Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juli 2002, 00:31

Wär es nich ne Idee , Bilder von unseren Bussen in die Web einzubringen.8o)

2

Montag, 22. Juli 2002, 00:36

Ich hab noch gar kein Bild von meinem Bus. 8(

Darf man dann auch ein Bild von einem Bus reinsetzen, der schneller als 70 km/h ist?

Ich geh mich mal ducken, seh schon die harten Gegenstände fliegen :-O

3

Montag, 22. Juli 2002, 01:18

[cite]Tordi schrieb:[br]Ich hab noch gar kein Bild von meinem Bus. 8(

Darf man dann auch ein Bild von einem Bus reinsetzen, der schneller als 70 km/h ist?

Ich geh mich mal ducken, seh schon die harten Gegenstände fliegen :-O[/cite]
Hey Tordi
Wo ist das Problem :-O:-O:-O
Soweit ich weiß, sind wir alle dabei, unsere Busse zu drosseln,damit wir nich mit 140 noch in Baustellen geknipst werden.:-O:-O8-):-O:=-

australix

unregistriert

4

Montag, 22. Juli 2002, 01:41

bilder vonne busse?? au jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

5

Montag, 22. Juli 2002, 03:59

huhu
meiner hat sogar n Namen
Brömmel heißt er :L:-P
Vorgänger hieß Minti isich nu abba in Afrika8(8
auf rente sozusagend8o)8o)
eure busse haben bestimmt keinen Namen odda

8-)
minux

6

Montag, 22. Juli 2002, 07:08

@Minux

doch ... CLOU :-O

7

Montag, 22. Juli 2002, 08:09

Doch \" Hobbes\"8o)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Juli 2002, 12:59

Moin Andy,[cite]Andy schrieb:[br]Wär es nich ne Idee , Bilder von unseren Bussen in die Web einzubringen.8o)[/cite]wohin denn? Am sinngsten wäre es wohl, die ins Profil zu packen, denn *zwei* Bilder bei den jeweiligen Beiträgen wäre zu viel.

Ansonsten haben in den Chat-Profilen schon sehr viele von uns die Fahrzeuge drin ,-)

Meint mit Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wanderdüne

unregistriert

9

Montag, 22. Juli 2002, 13:30

Hallo leutz,

bin gerade dabei, den ersten Busfreaks Letter fertigzustellen (wird wohl im Laufe der Woche erscheinen), da ist eine Rubrik \"persönliches\" geplant. In der Rubrik sollen die einzelnen Busfreaks und ihre Fahrzeuge vorgestellt werden, wer also will, kann mir gerne Bilder, persönliche Daten und Geschichten rund um sein Auto schicken:

presse@busfreaks.de

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. Juli 2002, 22:51

Bilder und Geschichten von den Bussen find ich gut, wenn mir einer helfen würde wäre ich auch dabei:-O:-O

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Juli 2002, 23:05

Wo brauchst Du Hilfe, Harry? Sach an :)
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Juli 2002, 23:34

Mit die Bilders, da bin ich zu dämlich, wenn es soweit is (ein bisschen Zeit brauche ich noch) dann wende ich mich an Euch, vielen Dank Josch und wanderdüne

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Juli 2002, 10:43

Moin Busfreaks,

sooooo, es ist so weit. Bitte dazu einmal hier nachsehen.

Viel Spaß und Gruss,

Josch

- Editiert von Josch am 31.08.2002, 02:24 -
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

14

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:14

hey, ich bin platt! Endgeil, ehrlich

DerKlaus

unregistriert

15

Freitag, 26. Juli 2002, 12:32

So was gibt es doch schon bei mb-busfrekas.de und auch bei db407 und bei MB-Mobil. Kann man das nicht einfach mal zusammenbringen. Sind ja schon einige Bilder vorhanden.

DerKlaus der gleich nach Marokko unterwegs ist.

16

Freitag, 26. Juli 2002, 12:47

[cite]DerKlaus schrieb:[br]So was gibt es doch schon bei mb-busfrekas.de und auch bei db407 und bei MB-Mobil.
[/cite]

Hallo DerKlaus,

Ja sicher gibt\'s überall ein paar Bilder von Leuten und Fahrzeugen.

Die letzte Aktion von Josch, Bilder in das Profil mit einzubinden kann es nur hier geben, weil nur hier die Profile der Busfreaks sind. ;-)

[cite]
Kann man das nicht einfach mal zusammenbringen. Sind ja schon einige Bilder vorhanden.
[/cite]

Ja das wäre eigentlich Traumhaft, einmal alle unter eine Kappe zu bekommen. Ich glaube aber nicht das so etwas Möglich ist, solange es so etwas wie ein Konkurenzstreben mit den einzeln Homepages gibt. :=(

[cite]
DerKlaus der gleich nach Marokko unterwegs ist.[/cite]

Viel Spaß und gute Erholung, Wetter soll besser werden.

