Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Februar 2016, 20:01

Bus aus Belgien

Hallo Freunde'
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ummelden eines in Belgien zugelassenen Fahrzeugs auf deutsche Zulassung? Habe evt vor, mir von dort einen Bus zu kaufen. Bin dankbar für Tipps, viele Grüsse Bodo

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2016, 20:15

Das wird nix anderes sein wie aus den anderen EU länden.

also mit bus und allen papieren hie rzum tüv und dan zur zulasungstelle.
muss aber tüv haben der bus oder mit belgischer zulassung angemeldet hier zum tüv fahre und dan eben ummelden auf deutsche papier.

habe mit meinem bruden nen polo von schweden angemeldet hier her und dann zum tüv papire machen nd bei der zulassung dann deutsche papiere bekommen und kenzeichen. vertig.

abmeldebestätigung dem besitzer, mein vater damals, zusenden und gut ist.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Dienstag, 23. Februar 2016, 07:05

OK, werde mal sehen, der Bis hat noch Belgischen Tüv, ist aber dort saisommässig abgemeldet. Müsste dann ja alles mit roter Nummer gehen. Werde ihn mir heute mal anschauen...
Vielen Dank schon mal für die Info, Gruss Bodo

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk