Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. März 2004, 14:22

Hallöchen Ihr Freaks

Ich muß hier nun mal etwas Kritik los lassen.
Als ich mich vor kurzem bei den Busfreaks angemeldet habe, war ich ganz angesteckt vom guten Zureden meines Schatzi´s, sehr zufrieden und neugierig auf die ganzen Leute.
Doch umso mehr ich hier auf den Seiten stöber, je mehr stelle ich fest, das aus den Busfreaks leider immer mehr Ebay-Freaks werden. Egal in welche Kategorie man rein schlüpft, es sind fast nur Links zu Ebay rein gesetzt. Wenn es mal was lustiges ist, naja, aber es ist ständig in abwechselnder Reihenfolge das selbe, nur das der Hintergrund vielleicht mal rot, mal grün oder was weiß ich den ist. Und der Name des Link- reinsetzers ist abwechselnd.
Dann noch an die Neu Ankömmlinge....
Wenn ich mein Wissen über meinen Bus erweitern möchte, oder technische Fragen habe, gehe ich auf diese Seite und suche mich mal durchs Programm, aber teilweise stellt Ihr jeden Monat die selben fragen. Wird auf Dauer auch Langweilig. Wir mußten uns auch so zurecht finden und suchen. Tips sind doch genug hier nieder geschrieben.
ZU FAUL ZUM SUCHEN WA????? Strengt euch auch mal etwas an.
Ich hoffe das mir dies jetzt hier keiner krumm nimmt, aber ich persönlich habe immer weniger Lust auf diese Seite, weil wirklich alle neuen Themen mit nem Ebay-Link versehen sind. Ich denke das heutzutage jeder Ebay kennt und das dies die erste Adresse ist wenn man was sucht.Wenn ich weiß, der jenige sucht das und das, dann kann ich ihm den Link doch auch an seine Mail senden oder.?.?.? Oder wollt Ihr einfach nur mehr punkten und setzt deshalb ständig neue Links in die Themen.;-). Langweilig.
Ich lese lieber die Meinungen anderer oder diskutiere persönlich.
Vielen Dank fürs zuhören bzw. lesen.
Mit lieben Grüßen eure Mannheimer May

2

Montag, 1. März 2004, 14:39

So eine vernünftige kritik kann dir eigentlich keiner übel nehmen .Für die ebay hinweise gibt es ja eigentlich auch die ecke Angebote/Auktionen http://www.busfreaks.de/strohrum/showboard.php?id=32
Mit den neuen mitgliedern sollte man vieleicht doch ein bischen rücksicht nehmen und vieleicht mal den tip geben mal auf suchen zugehen.

gruß Moses

Volkmar

unregistriert

3

Montag, 1. März 2004, 14:41

[cite]May66w schrieb:[br]Hallöchen Ihr Freaks

Dann noch an die Neu Ankömmlinge....
Wenn ich mein Wissen über meinen Bus erweitern möchte, oder technische Fragen habe, gehe ich auf diese Seite und suche mich mal durchs Programm, aber teilweise stellt Ihr jeden Monat die selben fragen. Wird auf Dauer auch Langweilig. Wir mußten uns auch so zurecht finden und suchen. Tips sind doch genug hier nieder geschrieben.
ZU FAUL ZUM SUCHEN WA????? Strengt euch auch mal etwas an.
[/cite]

Hallo May,

Neue müssen sich erstmal zurechtfinden, und da sollten wir
etwas toleranter sein. Nicht alle sind geübt im Umgang
mit Suchfunktionen. So wirst Du auch feststellen, daß
\"Alte\" dann häufig knapp mit einem Link auf den Thread
antworten, in dem das Thema schon behandelt wurde.

[cite]
Ich hoffe das mir dies jetzt hier keiner krumm nimmt, aber ich persönlich habe immer weniger Lust auf diese Seite, weil wirklich alle neuen Themen mit nem Ebay-Link versehen sind. Ich denke das heutzutage jeder Ebay kennt und das dies die erste Adresse ist wenn man was sucht.Wenn ich weiß, der jenige sucht das und das, dann kann ich ihm den Link doch auch an seine Mail senden oder.?.?.? Oder wollt Ihr einfach nur mehr punkten und setzt deshalb ständig neue Links in die Themen.;-). Langweilig.
Ich lese lieber die Meinungen anderer oder diskutiere persönlich.
Vielen Dank fürs zuhören bzw. lesen.
Mit lieben Grüßen eure Mannheimer May[/cite]

Deine Beobachtung mit der Flut an Links zu Ebay
kann ich nicht teilen. Ich habe gerade mal eine
Reihe von Threads durchgeblättert, und da waren
viele bei ohne einen einzigen Link irgendwohin.
Solltest Du die Rubrik Auktionen meinen, in der
Tat, da fängt jeder Thread damit an. Da aber nicht
alle ständig bei Ebay rumstöbern finde ich diese
Rubrik ganz sinnvoll.

