Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paladin

unregistriert

1

Mittwoch, 17. März 2004, 21:30

Hi,

ich würde mir einen zusätzlichen Button wünschen, mit dem ich alle Threads eines Forums löschen kann, bevor ich zur Übersicht zurück gehe.

Wenn ich nämlich alle Foren so der Reihe nach durchgegangen bin, weiß ich im Moment nicht, ob die \"Neue Beiträge\"-Markierung von ganz neuen ist, die ich noch nicht gesehen habe, oder ...

Ach ja, am besten gleich mit der Funktion \"gleichzeitig Rücksprung zur Übersichtsseite\"

ODER habe ich den bisher nur nicht gefunden (den auf der Übersichtsseite, den kenne ich!)


Gruß Udo

2

Mittwoch, 17. März 2004, 21:41

weshalb gehst Du nicht über \"NEUE BEITÄGE ANSEHEN\"?

Volkmar

unregistriert

3

Donnerstag, 18. März 2004, 05:31

[cite]Paladin schrieb:[br]Hi,

ich würde mir einen zusätzlichen Button wünschen, mit dem ich alle Threads eines Forums löschen kann, bevor ich zur Übersicht zurück gehe.

[/cite]

Hi Paladin,

bevor Verwirrung mit den Begriffen aufkommt:

Forum = alles was Du siehst wenn Du unter Busfreaks.de auf Forum gehst
Boards = die Unterteilung des Forums in einzelne Themebereiche
Threads = die Themen in einem Board unter denen die einzelnen Postings sind

[cite]

Wenn ich nämlich alle Foren so der Reihe nach durchgegangen bin, weiß ich im Moment nicht, ob die \"Neue Beiträge\"-Markierung von ganz neuen ist, die ich noch nicht gesehen habe, oder ...

[/cite]

wann der letzte Beitrag gepostet wurde kannst Du an der angegebenen Uhrzeit sehen.


[cite]
Ach ja, am besten gleich mit der Funktion \"gleichzeitig Rücksprung zur Übersichtsseite\"

ODER habe ich den bisher nur nicht gefunden (den auf der Übersichtsseite, den kenne ich!)


Gruß Udo[/cite]


Wenn Du die Funktion \"Neue Beiträge\" am linken Rand benutzt, dann
hast Du eine aktuelle Übersicht der neuen Beiträge. Dort gibt es auch
eine Funktion \"alle Beiträge als gelesen markieren\"

Gruß, Volkmar

Paladin

unregistriert

4

Donnerstag, 18. März 2004, 22:59

8-( 8-( Tja, das ist Babylon 8-( 8-(

Manche sehen die Struktur so wie ichs bezeichnet habe - aber was solls. Wer weiß, wer da richtig liegt. :-O

Trotzdem hast du nicht verstanden, worums mir ging. Das ganze ist eigentlich ein Zeitproblem.

Während ich das Board/Forum von oben nach unten durchackere, vergeht Zeit. Ich lese nicht alle neuen Beiträge (Postings), öffne also nicht alle Threads (Diskussionen), sondern lasse sie so stehen. Wenn ich nun die Übersicht der Threads eines Forums/Bretts/Boards verlasse, behält dies die Markierung NEU, weil noch ungelesene Beiträge drin sind.

Dies wiederholt sich einige Zeit, bis ich ganz durch bin. In der obersten Ebene kann ich dann nicht unterscheiden, ob da nun Beiträge seit meinem Verlassen einer dieser 2. Ebenen in derselben hinzugekommen sind.
Klicke ich auf \"xx neue Beiträge\", links in der Nähe von \"Alle Beiträge als gelesen markieren\", so werden auch alle von mir verschähten Beiträge mit aufgelistet, zwar in anderer Form, aber trotzdem angezeigt.

Nun gut, ich kann mir zu jeder Ebene, die ich verlasse, die Uhrzeit notieren, um später darüber zu gucken, welche Beiträge neuer sind ... aber ich bin zu faul :=(

Deshalb wäre für mich ein Button, der aber auch ein Text-Links sein dürfte, recht hilfreich, mit dem ich alles in der Ebene, die ich gerade verlassen will, als gelesen markieren könnte.


Gruß Udo

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2004, 23:18

Moin Udo
Du hast schon recht mit Deiner Schilderung, der neusten Beiträge.
Es geht mir auch so, aber ich bin ein Chaot, darum ist es mir egal(!):-O(!)
Vieleicht hilft es wenn Du die gelesenen Beiträge ans Team schickst :-O:-O:-O
Nu aber wech hier, Gruß Gert %-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

6

Freitag, 19. März 2004, 08:37

Hi Paladin,

[cite]Während ich das Board/Forum von oben nach unten durchackere, vergeht Zeit.[/cite]

Ich löse dieses Problem folgendermassen: Mozilla (egal ob Linux und Windows) kann mit Tabs arbeiten. Ich klicke auf \"Neue Beiträge\" in der Forumshauptseite und öffne dann alles, das ich lesen will mit einem Klick auf die mittlere Maustaste in einem neuen Tab - entweder durch Klick auf den Beitragstitel (dann krieg ich alles) oder durch einen Klick auf \"Nur neue Beiträge\". Sobald ich alle interessanten Threads in einem neuen Tab offen habe (das dauern 30 Sekunden), klicke ich unten auf \"Alles als gelesen markieren\" und alle Beiträge im Forum sind als gelesen markiert.

