Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Mai 2002, 11:07

Hey Leute. Biete den Busfreaks hiermit die Möglichkeit,Schriftzüge fürn Bus mit meinem Schneidplotter zu erstellen und das zum Folienpreis. (macht 4 Euro pro laufendem Meter/ 25cm hoch.)
Wer will, melde sich einfach.
Andy
Andreas_Haschke@yahoo.de

- Editiert von Andy am 22.05.2002, 11:10 -

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2002, 11:26

Moin Andy,

super. Klasse-Angebot. Allerdings brauchst Du dafür von mir noch den Busfreaks-Schritzug, denn es soll ja nicht irgendeine Schrift genommen werden, oder?

Hier einmal als Info für alle:

Farbe vom Busfreaks-Schriftzug:

- 0% Cyan, 100% Yellow, 100% Magenta, 20 % Black oder
- HKS 15 oder
- RAL 3000

also ein etwas dunkleres Rot.

Schriftart: Sunday Bold

Ich kann zum Plotten den Busfreaks-Schriftzug als Vektordatei (Schrift in Outline/Kurven) in den Formaten .eps, .ai (Adobe Illustrator) oder auch .cdr (Corel Draw) bereitstellen.

Was brauchst Du da, Andy?

Für weitere Infos stehe ich selbstredend wie immer gern zur Verfügung.

Gruss,

Josch

- Editiert von Josch am 22.05.2002, 11:30 -
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

3

Mittwoch, 22. Mai 2002, 11:59

Hey Josch
Vom Format benötige ich cdr ver. 9 oder 10.
Ob ich die Farbe als Folie bekomme, weiß ich nich , schau mal.
Davon ab, bei mir würde es z.B nich viel bringe, habe ein Feuerwehraudo:-P
Möglich sind auch Cliparts oder Comics, wenn sie sich einigermaßen vektorisieren lassen.
Hab meiner Frau jetzt ne Hexe aufs Audo geklebt (hat se manchmal verdient )und bei mir nen paar Calvins, ging janz gut
Andy

- Editiert von Andy am 22.05.2002, 12:04 -

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Mai 2002, 08:59

Moin Andy,

ja, bestens. Aber Corel 6, 7 oder 8 sollte ja eigentlich auch gehen. Ich schicke Dir parallel mal den Schriftzug zum Ausprobieren.

Von welchem Hersteller nimmst Du denn Folien?

Bei MACtac wäre das z. B. MACal 9859-00 (5-7 Jahre, glänzend),
bei X-Film z. B. D-CU 1110
oder \"Variante besonders billich\": Alkor-Folie Alternative Farbton RAL 3002

Das sind allerdings alles schon etwas ältere Farbfächer. Ich weiß nicht hundertprozentig, ob die Foliennummern noch stimmen, ist nur als Anregung gedacht.

Als Farb-Alternative bei Fahrzeugen, wo das Rot nicht oder nur schlecht zu sehen ist, empfehle ich dann weiß.

Gruss,

Josch

- Editiert von Josch am 23.05.2002, 09:10 -
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

5

Freitag, 24. Mai 2002, 09:40

Hey Josch
Folien sinn unnerwegs, hab kein weiß mehr, iss abba bestellt. Hab dir ein bißchen gelb gemacht, klebt auch gut8o)
Andy

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Mai 2002, 10:10

Moin Andy,

supah :-) Danke.

Gruss,

Josch

PS. Woher weißt Du, dass Gelb meine Lieblingsfarbe ist? :-O
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Fire-Fox

unregistriert

7

Freitag, 24. Mai 2002, 22:20

Hallo Andy,

hast du irgendwo ´ne Comic-Plaume, so mit Armen und Beinen, in irgend ner komische Pose????
Ich bräuchte so was für meinen im Umbau befindlichen Bus.

Gruß Oli

8

Freitag, 24. Mai 2002, 22:36

Hey Fire- Fox
Ich kenn jede menge Pflaumen, auch im Comik, aber du mußt schon konkreter werden.:-O:-P

9

Samstag, 25. Mai 2002, 00:06

Hey Fire- Fox
Das war nich bös gemeint8(

Schick mir ne Idee, da fällt mir schon was ein.:-P


Wie wärs mit simplen Pfeilen in Rot und der Beschriftung \"Dat Is nich Original\" in unschuldig Blau.
Oder gerade in eurem Fall/ in gelb / Konkret Prüfer hier iss krasse Gaspipeline, do not demolish and don´t smoke in the near beside it.


Könte euren Besuch beim TÜV herheblich verkürzen:-P

10

Samstag, 25. Mai 2002, 00:44

:-P

11

Montag, 27. Mai 2002, 12:56

ne im ernst, schickt mir irgendeine Vorlage, ich mach das schon.
Sehn uns ja am Freitag8o)
Andy

12

Montag, 27. Mai 2002, 15:55

Klar, wir bringen dir dann am Freitag unsere Pflaume mit (Stoff\"tier\") dann hast du ne Vorstellung und wir brauchen das Teil nicht platt zu machen um es ans Heck zu bügeln ;-)