Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. April 2004, 12:00

Man was bin ich sauer! Ich weiß nicht ob es meine eigene Doofheit ist, aber nur irgend ein Eingabe DATUM vergessen und schon ist der komplette Text weg. Das ist sch... bitte nicht persönlich nehmen, aber da schreibt man als Anti Pc´er und muß den ganzen sch... nochmal schreiben. Ist das geändert, kann das geändert werden?
Gruß :-oMick :-o der nun nochmal schreiben muß 8(8(8(

MB608Treiber

unregistriert

2

Dienstag, 6. April 2004, 12:02

Recht hast Du! Ist mir gestern auch passiert! War vor Wut nicht in der Lage es hier zu posten! Gut das Du es jetzt machst! Die Admins bekommen das bestimmt schon hin!

Tschööö

Jörn

3

Dienstag, 6. April 2004, 12:04

Im nach hinein finde ich jetzt noch nicht mal einen einfachen button, der für die Blindfische, ANZEIGE AUFGEBEN ... sehr unübersichtlich (für mich!)
Das man erst Kleinanzeigen lesen/anklicken muß um neue aufzugeben verstehe ich nicht ...
- Editiert von Mick am 06.04.2004, 12:17 -

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2004, 12:23

Moin zusammen,

die Kleinanzeigen sind seit langer Zeit Stiefkind. Es ist schon lange eine neue Version in der Schleife, aber aufgrund vorrangiger Probleme und mangelnder Zeit hat sich da noch nichts getan.

Falls das von Mick beschriebene Problem auftritt: Immer erst einmal versuchen, im Browser auf \"Zurück\" zu klicken. Normalerweise sollte man dann zu dem Eingabefeld zurückkommen, also auch zu seinem geschriebenen Text.

Wir setzten das mal auf die To-Do-Liste. Bitte noch etwas Geduld.

Wer gute und kostenlose Kleinanzeigenmarkt-Skripte kennt: Wir nehmen gern Empfehlungen und Tips entgegen. Im Test ist momentan \'PHPClassifieds\'. Dieses also bitte nicht empfehlen, das kennen wir schon ;-)

Danke und Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Brumm207

unregistriert

5

Dienstag, 6. April 2004, 12:49

Hi, das ist mir auch schon passiert. Aber da die Heizung, die ich verschenken wollte eh nix eingebracht hätte, hab ich sie in die Tonne geklopft.

Das gleich ist mit dem Eintrag in Jörn Gästebuch auf seiner Homepage passiert.:-O

Don´t worry

Rainer

6

Mittwoch, 7. April 2004, 10:12

Ich kenne das Problem auch, ist bei den meisten Formularen im Internet so.

Folgender Tip (für Windows-User) löst das Problem zwar nicht wirklich, bekämpft aber zumindest die Symptome... geht auch leider nur für *ein* Eingabefeld pro Formular, also immer das mit dem meisten Text nehmen (also nicht Überschrift, Datum etc, sondern den eigentlichen Nachrichten-, Kleinanzeigen-, wasweissich-Text):
- nach dem Schreiben, aber vor dem Abschicken des Formulars, einmal Strg-A, dann Strg-C drücken. Damit ist der Text in der Zwischenablage.
- sollte dem Formular nach dem Abschicken jetzt ein Mißgeschick widerfahren (\"Sie haben ein benötigtes Feld nicht ausgefüllt\"), zurückgehen zum Formular, einmal in das Text-Eingabefeld klicken und dann Strg-V drücken. Dann ist der Text wieder da.

So, und weil ich jetzt gleich auf \"Abschicken\" klicken werde, mache ich genau diese Prozedur jetzt... cheers!
Daniel

Volkmar

unregistriert

7

Mittwoch, 7. April 2004, 10:27

Hi,

ich benutze den Mozilla Firefox,
der kann sich, wenn man es einschaltet, Formulareingaben merken.

Faul wie ich bin, benutze ich es auch um meine Kontonummer
beim e-Banking einzugeben - ich kann mir halt keine
längeren Zahlenreihen merken.

