Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juni 2002, 08:35

[hr]
Andy schrieb:


Könnte mann / Frau nicht auf dieser HP eine Sparte einführen\" Info \" oder so, wo jeder, der neu dazukömmt oder uns besucht, Info´s bekömmt wie wo krieg ich was her. .
Kann mich erinnern, das ich ewig im Internet nach Alukaschierten Doppelstegplatten gesucht habe.
Einfach eine Site, wo keiner Müll reinschreibt, wie ich, wenn meine Tastatur wedder mit mir durchgeht.
Siehsse schon wedder

Sondern feststehende Kontakte und Infos.

Andy

[hr]

Fido schrieb:

[cite]
Andy schrieb:
Könnte mann / Frau nicht auf dieser HP eine Sparte einführen\" Info \" oder so, wo jeder, der neu dazukömmt oder uns besucht, Info´s bekömmt wie wo krieg ich was her. .
Kann mich erinnern, das ich ewig im Internet nach Alukaschierten Doppelstegplatten gesucht habe.

Einfach eine Site, wo keiner Müll reinschreibt, wie ich, wenn meine Tastatur wedder mit mir durchgeht.
Siehsse schon wedder

Sondern feststehende Kontakte und Infos.
Andy
[/cite]



Hallo Andy,

damit ich nix falsch verstehe, bin noch nicht ganz wach
Du meinst so etwas wie eine Seite \"Wer liefert das\" ?


Gute Idee das sollten wir aber hier im Forum machen, dann kann jeder seinen Mist da beitragen.


Hee !! Busfreaks !!

hat jemand eine nette Idee, wie wir das Board nennen sollen ???

Gruß Fido

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juni 2002, 08:46

Hi Fido,
mir fiel spontan \"Schrottplatz\" ein

Gruß Nevada

3

Dienstag, 18. Juni 2002, 08:47

\" Ich brauche:=- aber woher \"
Gruß Andy
Hab meiner Tastatur bescheidgestoßen:-O:-O:-O:-O

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2002, 08:52

Moin Busfreaks,

gute Idee. Allerdings ist ein Titel für so ein Board nicht ganz so einfach...

Mein Beitrag dazu: \"Wo bekomme ich...\" - wenn das entsprechend unter \"Technisches\" oder unter \"Umbau/Ausbau\" einsortiert wird, sehe ich das als sinnvoll an.
Des weiteren sollte man für solche Sachen immer und immer wieder auf die Suchfunktion hinweisen, mit der man auch gezielt in einzelnen Boards suchen kann. Dann wirds suchen schon wesentlich angenehmer.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wanderdüne

unregistriert

5

Dienstag, 18. Juni 2002, 09:04

*DAS* nenn ich eine gute Idee.
Wie wäre es mit folgendem: Damit das Board übersichtlich bleibt, sollte es alphabetisch geordnet sein, z.B. A wie Anlasser über K wie Kardanwellenkreuzgelenk bis Z wie Zylinderschleiferei.
Ich würde es als geschlossene Info anlegen, d.H., es müsste jemand diese Infoseite pflegen und regelmässig ergänzen, wenn er von irgendwo eine aktuelle Adresse erhält.
Man könnte es nennen: \"Wer liefert was\" oder \"Bezugsquellen\" oder \"Hier werdet ihr fündig\" oder \"Ersatzteilfundgrube\".
Toll fand ich es von Andy, auf ein Schlachtfest hinzuweisen, die neue Infoseite sollte auch die Mögichkeit haben, eine Rubrik \"Aktuelles\" zu bieten, wo auf solche Gelegenheiten hingewiesen werden kann.

6

Dienstag, 18. Juni 2002, 09:20

Hallo !

wenn wir noch ein paar Überschriften zusammenbekommen, machen wir wohl eine Abstimmung daraus.


@Josch, ich würde sagen unter Technisches aber ein eigenes Board. Wenn wir das in einem anderen Board unterbringen könnte es evtl. im Archiv verschwinden :-)

@Wanderdüne, \"... fündig\" find ich toffte. Mit der geschlossen Infosite ist dat son Ding. Wenn da mal spontan jemand was beitragen möchte ? Aber ist im Momment auch noch egal, wir sammeln ja nur erst einmal Ideen.

