Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MB608Treiber

unregistriert

1

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:08

Aufruf an alle Väter, Mütter, Oma´s und Opa´s von schreibwütigen Kindern der Busfreaks.

Ich habe mit Fido und Josch auf dem S.A.T den Gedanken des Kinderchatt besprochen. Alle sind wir uns einig, eine solche Aktion zu starten, Quasselstrippe geht ja mit gutem Beispiel voran.

Ich war dieses Jahr auf 4 Treffen und habe eine Menge Kinder kennengelernt und gesehen. Nich nur Malin hat viele Freundschaften begonnen, die nun auf diese Art gepflegt werden sollen.

Ich habe daher Fido und Josch gebeten einen Banner fest auf den Schirm zu legen (Wie das mit dem Busfreakaufkleber)
Dieser Banner soll 2 Termine und Uhrzeiten enthalten und über einige Zeit als sichtbare Erinnerung dienen, an welchem Tag der Kinderchatt eröffnet wird, d.h das viele Kinder vor dem PC sitzen sollten.

Liebe Eltern, sorgt bitte dafür, dass es so ist.

Auch wäre es ratsam, dass die Kiddys sich bis dahin unter einem Nick anmelden! Malin wird es noch heute tun.

Ich bitte euch dieses Thema mit euren Kindern zu besprechen und sich an dem Terminvorschlag einzuloggen.

Weiterhin nehmen wir gerne Terminvorschlage an, meiner Meinúng nach sollte es ein Sonntag gegen 18 Uhr sein??????
Schreibt Eure Meinung doch mal hierhin!

Auf los gehts los!

Tschööö

Jörn

schwestery

unregistriert

2

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:43

Sonntag 18 Uhr wäre super.In der Woche würde es kaum möglich sein,da unsere Tochter z.B. viel für die Schule zu tun hat und danach unterwegs ist.Aber jetzt um diese Jahreszeit ist sie um 18 Uhr auch zu Hause.Würd mich auch freuen,wenn das klappt und die kleinen Busfreaks ab und an Kontakt haben.

3

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:19

18.00 Uhr ist eine gute Zeit, Sonntag istauch ein guter Tag, weil wie schon gesagt, unter der Woche ist Schule angesagt und sonstige Aktivietäten.

4

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:38

Hallo Jörn, Hanna ist jetzt angemeldet.

5

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 11:14

HUHU, ich bin auch da!

Malin

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:24

Na, das ist ja ein guter Anfang :)

Wir werden übrigens einen Extra-Chat für euch Kids einrichten. Also nicht einen Extra-Raum im vorhandenen Chat, sondern einen ganz eigenen Chat. Sobald der eingerichtet ist, werden wir das hier bekannt geben. In dem Chat müsst Ihr Euch dann auch anmelden. Ist aber nicht schwer. Nur den Nicknamen und ein Passwort eingeben und schon geht das los.

Ebenso werden wir in dem Zuge hier im Forum ein Board für euch Kids einrichten, in dem auch nur Ihr lesen und schreiben könnt ;-) (Die Admins können dort natürlich auch reinsehen, aber sonst keiner. Und wir petzen auch nicht - versprochen).

Die erste Sache haben wir auch schon eingebaut - wenn der Geburtstag im Profil hier im Forum eingegeben wird, dann erscheint bei den Beiträgen unter dem Nichnamen \"Busfreak-Kid\", solange das Alter unter 16 ist ;-) Einfach mal ausprobieren.

Erste Frage an die Kids: wie soll den Euer Board hier im Forum heißen? Habt Ihr eine Idee? Dann schreibt es uns.

So, dann wollen wir mal loslegen. Mit Eurer Hilfe wird das bestimmt klasse :)

Lieben Gruss,

Das Busfreaks-Organisationsteam
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB 410D Clou 570 E

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:49

Busfreak-Kiddy Chat.
Auch wenn ich da nicht mehr so richtig reinpasse, vom Alter her, finde ich das toll. Ein \"paar Tage\" jünger wäre ich auch dabei.

Eine rechtzeitige Nachwuchsförderung jetzt, erspart uns später die Suche nach denen, die uns in unseren heutigen Bremern, Düsseldorfern, LT s IVECOS, etc., spazieren fahren.
Signatur von »Ferdi« Viele Grüße
Ferdi

Wohnort: Neu-Kupfer

Beruf: Kfz.Mechaniker

Fahrzeug: DUKATO-Heku-Knaus 1989

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 22:09

prima idee für die kidds das einzurichten wird sicher gut ankommen.bin auch schon mehr wie drei tage drüber.gruss elwer

9

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:14

Zwei Fragen, wirklich nur Fragen, ohne irgendwas zerreden zu wollen:
1) Ist denn, wenn der Kiddychat offen ist, immer Jemand von den Admins oder ein anderer \"autorisierter\" Erwachsener mit drin? Damit sich da niemand reinschleicht und Sch... schreibt?
2) Sind die Daten der Kids geschützt? Ich meine, mehr als die der Erwachsenen hier?
Finde das mit Kindern und Internet insgesamt nicht so ganz unbedenklich - aus Gründen, die euch sicher allen bekannt sind.
Gruß Suse

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:24

Moin Suse,

im ersteren Falle bin ich am Überlegen, ob die Kids extra angelegt werden müssen und sich nich selbst anmelden können, so dass kein \"Unbefugter\" in den Chat kommt. Dann könnte man z. B. andere durch Empfehlung aufnehmen. So ist ein geschlossener Kreis gegeben. Nur so als Idee.

