hier im Forum die Beitraege zu durchforsten.

also keep cool boys

Gruss Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2010, 08:33

...oder meint er vllt ne bf-freak-leaks plattform?? :-O

aber wer soll hier inkompetent, eitel und bf-kritisch sein??? 8-)
klar ist aber schon : auch den jungen wilden wird geholfen.. ;-)


lg

.
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. November 2010, 08:36

wo zu haben wir den technik bereich ?
mus sich nur einer finden ders da dan mal reinschreibt wie was geht mit bildedern.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. November 2010, 08:45

Moin Eicke,

das meint er ja mit *kann jeder edit* ;-)

Busfreak-leaks ist cool, dann kommt endlich mal raus was unsere Bussis von uns denken :-O

Gruss Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. November 2010, 08:54

im faq/wissen bereich kan jeder lesen aber niocht alle schreiben. find ich auch gut dan da sollen ja keine fragen so gestelt werdn sondern nur richtige reparatur berichte hinain wie was gemacht werden sollte
ohne diskosionen den dafür is das forum da.

opa ist mit mir volkommen zufriden :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

ÄÄÄÄndy

unregistriert

10

Dienstag, 30. November 2010, 09:58

Hallo beisammen,

na, da scheinen ja manche Gedankenleser zu sein, ich habe das Anliegen nämlich auch nicht verstanden.
Erst nach Erklärung ...

Die Durchführung dürfte allerdings nicht leicht sein. Zum Bsp. ist das Reparatur-Wiki vom eigentlichen MB100-Forum getrennt: http://archiv.mb100.de/index.php/MB_100_Archiv:Portal

und: Übernahme der Texte und Zeichnungen aus offiziellen Reparaturanleitungen wäre natürlich auch nicht möglich.


Gruss Andy
- Editiert von ÄÄÄÄndy am 30.11.2010, 10:08 -

407zwerge

unregistriert

11

Dienstag, 30. November 2010, 23:02

Ja es war etwas spaet gestern.

Also hier nun noch einmal der komplette Text zur Ueberschrift.


--
daHallo Busfreaks, was meint ihr zu der Idee eines Reparatur Wikis.
Wo also der eingeloggte Busfreak zu einem Thema (bspw. Radlagerwechsel, Ventile einstellen usw.) einen Artikel schreibt nach seinem Wissen und koennen und dann kann jeder editieren. Also Tipps und Tricks ergaenzen oder auch berichtigen, eigene Bilder oder Zeichnungen einsetzen.
Viele Hilfen und Anleitung sind ja hier im Forum schon ueber die SuFu zu finden.
Aber wohl strukturiert und bebildert ist es schon nochmal etwas anderes.
Warum das ganze? Nicht das ich es braeuchte 8-)
Denke halt das es gerade Anfaneger die Angst vorm Schrauben nimmt oder das bustechnische Verstaendis foerdert.

---

Is halt so ne Idee.
Felix

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. November 2010, 23:11

das wurde hier alles schon durchgekaut so fast nen kompletter düdo von vorne bis hinten.

mus man nur mal die suche funktion benutzen.

ansonsten giebs eben noch den faq/wissen bereich wo einiges drine stet auch mit bildern.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

13

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:31

als wiki-fan wär ich bei sowas sofort dabei.

auch wenn sich über die such-funktion im forum schon zu fast allen themen etwas findet, es ist oft ziemlich mühsam und zeitintensiv sich durch seitenlange diskussionen zu wühlen um dann die gesuchte information in einem einzelnen posting zu finden. ein wiki wäre in dieser hinsicht natürlich praktischer und vor allem: wenn jemandem auffällt dass wichtige informationen fehlen oder falsch sind kann man es sofort korrigieren oder ergänzen (was bei der derzeitigen wissensdatenbank leider nicht möglich ist).