Gruß Fido


- Editiert von Fido am 26.07.2002, 12:49 -

DerKlaus

unregistriert

17

Freitag, 26. Juli 2002, 12:50

Schade das es Konkurrenzdenken gibt....aber MB-Busfreaks wird eh kaum noch gepflegt, das könnte man ja mal \"rüberziehn\". Vielleicht kann man auch Sachen dezentralisieren, ist ja auch weniger Arbeit für den Masta.

DerKlaus

P.S.
Danke für die Wünsche, mein Wetter wird auf jeden Fall besser!!!!


8o)8o)

18

Freitag, 26. Juli 2002, 14:19

@Fido und Klaus:
Konkurrenzdenken würde ich nicht unbedingt sagen, :=( da die Seiten unterschiedliche Schwerpunkte haben genauso wie das LT- und das MB-Forum. (!)
Das Zusammenfassen würde alles vermischen und unübersichtlich machen.
Allein hier steckt schon soviel drin und dahinter, daß manch einer braucht, um die Übersicht wieder zu gewinnen.:-o

@Klaus: die Seiten werden alle von unterschiedlichen Personen in IHRER FREIZEIT - so wie verfügbar - gepflegt! Da i.d.R. viele Funktionen, Infos und Aktualität zum NULLTARIF angboten wird, sollten vielleicht mal die Ansprüche relativiert werden!(!)

@Josch: Die Zurverfügungstellung der Funktionen und Möglichkeiten durch Masta & Co-Mastas ist eine tolle Sache, kann aber auch (ungewollt) eine gewisse Erwartungshaltung & Selbstverständlichkeit fördern!
Deshalb bräuchte es weiterhin regelmäßiger Aufrufe zur Beteiligung, daß auch andere außer du und Fido das Ding hier mit am Leben halten. Sollte die Betreung mal z.B. aus beruflichen Gründen bei Dir und Fido zeitweise nicht möglich/zumutbar sein, wäre es gut, wenn da noch mehr Leute zur Verfügung stehen und den \'Laden\' betreuen.
Wie wärs z.B. mit einem Rotationssysstem?

Grüße
Karsten

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juli 2002, 14:43

Moin RTW - zu der Sache mit der Betreuung der Website von www.busfreaks.de:

sehr gern würde ich mir die Arbeit auch weiter mit anderen teilen. Dazu würde dann selbstredend auch für mindestens eine andere Person der Vollzugriff auf den Server gehören müssen, da ansonsten nur eine sehr beschränkte Möglichkeit gegeben ist - nämlich hier im Forum zu moderieren oder zu administrieren.
Wenn wirklich mal etwas im Argen liegt ,wie z. b. die Problematik, dass sich zur Zeit ab und an mal der Chat aufhängt, wei eine offene Datei nicht geschlossen wurde - dann muss jemand direkt diese Datei vom Server löschen.

Nur - momentan liegt alles auf meinem Server (www.jab-design.de). Da in der momentanen Konfiguration mit dem Serverzugang entsprechend auch Zugang zu meinen Seiten, meinem Email-Server, der Gesamtkonfiguration meines Servers etc. automatisch gegeben wäre, sollte es verständlich sein, dass ich niemandem meine Zugangsdaten geben würde :)

Solange das also auf meinem Server liegt, wird sich in der Richtung nichts tun. Bei einem eigenen Busfreaks-Server wäre das kein Problem. Dann könnte jemand auch mal die Seiten ändern, welche hinzufügen etc. pp. - das wäre eigentlich das Optimum ;-)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

20

Freitag, 26. Juli 2002, 16:20

[cite]RTW schrieb:[br]@Fido und Klaus:
Konkurrenzdenken würde ich nicht unbedingt sagen, :=( da die Seiten unterschiedliche Schwerpunkte haben genauso wie das LT- und das MB-Forum. (!)
Das Zusammenfassen würde alles vermischen und unübersichtlich machen.
...[/cite]


Hallo Karsten,

Konkurrenzdenken ist auch etwas unglücklich formuliert. Was ich eigentlich meine ist das einige HP-Betreiber von diesem gemeinsamen Gedanken \"Busfreaks\" wechrücken und wieder Ihre eigenen Süppchen kochen. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist zum einen das Hans Jörg sein MB-Mobil-Treffen veranstaltet hat und das MB-Busfreaks den Chat selbst wieder auf hat.
Das sind nur alles so Kleinigkeiten, die aber IMO nach außen den Eindruck vermitteln, dass wir echte KONKURENTEN sind.

Gruß Fido