Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2016, 21:19

Busfreaks Mitfahrzentrale

Moin Busfreaks,
bisher habe ich mich hier weitestgehend zurückgehalten, jedoch viel rumgestöbert, gelesen und meist den nötigen Rat gefunden :)
Danke erstmal dafür, super Forum!
Jetzt ist es mal soweit, dass ich mich zu Wort melde. Kleine Vorstellungsrunde, ich bin Piet bin 25 Jahre alt komme aus Niedersachsen und wohne seit ein paar Jahren in meinem 508er BJ.1978.
Bisher alles tippitoppi.
Nun muss ich jedoch bedauerlicherweise meinen Führerschein abgeben. Doof gelaufen, hilft jetzt auch nichts mehr. %-/
Und da diverse Mitfahrcommunities für meinen Geschmack viel zu sehr kommerzialisiert wurden, habe ich mir gedacht, dass es eine feine Sache wäre, wenn sich sowas hier im Forum etablieren würde. Gibt doch sicher den einen oder anderen Busfreak der/die mal bisschen am rumtouren ist. So innerhalb Deutschland, oder auch außerhalb...
Was haltet ihr davon?
Abfahrt reinstellen, unkompliziert Leute mitmehmen. Leute wie mich :-|
Andersrum natürlich auch: Wunschroute reinstellen, mitgenommen werden.

Also aktuell suche ich ne Mitfahrgelegenheit von Berlin > Hamburg, oder Hannover > Osnabrück oder Oldenburg/Bremen so die Richtung #winke3

Würd doch sicher gut klappen, was meint ihr? Wenn das jeder macht, wär doch cool ;-) immer schön gemütlich unterwegs

lieben Gruß
&
Peace

Piet

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2016, 21:25

moin piet,

mein beileid mit dem lappen 8-(


gibts doch schon quasi in der sparte transportlogistik. ob auspuff oder mensch spielt ja keine rolle sofern es genug sitzplätze gibt ;-)

manchen schreiben ja wenn sie transporte angeben das sie auch menschen mitnehmen können.

gruß moritz

3

Montag, 30. Mai 2016, 21:30

ja stimmt, dacht mir erst, dass da reinzuschreiben. Aber weil es dort mehr um Gegenstände als um Menschen ging, dacht ich mir die Rubrik Ideen& Vorschläge ist besser. Halt als Idee für eine Extrarubrik. Falls es Resonanz gibt, und es viel genutzt werden würden :)

4

Montag, 30. Mai 2016, 22:22

Also ich mache das schon seit Jahren: Mitfahrer mitnehmen.
Habe nur Platz für einen Beifahrer. Lasse mir jedoch vor Abfahrt den Vordruck auf Schadenkostenfreistellung unterzeichnen.

Im Inland nehme ich 20 Cent/km, im Ausland 35 Cent/km.

Nach ADAC-Kilometerkosten bin ich zu billig, nach Angabe alternativer Strickstrümpfe zu teuer.

Man kann`s eben nicht allen recht machen.
Will ich auch nicht.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2016, 23:18

moin Piet,

schreibs bei der transportlogistik rein, da wurden schon so manche zweibeiner packete mitgenommen und vermittelt :-O

gruß Eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666