Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wanderdüne

unregistriert

41

Montag, 13. Mai 2002, 12:00

Riesen Applaus, Klasse, Prima, Super, so sollte es sein.

So, und jetzt kommt mein Unwissen (wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor):

im Moment werden die roten Punkte jetzt blau, wenn man drüberrollt. Gibt es die Möglichkeit, neben die Karte eine Tabelle zu schreiben mit den Namen der Mitglieder. Wenn man dann über den Mitgliedernamen rollt, sollte der Punkt von rot nach blau gehen, dann kann man durch einfaches Drüberrollen über den Namen sehen, wo der Punkt sich verändert. Die umgekehrte Möglichkeit (also so wie es jetzt ist, über einen Punkt rollen und der Name erscheint) soll natürlich auch mit erhalten bleiben.

Gruß Wanderdüne

Wanderdüne

unregistriert

42

Montag, 13. Mai 2002, 12:17

ja, für den ersten Entwurf super. Die Deutschlandkarte hatte ich selbst gezimmert und dabei die angrenzenden Länder weggelassen, weil die Karte sonst zu groß geworden wäre, weil meine Grundidee vorsah, die Karte auf eine Beitragsseite im Forum zu stellen, und dann wäre sie zu klein geworden. Deine Idee, die Karte auf eine eigene Seite zu legen ist in der Hinsicht wesentlich besser, dann kann man auch angrenzende Länder mitreinnehmen.
Wenn Du willst, setze ich mich heute abend hin und bastele eine neue Karte oder hast Du schon was entsprechendes gefunden?
Gruß Wanderdüne

Wanderdüne

unregistriert

43

Montag, 13. Mai 2002, 16:12

nö, kein Problem, wollte die Karte halt nur schwarz-weiß machen damit man die Punkte als Kontrast besser sieht.

Wanderdüne

unregistriert

44

Montag, 13. Mai 2002, 16:22

Nachtrag:
Flieger hatte doch eine Karte angeboten. Wäre die nicht geeigneter als meine \"Selbstgestrickte\"?

flieger

unregistriert

45

Montag, 13. Mai 2002, 16:35

ich hab kein plan...

schigge morgen ne diskette mim fertigen programm nach muck...

dort kann man in eine dkarte per koordinaten jeden punkt setzen...

wenn man dann draufrollt, öffnet sich n kleines fenster mit info´s zum punkt...

weiß nich, wie das programmiert is...

deshalb---->muck

gruß

flieger

hier gibs das programm als demo

46

Dienstag, 14. Mai 2002, 12:54

[cite]Wanderdüne schrieb:[br]

Da Du ja wahrscheinlich schon am Donnerstag zum Treffen nach Selz kommst, würde es Sinn und Laune machen, wenn ich meinen Rechner mitbringe und Du erklärst mir so die Grundzüge von HTML?[/cite]

Hallo !

kein Thema, kann man machen, nur viel schafft man nicht, auch wenn die Grundlagen eigentlich ein Witz sind.

Schau doch einmal bei Stefan vorbei http://selfhtml.teamone.de/ dat ist IMO nee Prima Anleitung für Einsteiger. Die kannste auch runterziehen und in ruhe mal zu Hause blättern.

Gruß Fido

47

Dienstag, 14. Mai 2002, 13:02

[cite]Muck schrieb:[br]Wie gesagt, das ist ein erster Entwurf. Ich suche noch nach einer Karte mit den angrenzenden Ländern. Das mit der nebenstehenden Tabelle ist sicher auch machbar. Aber gut Ding will Weile haben, gelle:-O.

Jede/r der/die nich Ideen dazu hat, möge die bitte bald vorbringen.[/cite]

Hi Muck,
vorsicht den Muck müssen wir im Auge halten er ist schneller als die Polizei erlaubt :L

Nee astrein dein Entwurf. ! Wenn mich nicht alles täuscht ist es genau das was die meisten hier wollten. An der Grafik kann man noch watt stricken im Zweifelsfalle spannen wir Josch dazu ein :-)


Gruß Fido

Wanderdüne

unregistriert

48

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:01

Hi Muck,

ist das die Karte, die ich Dir gemahlen hatte oder ist´s eine andere? Forbach-Oeting kannst Du in der Nähe von Saarbrücken eintragen.

