Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fire-Fox

unregistriert

1

Montag, 8. März 2004, 21:24

Hallo Freaks..

Ich hätt da gern a mal ein Problem, das da wäre:

Des öfteren wenn ich mich eingeloggt habe... huch xyz neue Beiträge.

Sobald ich dann nicht als erstes die neuen aufarbeite, sondern die Postbox checke oder sonst was mache.

Kaum gehe ich zurück auf die Übersicht.. huch..keine neuen Beiträge?!

Mich würde interessieren ob das andere auch nervt??

Noch eins:

Ich finde übrigens die Übersicht über die neuen Beiträge sehr ungünstig. \"wer hat als letzter seinen Senf dazu gegeben?\" ist denk ich auch manchmal sehr interessant.

Sprung auf neue Beiträge targetblanc... ??? also ein neues Fenster?!
Und dann vielleicht den ganzen Beitrag anzeigen und nur die Anzeige auf den neusten springen lassen.. so kann man leichter vor und zurückblättern ohne feststellen zu müssen daß Seite 1 die Neusten Beiträge sind und Seite 6 die vorigen.

Alle als gelesen markieren..
vielleicht den Zeitstempel beim betreten der neuen Beiträge beim als gelesen markieren verwenden... dann bleiben die inzwischen geschriebenen auch neu und verschwinden nicht im Nirvana.




Vielleicht haben dazu auch andere was zu sagen.
Mal ne kleine Anregung zur Verbesserung.

Euer Oli:-O

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2004, 23:47

Moin Oli
was ich für mich gern hätte ,währen die neuen Beiträge als Hörcasette :-O:-O
Aber im ernst wenn man nicht dranbleibt ,verliert man schnell die Orientierung :-O
Da wünsch ich mir schon ein mal das eine angenehme Stimme mir das neueste vorliest(!)
Wird wohl ein Wunsch bleiben, man kan ja auch nicht zu viel von Josch erwarten,:-O
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2004, 23:54

Vorschlag:
Du loggst Dich bis zum Stammtisch nicht mehr ein, wir lesen Dir da dann alle Postings vor, ob Du\'s hören willst oder nicht:-P

Man wird das ein gemütlicher Abend! Ich kann dann ja noch die Dias vom letzten Urlaub mitbringen, oder jemand zeigt seinen Film über den Besuch bei der Schwiegermutter 8o)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

4

Dienstag, 9. März 2004, 00:06

Nana, zurück zum Thema, das ist nämlich wichtig und dengelt gegen unseren Hausfrieden.

Vorhin gerade wieder. Männe loggt sich ein, fragt mich, wer wohl das Mitglied ist, ich sach, drück halt mal drauf, er liest das Profil, geht auf den Browserbutton \"Zurück\", es kommt ein Hinweis wg. nicht mehr eingeloggt, Männe drückt ein bisschen hier und ein bisschen da, ist gleich wieder auf der Übersicht und alle 200irgendwas neue Beiträge sind wech.

Und wer darf sich das Donnerwetter anhören?? Natürlich gleich mit dem Hinweis: mach was, du bist im Team! dann im entsprechenden Gängel-Ton der Hinweis .... (alle meine Freunde dürfen aber schon - nur ich nicht...-Eltern größerer Kinder kennen den Ton) wo anders geht das ja auch.

Ich mag das nicht mehr *hoil*

euer geplagtes Aki-Weib

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2004, 01:06

Na denn kann ich ja mal eine schon lange in der Testphase befindliche Sache hervorkramen ;-)

Bitte mal alle das Augenmerk auf der Forum-Startseite links oben unter \"Infos\" auf den neuen Link \"Loginzeit zurücksetzen\" richten.

Dort könnt Ihr selber den Zeitpunkt des letzten Logins eintragen und danach auf OK drücken. Forum-Startseite einmal neu laden und schon sollten alle verschwundenen Beiträge wieder da sein 8o)

Beispiel:

Ihr habt Euch am 1.3.2004 zum letzten mal eingeloggt. Jetzt geht Ihr am 8.3.2004 wieder ins Forum. Habt z. B. 300 neue Beiträge. Ihr lest und es passiert entweder genau das, was Fire-Fox passiert oder der Rechner schmiert Euch ab etc. pp.

Was nu? - Entweder neu einloggen oder wieder auf die Forum-Startseite gehen. Auf den Link \"Loginzeit zurücksetzen\" klicken, dort dann 01.03.2004 und ggf. eine Uhrzeit eintragen, \"OK\" klicken, Fenster schließen, Forum-Startseite neu laden - und schon sollten alle neuen Beiträge wieder da sein.

Einfach mal ausprobieren.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

6

Dienstag, 9. März 2004, 01:37

[cite]Fire-Fox schrieb:[br]
Sobald ich dann nicht als erstes die neuen aufarbeite, sondern die Postbox checke oder sonst was mache. Kaum gehe ich zurück auf die Übersicht.. huch..keine neuen Beiträge?!
[...]
Sprung auf neue Beiträge targetblanc... ??? also ein neues Fenster?!
[/cite]

Wenn Du beim Klicken auf einen Link die Shift-Taste gedrückt hältst, geht der Link in einem neuen Fenster auf. Ich habe mir angewöhnt, von der Startseite aus immer nur mit Shift-Klick zu den Beiträgen oder sonstwohin zu springen, und wenn ich zurück will, einfach nur das neue Fenster zu schliessen. Probier\' das auch mal, klappt prima!

Cheers
Daniel

Fire-Fox

unregistriert

7

Dienstag, 9. März 2004, 04:51

@Tadzio
Klar .. die Idee ist sicher gut..
ich spring auch nur mit \"rechterMAus Nues fenster rein... aber manchmal nervts mich doch.

Oli

der das mit der Zeit auch mal probiert..
%-)

8

Dienstag, 9. März 2004, 07:54

Das is ja jetzt fein - Dankeschööööööön :-)

fernweh60

unregistriert

9

Dienstag, 9. März 2004, 15:16

Hallo Oli alter Kämpe,
hab´mich einfach damit abgefunden, daß ich nicht mehr alle Beiträge lesen kann.8-(
Aber soviel Zeit habe ich nun einfach mal nicht.:=(
Naja was soll´s. Aber wirklich nerven tut mich, daß ich trotz DSL manchmal eine Ewigkeit warten muß bis eine Seite aufgebaut ist.
Bzw. daß ich mal wieder meinen Rechner platt machen muß, weil Viren und Windows sich nicht vertragen. Sch... Kiste.8_)
Tschau bis demnächst,
Stefan

Josh´74

unregistriert

10

Dienstag, 9. März 2004, 21:26

@Josch: Jo,doll du!!
Hab´s vorhin auch gehabt das die Beiträge wech waren...Loginzeit zurückgesetzt uuuunnd: PLOPPP!!! 162neue Beiträge... TÄRÄÄÄ,da warn se wieder! Schöne möglichkeit,das! Danke!!Funzt prima!:-o:-o:-o:-D