Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. August 2002, 09:56

Hallo Leute
Wärs nich ne Idee, das wir als Busfreaks ne Spontan Hilfeaktion starten?
Mit unseren Fahrzeugen können wir uns bestimmt nützlich machen.(Sandsäcke und so..)Muß nur schnell gehen.Wer Interesse hat, bitte hier posten.
Ich organisiere das jetzt einfach mal und habe bis heute Abend die Koordination fertig. Als Termin würde ich das kommende WE nehmen. Wo der Einsatz stattfindet, ist noch nich klar, wird abber gegen Norden sein.
Gruß Andy

2

Mittwoch, 21. August 2002, 14:07

Hallo Andy!

Vom Prinzip ist es eine gute Idee!!!
Wären wir nicht selbst vom Hochwasser betroffen sein, wrüden wir uns beteiligen. Leider wohnen wir nicht im Osten und sind damit von allen Hilfsmaßnahmen ausgeschlossen!!!

Ich finde es ja nett, dass so viel Kohle in den Osten gehen soll, durch Spenden und so, aber um Überschwemmungsopfer in NRW kümmert sich keine Sau!:=(:=(:=(

Wasser ist doch Wasser! Und ob eine Familie in Sachsen ihre Existenz verliert oder eine Familie in NRW, das dürfte doch keine Unterschiede geben! Oder?

Gruß Wito

3

Mittwoch, 21. August 2002, 14:11

Hallo Wito
Hast ja Recht, aber meine Idee war eigendlich, kein Geld zu spenden, sondern unseren Einsatz
Gruß Andy

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. August 2002, 15:41

@Andy ... wie hast Du dir das so vorgestellt !?! ... einfach irgendwo hinfahren ist wohl nicht so einfach wie man denkt

schau mal unter http://www.radio-saw.de/ die haben da ein Forum sehr interessant was so manche Helfer da erleben :=(

ich bin mit der Ecke (Gerwisch/Biederitz ... Heyerothberge) so ein bisschen verwachsen, da ich dort 3,5 Jahre gelebt und gearbeitet habe und auch weis wie es in \"normalen\" Hochwasserzeiten dort abgeht ...

aber Deine Idee find ich gut ... vielleicht sollte man spaeter zu aufraeumen Hilfe anbieten ... ich denke dann wird sie am meisten gebraucht ...

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

5

Mittwoch, 21. August 2002, 16:13

Hey Zimmi
Erstmal wollte ich die bereitschaft testen /abfragen.
Hab auch schon einiges gerührt.Das DRK Hessen hat mehrere Lager voll mit Kleidung und Decken und brauchen Fahrzeuge zum verteilen. Die melden sich bei mir, wenn es akut wird.
Der Hessische Rundfunk und das AHH meldet sich in den nächsten Stunden auch noch bei mir.
Ich dachte mir, das ich das dann von hier an die Busfreaks delegiere (mach natürlich selber auch mit:-O
Das Problem zur Zeit ist nämlich, das es kein Dachkoordinator für Hilfskräfte gibt, und das ist nach Auskunft des DRK ne \"Riesenscheiße\"
Als denn
Andy

6

Mittwoch, 21. August 2002, 18:03

moin,

wir wären auch sofort dabei, sind nur leider am wochenende schon unterwegs...

gruss, idefix

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. August 2002, 18:38

Hi Andy
Logo können wir da was machen! Wir wohnen ja in Bad Oldesloe nicht weit nach Geesthacht/Lauenburg.
Sach mal bescheid wenn es etwas zu transportieren gibt.
Hier meine Tel. Nr.: 0177 2226376
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Fire-Fox

unregistriert

8

Donnerstag, 22. August 2002, 20:26

Hallo Leuts.. hallo Andy.

Find die Idee super.. nur leider kennt ihr mein Prob... der Bus ist noch nicht fertig... aber zum 4.9. hab ich das Plümli hoffentlich soweit daß ich zum Treffen nach Amlinghausen fahren kann. Dann hab ich Urlaub und wollte eh in Richtung Osstsee.. da muß mal ja glaub ich %-/ über die Elbe.. .
Hab auch schon mit den Kollegen in Geschäft gesprochen.. an Möbel haben wir 2 Sideboards...und Aki hat jede Menge Kinderklamotten aussortiert.. Kinderbettmatratzen hab ich auch 2 Stücker...

Oli

9

Donnerstag, 22. August 2002, 23:01

[cite]Telse schrieb:[br]Hi Andy
Logo können wir da was machen! Wir wohnen ja in Bad Oldesloe nicht weit nach Geesthacht/Lauenburg.
Sach mal bescheid wenn es etwas zu transportieren gibt.
Hier meine Tel. Nr.: 0177 2226376[/cite]

8o)gut dann warte ich jetzt auch und warte auf ein anruf
Tel.0170 7121671
gruß Moses

10

Samstag, 24. August 2002, 02:45

Danke an all die, die sich bereiterklärt haben, was zu tun. (viele warns ja nich (blues) )
Es ist total schwierig, konkrette Hilfe anzubieten, ärger mich jetzt schon seit Tagen mit dem HR3 und der AHH ( Aktion Hessen Hilft ) rum.
Zudem kommt, das ich nicht umbedingt das Gefühl habe, das die Busfreaks da hinner mir stehn, und in deren Namen habe ich die Aktion ins leben gerufen; und wenn ichs selber mach;
Habe inzwischen mit dem Dachverband der DRK kontakt,um Bundesweit Transporte von A-B zu koordinieren, brauche abber noch Leute, die sich bereitstellen,sowas zu übernehmen
Andy

Fire-Fox

unregistriert

11

Samstag, 24. August 2002, 10:31

Sorry Andy... Pflaume ist noch nicht angemeldet.. ansonsten gerne...
So gehört momentan das WE dem Bus.. auf daß er fertig werde, zumindest so fertig damit der TÜV sein Ja und Siegel gibt.

Oli
;-(:-/

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. August 2002, 10:45

@Andy

das Problem ist ... man will helfen aber keiner sagt Dir wo , man wird wie ich es von Freunden erfahren habe \"weggeschickt\" !?! ... fuer Sachtransporte findet sich, wenn man es nicht genau vorbereitet hat, kein Empfaenger ...

darum sind alle etwas zurueckhaltend denk ich mir ... und ich wuerde auch fahren aber nicht umsonst ... dafuer ist mir das Spritgeld und meine Freizeit zu schade ...

Gruss zimmi ;-)
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.