GruX Wanderdüne

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 14. Mai 2002, 21:52

Sacht mal nur ne Deutschlandkarte? In Kürze sind wir doch global vertreten!8o)
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Elpresley

unregistriert

50

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:29

[cite]Muck schrieb:[br]http://www.germanembassy.fi/info/map_ger.jpg So wird sie bei uns aussehen, wenn wir die 30 Euro zusammen bekommen.[/cite]
Also, wenn es bei 30 Euro bleibt, dann wäre ich ja in einem spontanen Anfall von Großmut bereit, diese zu übernehmen.
Gruß
Stephan

- Editiert von Elpresley am 14.05.2002, 22:30 -

flieger

unregistriert

51

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:02

hallo,

ich habe mir die karte der botschaft und die wetterkarte angesehen.
ich finde, auf ner busfreaks-karte sollten mindestens die autobahnen drauf sein, bundesländergrenzen hingegen halte ich nur für verwirrend.

ich hoffe die erbauer unserer neuen karte jez nicht verärgert zu haben ;-)

gruß

flieger

flieger

unregistriert

52

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:24

@muck

richte mal nen online counter für dein konto ein &lach

...damit man über den stand der dinge informiert is.

ich wart ma noch bissie (wegen elpresley´s posting), dann werde ich mal die 25 euro, um die es mal wegen server ging, überweisen.

bis dahin

flieger

flieger

unregistriert

53

Mittwoch, 15. Mai 2002, 01:24

das wär aber echt ein grund...

neenee muck, mein vertrauen hast du. und das mim counter sollte eigendlich nur n anstoß für den threat in der mitgliederegge sein

alles prima

flieger

Elpresley

unregistriert

54

Mittwoch, 15. Mai 2002, 01:24

[cite]flieger schrieb:[br]@muck

richte mal nen online counter für dein konto ein &lach

...damit man über den stand der dinge informiert is.

ich wart ma noch bissie (wegen elpresley´s posting), dann werde ich mal die 25 euro, um die es mal wegen server ging, überweisen.

bis dahin

flieger[/cite]

Brauchst nicht länger warten, ich habe soeben 30 EURO auf das von Muck angegebene Konto überwiesen.
Nun hoffe ich nur, das die Bank auch schnell ist.

55

Mittwoch, 15. Mai 2002, 08:54

[cite]Muck schrieb:[br]http://www.germanembassy.fi/info/map_ger.jpg So wird sie bei uns aussehen, wenn wir die 30 Euro zusammen bekommen.[/cite]

Hab ich hier was nicht mitbekommen?? 30euro fürn Karte???kann mir das jemand erklären ich glaube ich bin einwenig Blond heut moregn:=(

56

Mittwoch, 15. Mai 2002, 09:11

[cite]Muck schrieb:[br]http://www.germanembassy.fi/info/map_ger.jpg So wird sie bei uns
aussehen, wenn wir die 30 Euro zusammen bekommen.[/cite]


Hi Muck,

nimmste diese Karte, haste dafür eine Freigabe bekommen ? Würde mich ernsthaft interessieren weil ich sowas suche.


Gruß Fido

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 19. Mai 2002, 17:28

Moin zusammen,

interessant, interessant. Watt is denn dat für \'n Script? Setzt das nach PLZ- oder Orts-Angabe automatisch einen Punkt für die jeweilige Person? Oder bleibt das bei \"Handarbeit\", also jeder Punkt muss da la Hand selbst gesetzt werden?

Das war ja damals der Grundpunkt, dass ich das für am sinnigsten halte, wenn via Koordinatensystem die Punkte *automatisch* gesetzt werden. Da war nur die Frage, wie PLZs auf Koordinaten umgelegt werden können, respektive welches Script so eine Datenbank mit dabei hat.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 19. Mai 2002, 20:55

Egal, hab das mit den 30 Euroh\'s eh nicht kapiert. Am Dienstach werde ich sie auf jeden Fall auch auf die Reise schicken. Wat wa ham ham wa!8o)
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Elpresley

unregistriert

59

Sonntag, 19. Mai 2002, 21:32

SUPAAAAHHHHH TELSE,
rcihtig, was wir ham, ham wa :-o
Je mehr Kohle, desto Besser für uns alle

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 19. Mai 2002, 22:06

Was über is stecken wir in den Bau des Gemeinschaftshauses, ähm....Busses!:=-
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)