Danach habe ich alle Zeit der Welt die in den Tabs geöffneten Beiträge zu lesen und danach den jeweiligen Tab zu schliessen. Wenn ich damit fertig bin, bleibt nur noch der Haupt-Tab mit der Forumsübersicht übrig, dort klicke ich auf \"Übersicht\" und es geht von vorne los.

http://www.mozilla.org/: Schneller, kann mehr, sicher.


Gruss
Klaus

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2004, 09:00

Moin,
ein guter Tipp. Und das funktioniert auch noch.
Danke(!) Man lernt ja nie aus.
ELK

Volkmar

unregistriert

8

Freitag, 19. März 2004, 10:14

[cite]Paladin schrieb:[br]8-( 8-( Tja, das ist Babylon 8-( 8-(

Manche sehen die Struktur so wie ichs bezeichnet habe - aber was solls. Wer weiß, wer da richtig liegt. :-O

[/cite]

die Begriffe sind eigentlich international gültig,
in mindestens 98% aller Internetforen weltweit
kommst Du damit durch - mag sein, daß es in China
andere Namen gibt.
siehe z.B. hier, daß es sich
nicht um meine Definitionen handelt ;-)

[cite]

Trotzdem hast du nicht verstanden, worums mir ging. Das ganze ist eigentlich ein Zeitproblem.

[/cite]

doch, ich glaube schon, daß ich es verstanden hatte,
auch wenn Du :

[cite] ich würde mir einen zusätzlichen Button wünschen,
mit dem ich alle Threads eines Forums löschen kann,
[/cite]

so einen Button habe ich selbst als Mod nicht sondern
müßte mühsam Beitrag für Beitrag löschen ;-)

Mit war klar, daß Du aber die Markierung gelesen/nicht gelesen
meinst und nicht alle Beiträge löschen möchtest.

Mit ein bißchen Programmierarbeit läßt sich da etwas umbauen,
die Frage ist, lohnt sich der Aufwand.

[cite]
Während ich das Board/Forum von oben nach unten durchackere, vergeht Zeit. Ich lese nicht alle neuen Beiträge (Postings), öffne also nicht alle Threads (Diskussionen), sondern lasse sie so stehen. Wenn ich nun die Übersicht der Threads eines Forums/Bretts/Boards verlasse, behält dies die Markierung NEU, weil noch ungelesene Beiträge drin sind.
[/cite]

die Frage ist wieviele Stunden Du dafür brauchst,
die typische Rate für neue Postings ist nicht so
groß, daß innerhalb von 20 Minuten alles
unübersichtlich wird. Ich logge mich aus diesem
Grund lieber häufiger nur mal kurz ein, dann
bleibt alles ganz einfach.

Die Postings, die in einer relativ kurzen Zeit
dazukommen, kann man (?) / ich mit der erwähnten
Zeitangabe sortieren.

Die Chefprogrammierer sind gerade heftigst mit dem
Umzug auf einen neuen Server beschäftigt und
haben gerade keine Zeit dafür. Ich werde Deinen
Vorschlag aber im Kopf behalten.

Gruß, Volkmar

- Editiert von Volkmar am 19.03.2004, 10:35 -

Stefan O 302

unregistriert

9

Freitag, 19. März 2004, 12:10

[cite]sesom schrieb:[br]Hi Paladin,

[cite]Während ich das Board/Forum von oben nach unten durchackere, vergeht Zeit.[/cite]

Ich löse dieses Problem folgendermassen: Mozilla (egal ob Linux und Windows) kann mit Tabs arbeiten. Ich klicke auf \"Neue Beiträge\" in der Forumshauptseite und öffne dann alles, das ich lesen will mit einem Klick auf die mittlere Maustaste in einem neuen Tab - entweder durch Klick auf den Beitragstitel (dann krieg ich alles) oder durch einen Klick auf \"Nur neue Beiträge\". Sobald ich alle interessanten Threads in einem neuen Tab offen habe (das dauern 30 Sekunden), klicke ich unten auf \"Alles als gelesen markieren\" und alle Beiträge im Forum sind als gelesen markiert.

Danach habe ich alle Zeit der Welt die in den Tabs geöffneten Beiträge zu lesen und danach den jeweiligen Tab zu schliessen. Wenn ich damit fertig bin, bleibt nur noch der Haupt-Tab mit der Forumsübersicht übrig, dort klicke ich auf \"Übersicht\" und es geht von vorne los.

http://www.mozilla.org/: Schneller, kann mehr, sicher.


Gruss
Klaus[/cite]

Kann ich Klaus nur voll zustimmen, ich mach das auch so seit ich Mozilla habe!!!!
Geht echt gut.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2004, 14:32

Moin Udo,

hier habe ich einmal die Problematik beschrieben:

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=3905

Es wird im bezug auf \"Neue Beiträge\" der Zeitstempel der letzten Einloggens des jeweiligen users mit den Zeitstempeln der Beiträge verglichen. Alle Beiträge, die nach dem letzten Login hinzugekommen sind, sind somit \"neu\".

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner