Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:54

407 Isolieren Ja/nein

Hallo zusammen,



seit längeren verfolge ich das Forum und bin total begeistert davon #winke3 .Bin 27 Jahre alt , komme aus der nähe von Aachen und habe mir letzten Monat einen 407 Ärzte-truppenwagen zugelegt von 86. :-8

Natürlich ist das Thema Isolieren schon hundert mal behandelt worden,aber ich empfinde das die Meinungen sehr auseinander gehen. Möchte den 407 nur im Sommer nutzen!Desweiteren wäre er im Winter sowieso mit einer Standheizung ausgerüstet.

Nun stell sich für mich die Frage, wenn ich Ihm Isolieren würde und vorrangig warme Länder aufsuche, lässt er ja grade dann die wärme nachts nicht raus!? :T
Natürlich hitzt er sich Tagsüber auch mehr auf ohne Isolieren aber macht das dann wirklich Sinn?
Wäre eine Klimaanlage die man an der Scheibe raus hängen kann für 400 Euro nicht besser?
Kostenfaktor pro m2 muss man 15 Euro ja min rechnen.
Belehrt mich gerne besseres ;-)


Falls jemand Bilder von ausgebauten 407 grad zur Hand hat, gerne her damit :-)


Grüße

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:31

Hallo
Für die Klima brauchst du aber immer Stromanschluß??

Gruß Ralf

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:46

immer Isolieren

sonst tropft dir das Kondenswasser des Nächtens wohl ins Auge #augenreib

und die Kanten der zusammengesetzten Bleche rosten von Innen nach Außen

Iso ran und gut ist


Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Kerpen

Beruf: Betriebswirt

Fahrzeug: MB508 BJ1985

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:23

Hallo,

mein Alkoven ist aus Sandwich-Platten Alu-PU-Alu und an der dünnsten Stelle 60mm dick!
Das Dach scheint noch dicker zu sein.
Das hält nicht nur die Wärme drinnen, sondern auch draußen!

Selbst die Stauräume bleiben auch bei großer Hitze kühl!

Grüße

Lohbie

5

Sonntag, 8. März 2015, 15:42

Isolieren, aber richtig. Murx macht Dir nur Schaden.
Beim Material gehen schon die Meinjngen auseinander. Ich habe entgegen aller Meinungen Steinwollplatten verwendet, die sich angeblich voll Wasser saugen. So ein Quatsch. Wenn kein Wasser da hinkommt, wo soll es sich da reinsaugen. Ich habe nach 20 Jahren auf eine Warnung reagiert und nachgeschaut, ich Depp. Nicht der geringste Rost, denn von außen läuft nichts rein und innen habe ich zwei Dampfsperren. Alles was ich hatte, war sinnlose Arbeit beim Nachschaun.

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2015, 20:15

Natürlich isolieren, sonst verwandelt sich dein Bus in der Sonne in einen Backofen.
Hat allerdings den Vorteil, das du im Sommer relativ früh aufstehst :-)

Ich bin mal 1/2 Jahr ohne Iso gefahren (in einer Umbauphase) das war nich schön.
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2015, 07:34

Bin in der Umbauphase auch mal nur ohne Dachisolierung gefahren , aber nur ein Tag.
Das reichte da die Kiste innen sau warm wurde. Nu iss das nicht mehr so und das hier in Spanien
Gruss Gerd