Was Du mit punkten meinst habe ich nicht verstanden.

Gruß, Volkmar

4

Montag, 1. März 2004, 15:31

Mich stört die eBay-Präsenz, egal wo man hinsieht auch sehr. Wenn ich bei Google nach einem beliebigen Begriff suche, dann bekomme ich mittlerweile meist zu 60-80% Auktionen und Auktionslisten angezeigt.
Hier bei den Freaks empfinde ich es allerdings nicht als so extrem. Gut - nicht jedes bei eBay angebotene Auto braucht einen eigenen Thread, aber aufgrund der Strukturierung ist der Beitrag gleich als AUktions-Beitrag erkennbar. Somit kann jeder selbst entscheiden, ob denn das lesen not tut.
In den restlichen Threads quer durch das Forum wird sicher hier und da auch mal ein Link zu einer Auktion stehen. Der steht dann aber sicher nicht dort, damit ein eBay-Link vorhanden ist, sondern in der Regel ist es ein Hinweis oder eine Hilfestellung zum Thema.

Neulinge - die wird es immer wieder geben. Und man kann von Neulingen sicher nicht erwarten, dass sie sich sofort hier zurechtfinden wie wir, die wir ja hier wie zu Hause sind. Deshalb empfinde ich persönlich die 47. Nachfrage, wie denn nu ein 207 aufzulasten ist zwar lästig, aber nicht weiter tragisch. Ein Hinweis, wo man die Lösung findet und schon ist ein neuer User zufrieden. Bei der Gelegenheit kann man ja gleich auf die Suchfunktion hinweisen.

Naja, ich denke ein paar eBay-Links waren heute morgen wohl zu viel auf dem Rechner ;-)

MB608Treiber

unregistriert

5

Montag, 1. März 2004, 16:53

Hallo May,

eine sachliche Kritik, eine sachliche Meinung, das passt schon. Ich störe mich nicht an den Links zu ebay, ich muss sie ja nicht anklicken, sie sind ja als solche gekennzeichnet. Ich klicke sie auch nicht immer an, aber dann und wann. Das mir diese Links die Lust auf die Busfreak-Seite nehmen finde ich ein wenig hart!! Nicht mal \"Streitereien\" mit anderen nehmen mir die Lust hier zu weilen! Wenn meine Einstellung so wäre, dann würden wir uns nicht kennen gelernt haben und das hätte ich schade gefunden(!)

Unbenommen Deiner Meinung kannst Du aber auch gerne mal Themen anreissen und somit die Beiträge hier in eine andere Richtung lenken!!

Zu den Neuen sei folgendes gesagt.

Ich bin auch jeden Tag ein Neuer hier, ich weiß nicht was abging und muss mich erst einmal umsehen. Doppelte Fragen gibt es immer wieder, kurze knappe Antworten darauf auch, so ist das nunmal, finde ich aber auch nicht so schlimm. Vielleicht könnte man mit einem deutlicheren Text im Eingangsbereich dieser Seite die tolle Suchfunktion noch einmal anpreisen und hervorheben, das Team kann ja noch mal in sich gehen.

Ok?

Bis bald

Jörn

6

Montag, 1. März 2004, 18:07

Hallöchen
Ich habe absolut Verständniss für die Neuen hier...Hallo, bin selber einer...Ich verstehe nur nicht, das sich einige bis viele, gar nicht erst die Mühe machen zu suchen, sondern sich hier anmelden, ihre fragen stellen und dann wieder weg sind. Teilweise melden die sich ja gar nicht erst hier an.
Und wir, die lieben, hilfsbereiten Busfreaks ( kratz ) geben Auskunft immer und immer wieder. Bloß danach sieht man die Leute nie wieder oder höchstens dann,wenn mal wieder ein Problem entstanden ist und mal wieder Hilfe gebraucht wird. Statt sich wirklich mal über die Forum Seite, die wirklich Übersichtlich ist ( noch mehr kratz ), Antworten zu holen.
Zu meiner weiteren Verteidigung ;-))
Mich stören nicht die Ebay-Links in den Auktionsbereichen. Bin selber ein absoluter Ebayer. Aber bei neuen Themen sind ständig Ebay-Links, meistens haben die so gar nichts mit Bussi´s oder so zu tun.
Oder findet Ihr das Daniel Kübbelböck und sein Gürkchen hier her gehören.
Nochmal Gruß und sorry.....aber das ist nun mal meine Meinung. Schaut doch selber mal, die letzten 14 Tage zurück unter neue Themen, an der Forum-Seite. Man denkt man ist bei Ebay

