Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2002, 10:11

Hallo! Könnte man nicht wenigstens die Landkreise der Mitglieder auf der Liste aufnehmen? Daß es sich hier um keine Erotik-Seite handelt, ist doch klar. Aber wenn ich z. B. jemandem erklären soll, wie ich meine Zündfunkenrückholfeder oder die Vergaserbeleuchtung eingebaut habe, täte ich mich leichter, das direkt zu zeigen. Und da wär´s gut, würde ich nicht all zu weit fahren müssen.

Zweite Frage: Wie krieg ich mein Bild auf meine Seite? Möchte nicht anonym rumkrebsen.

Gruß

Speedy

2

Freitag, 10. Mai 2002, 10:39

Hallo Speedy,

erstmal herzlich Willkommen :-)

Also dein Bild kannst du in deinem Profil unter \"Avatar\" hochladen - Bild nochmal anklicken und schon stehts.

Und den Landkreis? Im Profil steht das Bundesland und unterm Foto bei den Meisten der Wohnort. Da knn man ja schon vieles drüber rausfinden, und wenn man sich dann mal Treffen will, kann man sich ja auch noch über die genaue Lage per PM austauschen, oder?
(is nur meine Meinung - hab natürlich grundsätzlich nix dagegen)

Aki

3

Freitag, 10. Mai 2002, 18:13

[cite]Speedy schrieb:[br]Hallo! Könnte man nicht wenigstens die Landkreise der Mitglieder auf der Liste aufnehmen? Daß es sich hier um keine Erotik-Seite handelt, ist doch klar. Aber wenn ich z. B. jemandem erklären soll, wie ich meine Zündfunkenrückholfeder oder die Vergaserbeleuchtung eingebaut habe, täte ich mich leichter, das direkt zu zeigen. Und da wär´s gut, würde ich nicht all zu weit fahren müssen.

[/cite]

Hallo Speedy,

über so eine Karte haben wir vor einiger Zeit einmal \"gesprochen\" (ich glaube in Vorschläge und Ideen\" war es. Und wenn mich nicht alles täuscht arbeiten wir immer noch daran. Es gab da nur so KLEINE programmiertechnische Problemchen.

Gruß Fdio

Elpresley

unregistriert

4

Freitag, 10. Mai 2002, 19:20

Willkommen Speedy,

tja, endlich noch einer in der Sücdeutschen Ecke.
Ich wohne in München. Die Bayernfraktion wächst unaufhörlich (freu).
es gibt schon etliche Leutchens aus Bayern. Vielleicht bekommt man ja mal ein Weekend-Meeting hin. Wär doch gelacht, wenn in Süddeutschland nicht was auf die Beine zu stellen wäre....

Ja Speedy, wir sehen uns
Stephan aus München

Silberpfeil

unregistriert

5

Freitag, 10. Mai 2002, 19:37

Hallo Speedy !

Freut mich sehr ! Habe das selbe Nummerschild wie Du aber bin Germeringer ! Mit Elpresley habe ich mich schon mal kurz getroffen zum kurzen Meinungs Austausch und siehe da in Sachen Womo lernt man nie aus hatte interessante Sachen für mich ! Wenn hier in der nähe mal was zusammen gehen würde wära Super toll ! Dann könnte ich bestimmt auch noch 2 508er Fahrer von mir aus der Arbeit dazu bewegen ! Und am Wochenende sind wir auch immer mit 3 MB Fahrern unterwegs ! Dann wären wir mit Elpresley schon zu acht ! Wäre doch gelacht !:-O

Wanderdüne

unregistriert

6

Freitag, 10. Mai 2002, 21:11

Wenn das so o.K. ist, die Karte kann noch etwas verfeinert werden und wer will soll sich melden, dann setz ich ihn noch mit rein.


7

Freitag, 10. Mai 2002, 21:14

Hallo Silberpfeil und Elpresley,

ich weiß nicht ob Speedy schon unterwegs ist er wollte wechfahren.
Aber schaut mal kurz auf Speedys HP (bzw. die von dem Verein) oder bei mir auf die HP. Speedy und Co veranstallten im Sommer ein Liedermacher-Concert und das ist die Gelegenheit, da ist auch Platz für Womos. Wenn ich nicht unseren Urlaub voll verplant hätte wäre ich auch da.


Gruß Fido

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Mai 2002, 21:14

Und wo is Bad Oldesloe?:-/
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Neu-Kupfer

Beruf: Kfz.Mechaniker

Fahrzeug: DUKATO-Heku-Knaus 1989

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Mai 2002, 21:20

hi Wanderdüne
Klasse Deine Landkarte.
Dann steck doch bitte mal ein (schwäbisches)Fähnchen in den Landkreis Heilbronn.Zwischen Stuttgart und Nürnberg.
Sonst haben die Bayern die absolute Mehrheit:-O (Nichts für ungut an die Bayern)
Gruß Elwer

Elpresley

unregistriert

10

Freitag, 10. Mai 2002, 21:23

Na sieh an,
die Düne wird richtig kreativ :-o
Genau so eine Karte wäre doch mal ganz informativ für alle.
Anhand einer solchen Karte könnte man dann auch optisch leichter für alle evtl. Treffen optisch verdeutlichen. Wenn dann unter Umständen noch die Möglichkeit einer Streckenberechnung gegeben wäre (zum Beispiel über einen Link zur entspechenden Falk-Online-Karte), hätten die Busfreaks die beste Site ihrer Art im Netz.