Gruß Fido

@Wanderdüne \"ich mach heute Blau, is mir zu warm\" :-O :-P

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juni 2002, 09:37

Auf jeden Fall sollte der Titel selbsterklärend sein. Mit Lustigen Sachen habe ich da oft schlechte Erfahrungen gemacht, weil die meisten Leute nicht so sehr um die Ecke denken.
Also nicht unbedingt etwas originelles, sondern schlicht und aussagekräftig.

Just my 2 Cents und Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

8

Dienstag, 18. Juni 2002, 10:44

Im Anflug kreativer Vollkommenheit schlage ich
\"Wer liefert und das?\" oder \"Wer liefert was?\"
vor ;-):-)

Wanderdüne

unregistriert

9

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:19

[cite]Fido schrieb:[br]Hallo !

wenn wir noch ein paar Überschriften zusammenbekommen, machen wir wohl eine Abstimmung daraus.


@Josch, ich würde sagen unter Technisches aber ein eigenes Board. Wenn wir das in einem anderen Board unterbringen könnte es evtl. im Archiv verschwinden :-)

@Wanderdüne, \"... fündig\" find ich toffte. Mit der geschlossen Infosite ist dat son Ding. Wenn da mal spontan jemand was beitragen möchte ? Aber ist im Momment auch noch egal, wir sammeln ja nur erst einmal Ideen.

Gruß Fido

@Wanderdüne \"ich mach heute Blau, is mir zu warm\" :-O :-P[/cite]

mach auch nur leichten Felddienst, mal die Bdüroarbeit aufarbeiten, die liegen geblieben ist, also nix mit raus.

Macht die Seite zweigeteilt: Einmal einen Bereich, der verwaltet wird (geschlossener) und einmal einen Bereich, in den jeder reinschreiben kann (offener Bereich). Wenn jemand eine Adresse oder Lieferquelle reingeschrieben hat und das in den geschlossenen Bereich übernommen wurde (das muß halt ein Admin oder Moderator machen), kann der Beitrag dann aus dem offenen Bereich gelöscht werden, damit es nicht unübersichtlich wird. Ich könnte mir vorstellen, im geschlossenen Bereich auch Links auf andere interessante Seiten mit reinzunehmen, damit das alles mal übersichtlich an einer Stelle präsentiert werden kann.
Nennen würde ich das Ganze \"Bezugsquellen\" oder Bezugsadressen oder Ersatzteillieferanten.

10

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:48

[cite]Aki schrieb:[br]Im Anflug kreativer Vollkommenheit schlage ich
oder \"Wer liefert was?\"
vor ;-):-)[/cite]


Hallo AKI,

\"Wer liefert was\" ist brandgefährlich, Verwechselungsgefahr eines geschützten Titels. ;-)

Ciao Fido

- Editiert von Fido am 18.06.2002, 12:53 -

11

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:52

hmmmm... also \"Bezugsquellen\" wäre wohl sehr aussagekräftig, find ich aber irgendwie langweilig... laß mal 3-4 Wochen offen, vielleicht fällt mir dann bei meiner nächsten kreativen Phase was ein :-P

12

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:58

[cite]Wanderdüne schrieb:[br]

mach auch nur leichten Felddienst, mal die Bdüroarbeit aufarbeiten, die liegen geblieben ist, also nix mit raus.
[/cite]
ich war eben mal in der City, gut 35 Grad im schatten.


[cite]
Macht die Seite zweigeteilt: Einmal einen Bereich, der verwaltet wird (geschlossener) und einmal einen Bereich, in den jeder reinschreiben kann (offener Bereich).
[/cite]

Auch nicht schlecht die Idee, ist zwar nee menge Arbeit aber das sollte man bei entsprechender Hilfe :-) hinbekommen.



[cite]
Nennen würde ich das Ganze \"Bezugsquellen\" oder Bezugsadressen oder Ersatzteillieferanten.[/cite]

Notiert, wir machen nächste Woche nee Umfrage.