Volkmar

unregistriert

7

Montag, 1. März 2004, 18:29

[cite]May66w schrieb:[br]Hallöchen
Ich habe absolut Verständniss für die Neuen hier...Hallo, bin selber einer...Ich verstehe nur nicht, das sich einige bis viele, gar nicht erst die Mühe machen zu suchen, sondern sich hier anmelden, ihre fragen stellen und dann wieder weg sind. Teilweise melden die sich ja gar nicht erst hier an.
Und wir, die lieben, hilfsbereiten Busfreaks ( kratz ) geben Auskunft immer und immer wieder. Bloß danach sieht man die Leute nie wieder oder höchstens dann,wenn mal wieder ein Problem entstanden ist und mal wieder Hilfe gebraucht wird.
[/cite]

Hi May,

tja, ist wohl wie im wirklichen Leben, ich denke die Leute
der Bahnhofsmission stellen sich ähnliche Fragen, werden
sie doch ständig auch um dasselbe gebeten.
Aber zeichnet es nicht einen wirklichen Freak aus,
daß er ziemlich tolerant mit den Freakheiten
anderer umgeht. Wichtig ist doch nur, daß es diese
Seite gibt und ein paar Leute diese mit Leben erfüllen.
Über 500 sind inzwischen angemeldet, aber es sind wohl nur
ca. 50 die sich hier regelmäßig austauschen.

[cite]
Oder findet Ihr das Daniel Kübbelböck und sein Gürkchen hier her gehören.
[/cite]

war, glaube ich im Sabbelplatz :-)
Der Herr K. ist doch ein Oberfreak, von daher
finde ich nix Schlimmes dabei. Und genauso muß
man schon freakig draufsein wenn man die
vermeintlichen Gurken verscherbelt. :-)
Ok. vielleicht wäre \"Witziges\" auch ein Platz dafür
gewesen, aber wo sind die Grenzen ?

Und das ist die Frage, wer soll entscheiden
wann wieviel Links gesetzt werden dürfen.
Keine Links - das geht nicht, denn es sind
immer wieder sehr hilfreiche dabei.
Beim Thread über Herrn K. - wer soll entscheiden,
daß der Gurkenlink drüber ist?
Also müssten ganz klare Regeln her und
da wird es verdammt schwierig.
Wie MB-Mobil schon geschrieben hat, Links
sind als solche zu erkennen und wer keinen
Bock drauf hat überliest sie und hütet sich
davor draufzuklicken.
Und wenns mal wirklich übel ist - dann ne
Nachricht ans Team und wir tun was. Dafür
gibt es auch den Button Post melden im
Thread.

Grüßle, Volkmar

Hubimobil

unregistriert

8

Montag, 1. März 2004, 18:59

Hallo May,

ich als \"neuer\" fühl mich natürlich bezüglich deiner Kritik an den häufig gestellten Fragen voll angesprochen.

Ich stöbere jetzt seit ca. eine Woche schon unzählige Stunden bei den Busfreaks rum.
Das ganze ist echt genial aufgebaut und eine unglaubliche Wissensdatenbank, die für uns Busfreaks (egal ob Neuling oder altgedienter Freak) alle sehr hilfreich sein kann.

Aber auskennen tue ich mich hier noch lange nicht!

Also nimms uns neuen nicht so krumm, wenn mal was doppelt gefragt wird.

Außerdem wärs doch schade, wenn sich jeder alles 3mal überlegen muss, ob ers nun fragen kann/soll/darf.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die vielen Stunden, die ich hier in Zukunft verbringen noch werde.

PS: werde sofort die Suchfunktion testen!

Viele Grüße

Hubi

9

Montag, 1. März 2004, 19:19

Hallo Hubi,

das ist ja mal ne klare Ansage :-) Herzlich Willkommen übrigens.

May, ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Manchmal nervts mich auch. Aber was soll man machen?? Gelegentlich ist es ja auch unterhaltsam, was da so angeboten wird und hier geht es eben nicht nur um Technik, sondern auch um Unterhaltung - man kann ja schlecht bestimmen, wer sich über was unterhalten darf.

Hast du einen Lösungsvorschlag, mit dem alle zufrieden zu stellen wären?