Wanderdüne

unregistriert

11

Freitag, 10. Mai 2002, 21:34

[cite]Telse schrieb:[br]Und wo is Bad Oldesloe?:-/[/cite]

Hi Telse, ich glaube, im Zusammenhang mit Bad Oldesloe spricht man irgendwas vom \"ende der Welt\":-O

Ernsthaft, ich wollte die Karte nur mal reinstellen und hören, ob das so o.k. ist, die kann ich dann noch etwas verfeinern, z.B. Bad Oldesloe mit draufnehmen

12

Freitag, 10. Mai 2002, 21:44

@Wanderdüne

ASTREIN, wie ich sehe hast du die Karte bei dir liegen.
(Nicht das du was falsches denkst, kann jeder sehen, Mauszeiger aufs Bild und dann Eigenschaften) Läßt du die da liegen, dann kann Josch uns ja einen Link dahin setzen.

Ich finde die gut, setze mich mal direkt über Essen

Fido

Wanderdüne

unregistriert

13

Freitag, 10. Mai 2002, 21:51

Hi Fido,

die Karte wird wohl da auf der AOl Seite weiter rumliegen, aber ich werde sie wohl noch etwas verändern, bessere Schärfe und bessere lesbarkeit der Namen.
Danke für den Seitenhieb:-O

Gruß Wanderdüne

3%+Bent

unregistriert

14

Freitag, 10. Mai 2002, 22:17

Hallo Wanderdüne!
Da is sone grün gestrichelte Linie, von der Ostsee bis zum Bayrischen Wald. Kannste die noch wegkriegen. Viele haben die eh noch im Kopp. Da is wohl nix zu machen. Aber auf der Karte sollte sie wenigsten weg sein.

Wie wird das eigentlich, wenn da nach und nach viele Namen draufkommen, manche auch am selben Ort, wirds da nicht bald unübersichtlich? Ich mein nur so, bevor sich einer viel Arbeit macht und nachher muß mans neu machen.
Anundfürsich find ich die Idee gut, kam ja vor langem schon von Mela (Ehre, wem Ehre gebührt!).

Gruß von Bent, bis auf Weiteres auf der Ostalb

Wanderdüne

unregistriert

15

Freitag, 10. Mai 2002, 22:34

Jau Bent, die Linie auf der Karte wird verschwinden, in den Köpfen wird sie wohl noch etwas länger bleiben, hoffentlich nicht hier im Forum.Die Namen werden lesbar und ich lass mir was einfallen. Nachdem ich die Beiträge heute mittag gelesen hatte, habe ich eigentlich nur schnell aus dem Netz irgendeine Karte runtergezogen und Nevada und mich mal eingesetzt und die Karte in´s Forum gestellt um überhaupt mal rauszukriegen, ob sowas ankommt um dann etwas mehr Arbeit reinzustecken.
Mela hatte die Idee schon vor uuuurzeiten, ist damals schon gut angekommen, aber Du weißt ja, gut Ding will Weile haben.

Gruß Wanderdüne

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. Mai 2002, 23:24

Schon ne tolle Sache, aaaaaber, wenn da 100 oder 200 oder auch nur 50 Namens rein solln, wirds eng. Da´s is \'n verdammt schwieriges Projekt.
Wie wär\'s denn wenn man auf der Karte die Bundesländer anklicken kann und dann öffnet sich \'ne Tabelle nach Postleitzahlen sortiert?! Das wär ein Anfang und einfach zu basteln.8_)
Telse

PS: Wie wärs mit ner Rubrik für die Leutz die da mit rein wolln?
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wanderdüne

unregistriert

17

Samstag, 11. Mai 2002, 00:18

Hi Telse,

danke für Deine Idee. Wie wäre esmit folgendem.

Die Karte bleibt so groß, wie sie jetzt ist. Dann bleibt auf der rechten Seite Platz genug, um Namen aufzuführen.
Die Karte wird wegen der besseren Übersichtlichkeit schwarz-weiß. Überall da, wo ein Busfreak wohnt, kommt ein grünes Fähnchen oder ein Punkt. Wenn Du mit der Maus über dieses Fähnchen rollst, wird der Name auf der rechten Seite rot unterlegt. Damit seht man, welches Fähnchen zu wem gehört. Umgekehrt geht´s genauso - wenn man über den Namen rollt, wechselt das entsprechende Fähnchen die Farbe.
Wenn die Geschichte steht, kann Josch es ja vielleicht als Link mit reinnehmen (weiß eigentlich einer, wo Josch steckt?).
Über die technische Umsetzung weiß ich auch nicht so genau Bescheid, aber da gibt es im Forum ja wohl genug Leutz, die da au die Sprünge helfen können.


Gruß Wanderdüne


P.S. Mail mal Deine Kontonummer wg. der Anleitung

18

Samstag, 11. Mai 2002, 00:18

[cite]Wanderdüne schrieb:[br]Hi Fido,

die Karte wird wohl da auf der AOl Seite weiter rumliegen, aber ich werde sie wohl noch etwas verändern, bessere Schärfe und bessere lesbarkeit der Namen.
Gruß Wanderdüne[/cite]

Gut zu wissen!


[cite]
Danke für den Seitenhieb:-O
[/cite]

:-o nah siehste wir verstehn uns :-o

Gruß Fido

Elpresley

unregistriert

19

Samstag, 11. Mai 2002, 14:08

Jo Mann, dann klopp meinen Namen mal bei München rein.
(Tu mir noch einen Gefallen: Geh in den Irish-Pub nach Saarlouis und trinke ein Guinness für mich mit8_)

Wanderdüne

unregistriert

20

Samstag, 11. Mai 2002, 18:06

Hi Elpresley,

mach ich gerne, in SLS in den Irish-Pub. Was mich natürlich zur wichtigsten Frage bringt: Bist Du Saarlänner?