Ciao Fido

Schroddi

unregistriert

13

Dienstag, 18. Juni 2002, 13:36

Hallöchen,

wir haben doch dieLinkliste(!)(!)(!)
Wozu brauchen wir dann noch etwas anfangen, denn ich glaube nicht, das die Leute sich die Mühe machen, einmal im Forum und ein mal in der Linkliste zu posten. Und ich denke es ist einfacher, sich auf eine Informationsquelle zu konzentrieren.

Gruß Powerli:-o

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Juni 2002, 20:25

So seh ich das auch!
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Deichgraf

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Juni 2002, 08:25

moin

wie wär´s denn mit

WWW - wer wo was 8o)

Gruß
Deichgraf

16

Mittwoch, 19. Juni 2002, 21:30

[cite]Deichgraf schrieb:[br]moin

wie wär´s denn mit

WWW - wer wo was 8o)

Gruß
Deichgraf[/cite]

Notiert :-)

Fido

Schroddi

unregistriert

17

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:08

moin moin

ich bin nicht oft am schreiben
aber langt datt nicht datt die
LINKLISTE da is
na ja ich mein ja nur :D

bis die tage schroddi:T

18

Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:01

[cite]Schroddi schrieb:[br]moin moin

ich bin nicht oft am schreiben
aber langt datt nicht datt die
LINKLISTE da is
na ja ich mein ja nur :D
[/cite]



Hallo Schroddi,

ich denke, das Leute die das Forum besuchen nicht auch automatisch die Linkliste aufsuchen.

Dort kann auch jeder seinen Link eintragen (ist auch OK so) z.B.
gibt es da auch den Link zu
Muck Mayers Heimseite nicht nur für Freunde... auf der Seite wird Blödsinnigerweise nach einem Passwort gefragt. (Ich denke eigentlich können wir einen so unsinnigen Link aus der Linkliste löschen). Solche Links wird es wohl im Forum nicht geben, ich gehe davon aus, dass die Links und Empfehlungen die es dann hier geben wird, wirklich Empfehlungen sind. Aber egal, wir sammeln ja nur Ideen und Meinungen.


[cite]
bis die tage schroddi:T[/cite]

Auch so Fido

Schroddi

unregistriert

19

Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:14

moin moin

na denne mal zu

ich bin gespannt watt datt noch alles wird

so long schroddi

Schroddi

unregistriert

20

Donnerstag, 20. Juni 2002, 22:29

Hallo Fido,

ich möchte Dich gerne davon in Kenntnis setzen, das nicht jeder einfach so seinen Link in der Linkliste veröffentlichen kann, denn die Links werden vor der Freigabe geprüft. Ich selber habe den Link freigegeben, da nichts daran auszusetzen war. Da dieser jetzt aber nur mit Passwort zugänglich ist, habe ich selbstverständlich den Link gelöscht.(Wie bitte soll man sich denn gegen nachträgliche Änderungen schützen Deiner Meinung nach?????)

Ich möchte zusätzlich betonen, das in der Linkliste, von mir keine privaten Auseinandersetzungen unterstützt werden und ich die Links rein nach ihrem Inhalt bewerte und dementsprechent freigebe oder halt auch nicht.(Wobei ich ganz stark davon ausgehe, das die anderen Administratoren es genau so halten!!!)

Sollten Dir weitere tote Links auffallen, dann wäre es nett dann auch eine E-Mail an den Admin zuschicken, denn nur so kann man eine Linkliste vernünftig führen. (Welcher Admin hat schon Zeit alle Links ständig wieder und wieder zu prüfen;-)

Wie schon gesagt die Mailbox des Admin ist immer offen für Tips, Anregungen und Hinweisen auf tote Links, usw..

Ausserdem ist die Linkliste gut sortiert und für jeden dürfte etwas dabei sein. Man kann ja auch nicht erwarten, das sich alle auf alle Links stürzen, oder? Und was das \"Gute\" und \"Schlechte\" angeht, gibt es ja auch die Bewertung der einzelnen Links.

(!)(!)(!)Die Linkliste hat, natürlich im Bezug auf das Wohnmobil, Reisen und Campen, sehr gute Einkaufstips.(!)(!)(!)

und ich wünschte, diese würde auch weiterhin umfangreicher und wertvoller an guten Links und ärmer und schmaler an toten Links, werden.

8(:=(powerli:=(8(

- Editiert von Schroddi am 21.06.2002, 09:51 -