Gruß, Volkmar

Feuerbär

unregistriert

8

Freitag, 9. April 2004, 19:34

Ein Text zum Thema.......

Betrachtet man die Notwendigkeiten von Kleinanzeigen dann muss man auch die Nutzer (Busfreaks) und deren Bedürfnisse anschauen...... oftmals lese ich Texte im Forum, die eigentlich in den Kleinanzeigenmarkt gehören ..... dann kommt manchmal ein Mod.(mit Schild) und droht mit dem Zeigefinger in einer angenehm freundlichen Art..... find ich auch OK.....

nur der Text deutet meist auf eine Aktuelle und Zeitlich Enge Situation hin, in der Ersatzteile gesucht oder Verkauft werden sollen ...

...versetze ich mich in den Busfreak, der die Aufwendige Prozedur der Kleinanzeigen-plazierung durchlaufen muss, dann glaube ich, das es deutlich mehr Kleinanzeigen geben würde und das die Anzahl der Zugriffe erheblich steigen könnte, wenn eine Anzeige genauso schnell Plaziert wäre wie Beispielsweise ein Forumsbeitrag in dem von uns so heissgeliebten SABBELPLATZ....

es könnte genauso zur Routine werden wie das Lesen der neuen Beiträge.....

also mein Vorschlag unverändert lassen und nur durch abkürzung der Wege schneller machen.....


gruß Rolf....

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2004, 20:42

Moin Rolf
da kann ich Dir nur zustimmen, da der Busfreak im allgemeinen und ich im besonderen manchmal mit der Logik des Netzes und den Tücken gewisser unergründlicher Wege, sich schwer tut, währe es schon schön, wenn es einfacher ginge mit den Kleinanzeigen(!)
Ufff, natürlich gibt es auch Busfreaks, die überhaupt keine Probleme mit den Kleinanzeigen haben.:-O:-O
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

10

Samstag, 10. April 2004, 01:14

Moin
also das mit dem einloggen und so fällt mir auch machmal schwer:=-
speziell neue beiträge schreiben-ist irgendwie schon eine kunst für sich
nicht gerade glücklich gewählt
aber dann kann man einfach mal die Hilfe lesen oder auch zweimal und es klappt
soll ja auch demnäxt das was anderes kommen-also was solls-liegt halt an der Technik und nicht daran das da einer jemanden ein bein stellen möchte:-|
Eigendlich finde ich den Anzeigenteil auch ganz angenehm weil da nicht so eine Hektik wie bei ebay herrscht schließlich soll es ja auch irgendwie darum gehen das sich da Busfreaks untereinander helfen und nicht in die komerzschiene abdriften(!)
Also ich habe darüber sogar schonmal was sagen wir mal vermittelt:-|
und das finde ich bei der anzahl der anzeigen und der user schon ganz beachtlich
Außerdem hat man normal auch ein besseres gefühl dabei weil man weiß wo die klamotten bleiben nähmlich an bussen von busfreaks oder zukünftigen
Schwarze schafe gibts natürlich überall-zb inserieren ..dann nicht auf emails antworten ... noch schlimmer dann auch nur an busfreaks verkaufen deren nase einen gerade passt bla bla bla alles schon mal erlebt und nicht so die feine Art:=-
sowas fördert das image natürlich nicht:=-kann man aber auch wohl als ausnahme betrachten -vielleicht einfach nur den sinn der kleinanzeigen nicht verstanden

Das gewisse leute meinen ihre Anzeigen in sabbelplatz posten zu müssen ist nicht gerade die feine art und nicht gerade fair -ok in manchen fälle zu verstehen -datt einloggen auch son ding für sich und bei dringenden fällen auch ok.......

Ja ich muss sogar zugeben das ich -durch die knappheit mancher ersatzteile-nicht alles in den Kleinanzeigen anbiete nur halt was ich entbehren kann bzw auf gesuche reagiere-dann aber gerne;-)

so datt musste mal sein :-O


8-)minux