Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:29

Moin ,im Chat und natürlich auch im Forum kommt immer wieder das Thema BOOTE.Könnte man ein eigene Rubrik BOOTE einführen (?)Denn viele Bussis haben Boote und die Themen sind genau so technisch oder ähnlich,selbst Reifen und Bremsen(Trailer) gehören dazu.Viele Boote haben Kajüten,Motoren usw.
Na ja ist auch nur ein Vorschlag 8-)8-)
Gruß von Gert der hofft das er 2004 auch mal wieder zum segeln kommt %-)%-)%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

2

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:08

Hmm, ich denke, dazu reicht eigentlich der Bereich \"Umbau/Ausbau/Technik allgemein\".
Wer wirklich Bootspezifische Fragen hat, der kann mit höheren Erfolgschancen ebenso eines der entsprechenden Boote-Foren aufsuchen.
Immerhin ist das hier immer noch ein BUSFreaks Forum.
Das ist nur meine Meinung dazu.

Limeskiste

unregistriert

3

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:35

[cite]MB-Mobil schrieb:[br]Hmm, ich denke, dazu reicht eigentlich der Bereich \"Umbau/Ausbau/Technik allgemein\".
Wer wirklich Bootspezifische Fragen hat, der kann mit höheren Erfolgschancen ebenso eines der entsprechenden Boote-Foren aufsuchen.
Immerhin ist das hier immer noch ein BUSFreaks Forum.
Das ist nur meine Meinung dazu.[/cite]

Schon richtig HJ,

die Erfolgschancen in einem der vielen Boote-Foren umfangreichere Infos zu bekommen sind viel höher.
Nur BUSfreaks haben vielfältige Interessen zB. Hund, Witze, Kochen, Rätzel usw...,
für alles gibt es eine Unterrubrik warum dann nicht auch eine für \"Wassersport\" und \"Motorrad\".
Mir würdes es gefallen wenn \"Wassersport & Motorrad\" irgendwo als eigene Rubrik oder
unterrubrik zB. unter Technisches auftaucht :-P8o)

Gruß

Limeskiste

4

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:44

da hast garnicht so unrecht Limes8o)

CB-Globetrotter

unregistriert

5

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:43

Deke mal das wir unter der Rubrik Hobby sowas einrichten könnten!!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:10

Wir haben nur eine Ebene für Rubriken. Unterrubriken in dem Sinne gehen nicht. Aber in der Hobby-Ecke ist ein guter Platz für diese Themen. Das denke ich auch, Jörg.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:18

boot motorad womo trailer hab ich alles ! passt doch gut zu den busfreaks finde ich gut.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

8

Montag, 15. Dezember 2003, 08:17

Also ich wär - ganz uneigennützig :-O:-O - auch für ein eigenes Booteforum!!

Es gibt da doch viele parallele Herausforderungen 8o) zu unseren Bussis und den persönliche Kontakt zu kompetenten Busfreakern - wie z.B. Limes - möchte ich nicht mehr missen!!!

Pommel, die keine Busfreak-Zeit mit dem rumsuchen in Boots-Foren verbummeln möchte

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 01:20

[cite]Moses schrieb:[br]da hast garnicht so unrecht Limes8o)[/cite]
Moin Moses,wolltet Ihr nicht noch ein Wintertörn auf der Ostsee machen :-O Hab ich so verstanden bei unserem letzten Gespräch.So ein Wintersegeltörn währe sicher eine echte Herrausforderung.
Na ja kannst ja mal Deinen Senf posten ob etwas läuft oder ich es nur falsch verstanden habe
Gruß von Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

MB608Treiber

unregistriert

10

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 09:22

Hauptsache er bleibt mit der Zunge nicht am Mast kleben....:-O:-O

11

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 10:54

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Hauptsache er bleibt mit der Zunge nicht am Mast kleben....:-O:-O[/cite]

Da hätte ich eher angst das du kleben bleibst wenn du alte Landrate mitkommen würdes;-)

gruß Moses

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 11:31

Moin Moses,das mit dem Wintertörn hat doch einen ganz praktischen Hintergrund.Solange wir segeln kann das Boot nicht so schnell festfrieren :-O:-O Und von wegen mit der Zunge festfrieren,für wen hält er uns :-O:-O:-O:-O
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

13

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 13:03

[cite]southwind schrieb:[br]Moin Moses,das mit dem Wintertörn hat doch einen ganz praktischen Hintergrund.Solange wir segeln kann das Boot nicht so schnell festfrieren :-O:-O Und von wegen mit der Zunge festfrieren,für wen hält er uns :-O:-O:-O:-O
Gruß Gert[/cite]

Wer weiss, wie ER segelt :-O:-O

MB608Treiber

unregistriert

14

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 13:13

[cite]Moses schrieb:[br][cite]MB608Treiber schrieb:[br]Hauptsache er bleibt mit der Zunge nicht am Mast kleben....:-O:-O[/cite]

Da hätte ich eher angst das du kleben bleibst wenn du alte Landrate mitkommen würdes;-)

gruß Moses[/cite]

Moses Du alter Schlickrutscher,

hast Du eben zu mir Landratte gesagt?8_)8_)8_) Ich sage nur, mein Boot lag damals im Olympiahafen in Kiel und da habe ich so manche Nacht darauf geschlafen.......weil der Rückweg zu weit war und ich zu, ähhh sagen wir mal ach sagen wir nicht! Du weisst schon.

Habe es verkauft, weil sich in und um Heidelberg kein Weltmeer fand 8(8(

Ich hassse \"Bäche \", wo Du das Ufer schon sehen kannst bevor du das erste mal an der Pinne gerissen hast!

Komm Du mir mal über den Weg

:-O:-O:-O

Ahoi Jörn

Und alle \" meine Heimat ist das Meer, sind die Sterne.......(!)

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:16

Moin Jörn hast Du in Kiel auch ein paar Olympische Ringe gewonnen (?):-O:-O:-O
Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

MB608Treiber

unregistriert

16

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:53

Gert,

woher du wissen??? Auch Olypionike???? Was hatte ich für Ringe, ich sag Dir! Unter den Augen:-O:-O

Und alle..... Nimm mich mit auf die Reise.......

Ahoi!!!

Jörn

17

Freitag, 19. Dezember 2003, 02:07

[cite]southwind schrieb:
Moin Moses,das mit dem Wintertörn hat doch einen ganz praktischen Hintergrund.Solange wir segeln kann das Boot nicht so schnell festfrieren Und von wegen mit der Zunge festfrieren,für wen hält er uns
Gruß Gert[/cite]
[cite]Wer weiss, wie ER segelt[/cite]

Jaha... wenn die Zunge so statt Segel im Wind flattert, da kann die sich schon mal um den Mast wickeln - so rein aus Versehen natürlich! &lach &lach Passiert meist beim Jonglieren mit den olümpischen Augenringen... %-/

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. Dezember 2003, 11:09

@ Suse :-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O Na ja dasch ja ein echtes Zungenspiel, oder(?):-O
Gruß von Gert der nu seine zunge lieber im Zaun hält %-)%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:27

Moin Gert,

[cite]southwind schrieb:[br][...]Gruß von Gert der nu seine zunge lieber im Zaun hält %-)%-)[/cite]

na, also DAS möchte ich ja nun bitte live und in Farbe mal sehen.

Please send pix(!) &lach

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

MB608Treiber

unregistriert

20

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:13

Josch,:-O

ich schrei mich weg.......(!)

Jörn