aber was natürlich zu bedenken ist: ein wiki will erstmal eingerichtet sein und erfordert danach natürlich auch pflege, arbeit und geld für das hosting. das muss natürlich jemand übernehmen und ich vermute mal, dass dem busfreaks-team jetzt schon nicht gerade langweilig wird bei der menge an postings hier. aber vielleicht finden sich ja ein paar technik-affine freaks die so ein projekt in angriff nehmen würden.

wiki.busfreaks.de - ich würds cool finden!
Signatur von »tekmek« Frönt dem Laster 8-)

Wohnort: Nübel

Fahrzeug: T3 Postbus Bj.91 Hochdach

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:43

Zitat

Original von tekmek
als wiki-fan wär ich bei sowas sofort dabei.

auch wenn sich über die such-funktion im forum schon zu fast allen themen etwas findet, es ist oft ziemlich mühsam und zeitintensiv sich durch seitenlange diskussionen zu wühlen um dann die gesuchte information in einem einzelnen posting zu finden. ein wiki wäre in dieser hinsicht natürlich praktischer und vor allem: wenn jemandem auffällt dass wichtige informationen fehlen oder falsch sind kann man es sofort korrigieren oder ergänzen (was bei der derzeitigen wissensdatenbank leider nicht möglich ist).

aber was natürlich zu bedenken ist: ein wiki will erstmal eingerichtet sein und erfordert danach natürlich auch pflege, arbeit und geld für das hosting. das muss natürlich jemand übernehmen und ich vermute mal, dass dem busfreaks-team jetzt schon nicht gerade langweilig wird bei der menge an postings hier. aber vielleicht finden sich ja ein paar technik-affine freaks die so ein projekt in angriff nehmen würden.

wiki.busfreaks.de - ich würds cool finden!


Moin Tekmek,
muß es unbedingt Wiki sein (?)
Guck's du HIER , sollte doch reichen ;-)
schreib was das Zeug hält, ich wüßte nicht was da gegen spricht.
Bei den BF's gibt es ja fast alles ;-)

Gruß Alfred
Signatur von »Blue-Box« nix mehr LT, der neue ist ein T3

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 308 Bremer (Dieselumbau), Vw T4 Bus

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. November 2015, 13:22

Moin!
der post hier ist ja schon etwas älter aber gibts da mittlerweile irgendwelche Gründungsentwicklungen. Ich habe zu meinem 308D Bremer noch nen T4 als Syncro und wenn ich mit dem mal Probleme habe dann fängt mein Herz schon vor Freude an zu klopfen wenn ich nur an das www.t4-wiki.de denke. Ich fände es wirklich toll nen wiki auch für Düdos und Bremer zu haben. Als Wikipedia fan der da auch immer mal wieder was spendet (bitte nachmachen) wäre mir das sogar Geld wert.

Nun ja würde mich mal interessieren ob aktuell ambitionen gibt.

Wohnort: Rottenburg a.N.

Fahrzeug: 407 D

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. November 2015, 15:06

Ich würde auch einen angemessenen Jahresbeitrag für sowas zahlen. Ein Wiki ist meiner Meinung nach einfach von der Lese- und Suchfreundlichkeit eine prima Lösung.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. November 2015, 15:21

hier bei den Busfreaks ist kein wiki geplant weil sowas eben richtig arbeit ist und man auch schauen muss was man wie an bildern und zeichnungen reinstellen kann von wegen MB coppy reit usw.

merke das ja selber bei meiner seite die ich so nach und nach immer erweitere mit hilfe von hier, berichten mit foto dokus einbaue usw.
habe halt nur einiges übern düdo und weniger berichte über Bremer da ich bis jetzt nur einmal eine leuchtweitenversteller am bremer gewechselt habe und büschen blech getauscht hab :-O

ansonsten, link dort hin steht unten.

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. November 2015, 05:18

Moin,

eine Busfreaks Wiki ist nicht geplant und wird es auch nicht geben (!)

Entweder Suchfunktion oder Eickes Schrauberwissen alles andere ist von unserer Seite nicht zu leisten. (!)

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.