Zu 2.) Inwiefern \"Daten besser geschützt\". Was meinst Du da genau?

Lieben Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

CB-Globetrotter

unregistriert

11

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:53

Hi Josch,
mach das mit dem Chat so das unsere Kiddy´s sich zuerst im Forum anmelden müssen und somit mit diesen Daten nur in den Chat kommen.
Dann erspart Du Dir die 2.Überprüfung und die Kiddy´s haben es einfacher sich die Daten zu merken.
Wie machst Du das eigentlich mit der Altersgrenze, fällt nun ein Kiddy raus sobald er/sie 16 ist?
Erscheint dann:
%-/\"Leider bist Du zu ALT\"%-/
Denke mal das unsere Kinder ihren spass dabei haben.
Gruß Jörg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 17. Oktober 2003, 10:13

Moin Jörg,

hmmm. Der Ansatz ist nicht schlecht. Mal sehen. Der einzige Haken ist, dass Forum und Chat zwei unterschiedliche Systeme sind und entsprechend auch zwei unterschiedliche Benutzerverwaltungen haben. So müssten wir dann die Chat-Benutzer von Hand anlegen. Dafür müssten die Kids uns Ihr Passwort zusenden. Alles machbar.

Mit der Altersgrenze? Rausfallen tut keiner. Das ist nur eine automatische Berechnung hier im Forum, die dafür sorgt, dass unter 16 unter dem Nicknamen \"Busfreak-Kid\" angezeigt wird und darüber halt nicht.

So - wir warten immer noch auf Rückmeldung von den eigentlichen Hauptpersonen dieses Themas ;-)

Lieben Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

MB608Treiber

unregistriert

13

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:24

Ähh Josch,

auf was für Rückmeldung? Das was Ihr da gemacht habt ist ja supi, ich denke wir sollten das Besprochene angehen und damit die Kids erst mal ranlocken! Optimieren kann man immer noch obwohl ich es schon recht ausgereift finde!

Ich jedenfalls freue mich auf das Kids-Chat, nur das mit dem nicht reingucken können für die Eltern nehme ich Dir übel!:D:D:D:D:D:D:D

Tschööö

Jörn

14

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:07

[cite]Josch schrieb:[br]Moin Suse,

im ersteren Falle bin ich am Überlegen, ob die Kids extra angelegt werden müssen und sich nich selbst anmelden können, so dass kein \"Unbefugter\" in den Chat kommt. Dann könnte man z. B. andere durch Empfehlung aufnehmen. So ist ein geschlossener Kreis gegeben. Nur so als Idee.


Josch[/cite]


Gute Idee ! so machen wir es und wir setzen noch eins drauf. In den Chat können nur Kiddys deren Elten hier (im Forum) bekannt sind ;-)


Fido

15

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:12

hallo josch,hier hast du ein paar namen für unser board:kiddy board,kiddy on board,achtung nur for kids,eltern freie zone,board for kids,mmmmm....mehr fallen mir fürs erste auch nicht ein.

gruss eure pia(girly)

Wohnort: Neu-Kupfer

Beruf: Kfz.Mechaniker

Fahrzeug: DUKATO-Heku-Knaus 1989

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:14

hi busfreaks!
die erwachsenen haben im kiddy-chat eigentl. nichts zu suchen.meine tochter würde bei einer überwachung wahrscheinlich wieder lieber sms schreiben.gruss elwer

MB608Treiber

unregistriert

17

Montag, 20. Oktober 2003, 16:08

Hallo Ihr Designer!

Einen tollen Banner habt Ihr da mal wieder gezaubert, alle 8ung!!!!!

Tschööö

Jörn

18

Montag, 20. Oktober 2003, 20:20

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Hallo Ihr Designer!

Einen tollen Banner habt Ihr da mal wieder gezaubert, alle 8ung!!!!!

Tschööö

Jörn[/cite]

Jow, das hat Josch verzapft :-)

Den Chat hat er auch schon \"probellaufen\" und ein eigenes Board (die elternfreie Zone) haben die Kiddys auch schon ;-)


Fido

19

Montag, 20. Oktober 2003, 22:05

Gefällt mir auch gut, der Banner. Bin mal gespannt, wie es so anläuft. Hanna auf jeden Fall freut sich schon....:-o:-o

schwestery

unregistriert

20

Montag, 20. Oktober 2003, 22:45

Ja,ist super geworden.Dann kanns ja bald richtig rund gehen.:-o