Aki

10

Montag, 1. März 2004, 19:24

Hallo May,ich bin jemand, der ebay eigentlich nur über Links anschaut oder wenn ich etwas suche oder wenn Stefan mir etwas im Ebay zeigt.Deshalb stören mich die nicht, im Gegenteil, es ist machmál auch für mich eine \"Oh-sache\". Und das was ich nicht lesen will, überspringe ich so oder so.Bis zum baldigen kennenlernen, Geli

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. März 2004, 19:55

Hallo May,

eine interessante Aussage von Dir. Aber ich verstehe nicht so ganz, worauf sie basiert?

Ich habe eben mal kurz die Datenbank befragt, weil ich über die Aussage etwas erstaunt war. das Ergebnis:

In den letzten 14 Tagen wurden hier genau 16 Beiträge mit ebay-Links geschrieben. Davon waren 14 im Board \"Angebote/Auktionen\", welches genau zu diesem Zweck da ist und lediglich zwei Beiträge mit ebay-Links waren einmal in \"Infos & News\" (die Daniel-Nummer) und einer im \"Sabbelplatz\".

[cite][...] Egal in welche Kategorie man rein schlüpft, es sind fast nur Links zu Ebay rein gesetzt. [...][/cite]
stimmt dementsprechend auch nicht. Wie kommst Du darauf? Verstehe ich nicht so ganz &gruebel1

Das mit den \"Neuen\" hat man wirklich überall und in allen Foren/Diskussionsgruppen etc. Es nützt nur ein wenig, wenn wir alle bei häufig gestellten Fragen auf die Suchfunktion oder die Wissensdatenbank, auch FAQ genannt hinweisen. Dort sind extra häufig gestellte Fragen mit den dazugehörenden Antworten gesammelt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir immer Mithilfe bei den FAQ suchen. Wer also Tatendrang verspürt, der kann sich dort so richtig austoben.

Da nützt übrigens auch ein \"... deutlicheren Text im Eingangsbereich dieser Seite ...\", wie Jörn es vorschlägt aus Erfahrung meist wenig, da die Leute bei allem, was sie nicht direkt interessiert eines absolut sind: Nämlich lesefaul ;-)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. März 2004, 21:46

Moin May
die von Dir angesprochenen \"Problemchen\" wurden mehr oder weniger in anderen Threads auch schon angesprochen :-O:-O:-O Insbesondere die Geschichte mit der Suchfunktion :-O Kannst ja mal unter Suchfunktion suchen gehen :-O:-O Aber was währe dieses Forum ohne Neulinge mit ihren Fragen oder die ebay oder anderen Links,Furztrocken.
Aber jeder von uns hat es ja in der Hand ,ein interessantes Thema ,auch der Gurkenkübel geört dazu :-O,hier öffentlich zu machen.Ich kann ,aber muß ja nicht alles lesen.(!)
Mit freundlichem Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

13

Dienstag, 2. März 2004, 08:54

Farbtext
Hallo May,
also so schlimm finde ich das mit den EBAY-LINKS auch nicht.
Ich für meinen Teil hatte bisher bei fast jedem Link was zu lachen!

So wie ich das sehe, beweist das nur, das jeden Tag ein Doofer aufsteht, der den Sch....., der da verkauft wird, auch bezahlt.
(Siehe: Benutztes Plastikgeschirr mit Resten von Kartoffelsalat und Leberkäs, Startpreis: 1 EURO, es hat jemand geboten!%-/%-/%-/)

Ich sage:

Wir leben ín einer so ernsten Zeit, also lasst uns doch ein bischen Spass haben.

Zu der \"Neuen-Geschichte\":

Ich war und bin auch noch ein neuer: lieber frage ich zweimal nach, als dass ich irgendwas falsch mache und mir die Kiste abfackelt, weil ich irgendwas falsch gelesen oder interprätiert habe.......

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass hier im Forum



Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. März 2004, 09:34

Ich finde das schon OK so wie es ist. Braucht ja keiner rein zu gucken wenn es ihn nicht interessiert. Ohne diese Ebay links wäre ich nie auf diese hochwirksame Artikel aufmerksam geworden.www.albat-energy.de/Produktubersicht/produktubersicht.html
:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
Man muss im heutigen Leben ja immer auf dem laufenden bleiben.
ELK%-)%-)%-)Passt der eigentlich noch, was ist denn mit einem Osterhasen Smile?

15

Dienstag, 2. März 2004, 18:37

es ist noch nicht ostern.gibts einen fastenzeitgedenksmile8-(