Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Victoruno

unregistriert

1

Freitag, 25. Juni 2004, 11:16

hallo leutz,
wäre es machbar, wenn man ein thema+beiträge, durchgelesen hat, es dann auch als gelesen zu markieren, ohne das sie,die beiträge, beim zurückspringen wieder bei den aufgezählten neuen beiträgen auftauchen?

2

Freitag, 25. Juni 2004, 11:24

Stimmt, wenn es viele neue Nachrichten sind, dann verpasst man schon mal Beiträge, die während dem durcharbeiten neu dazu kommen.

Neuling

unregistriert

3

Freitag, 25. Juni 2004, 11:32

Gute Idee. by the way, kann mir jemand erklären, was ich falsch mache, daß selbst nach dem durchackern aller neuen Beiträge das \'Neu-Flag\' gesetzt bleibt?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juni 2004, 11:46

Hi Meinhard,

Du mußt nach dem Lesen eines Beitrages explizit die Rücktaste verwenden und nicht zB. auf \"Übersicht\" oder \"Forum\" klicken.

Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Neuling

unregistriert

5

Freitag, 25. Juni 2004, 11:49

Hi Helmut, danke. Kaum macht man\'s richtig, geht\'s

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2004, 11:50

...sach ich doch...
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

7

Freitag, 25. Juni 2004, 12:47

hi,

@Victor:
warum nutzt du nicht die \"Neue Beiträge\"-Funktion? Da kannst du dann auf \"alle gelesen\" klicken.


@Flause:
In dem Moment, wo du auf \"Neueste Beiträge\" gehst, wird der Timer gesetzt. Nach dem Durcharbeiten klickst du auf \"gelesene Beiträge löschen\" (oder wie das heißt %-/) und es werden nur die gelöscht (Markierungen, nicht Beiträge ;-) )die vor deinem Timersetzen drin waren. So sollten dir keine Beiträge entgehen.

%-/ Aki
*versteht das jetzt wer?*

Victoruno

unregistriert

8

Freitag, 25. Juni 2004, 14:18

[cite] Aki schrieb: [br]hi,

@Victor:
warum nutzt du nicht die \\\\\\\"Neue Beiträge\\\\\\\"-Funktion? Da kannst du dann auf \\\\\\\"alle gelesen\\\\\\\" klicken.
[/cite]

hi aki, die benutze ich schon, wenn ich aber die durch bin und den zurück-button benütze, sind evtl. wieder neue beiträge-bei neuen oder alte themen. ich würd gern die beiträge ausgrenzen die ich schon gelesen habe.

[cite]
%-/ Aki
*versteht das jetzt wer?[/cite]
versteht ihr mir ? %-/

9

Freitag, 25. Juni 2004, 14:51

Jetzt hab ich nachgekuckt wies heißt:
\"Alle als gelesen markieren\" und dann wieder auf Übersicht, dann bekommst du nur die zwischenzeitlich neuen hoch.

*kopfkratz*

AKi

Brumm207

unregistriert

10

Freitag, 25. Juni 2004, 15:49

Ja, nein, ja aber wenn man von den 20 Themen in denen neue Beiträge sind nun 5 durchgeackert hat... Dann will ich ja nicht \"Alle als gelesen\" markieren, sonder nur die 5. gelesenen. Damit eben die 15 noch nicht gelesenen in der Liste bleiben.

Also am praktischsten fände ich, wenn man am Ende eines Trööts einen Knopf \"als gelesen markieren\" einbauen könnte.

Und wenn man dann in die Liste der noch nicht gelesenen zuück geht, sollte dann eben genau dieser Trööt verschwunden sein. War das verständlich?

Gruß Rainer
der sich manchmal selbst nicht versteht8o)

Volkmar

unregistriert

11

Freitag, 25. Juni 2004, 16:03

[cite]Brumm207 schrieb:[br]Ja, nein, ja aber wenn man von den 20 Themen in denen neue Beiträge sind nun 5 durchgeackert hat... Dann will ich ja nicht \\\"Alle als gelesen\\\" markieren, sonder nur die 5. gelesenen. Damit eben die 15 noch nicht gelesenen in der Liste bleiben.

Also am praktischsten fände ich, wenn man am Ende eines Trööts einen Knopf \\\"als gelesen markieren\\\" einbauen könnte.

Und wenn man dann in die Liste der noch nicht gelesenen zuück geht, sollte dann eben genau dieser Trööt verschwunden sein. War das verständlich?

Gruß Rainer
der sich manchmal selbst nicht versteht8o)[/cite]


Hallo Rainer,

das ist verständlich und auch schon mehrfach
diskutiert worden. Das Problem ist, daß diese
Lösung größere Programmierarbeit an der Datenbank
erfordern würde. Zur Zeit wird die Markierung
gelesen/nicht gelesen ganz einfach über die Zeit
gesetzt. Alle Posting, die nach Deinem letzten
Einloggen erschienen sind, sind danach ungelesen.
Es müssen also ganz einfach nur zwei Zeiten
verglichen werden. Deshalb gibt es auch
die Funktion *Loginzeit zurückstellen*, damit
kannst Du dann alte Beiträge wieder zu
neuen machen. Die Funktion *alles als gelesen
markieren* setzt einfach Deine letzte Loginzeit
auf die aktuelle Zeit hoch.

Wenn jemand volontieren möchte für dieses
Datenbankprojekt sollte er/sie mit Josch oder
Fido Kontakt aufnehmen. Solange müssen wir
mit dieser Lösung leben.

Gruß, Volkmar

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juni 2004, 17:59

Moin zusammen,

das Thema kommt immer mal wieder hoch. Ich hatte dazu hier schon mal erklärt, warum diese Technik zu ressorcenintensiv wäre. Die dort angegebenen Zahlen könnt Ihr locker mehr als verdoppeln für aktuelle Werte (fast doppelt so viel User und mehr als doppelt so viele Beiträge mittlerweile).

Gruss

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

13

Samstag, 26. Juni 2004, 11:38

Hallo,

nachdem ich mich gerade durch knapp 4000 neue Beiträge ackere, habe ich das Problem auch. Ich löse das so:

1. Zeit merken
2. Loginzeit auf die Zeit vor dem Urlaub zurücksetzen
(muss sein, da ich im Urlaub 3 x im Forum war, aber nichts gelesen habe)
3. Auf \"Neue Beiträge klicken
4. Lesen
5. Lesen
6. Lesen

Wenn ich alle neuen Beiträge gelesen habe, was ja einige Zeit in Anspruch nimmt, setze ich nun die Loginzeit auf den gemerkten Wert aus Schritt 1 zurück und klicke wieder auf \"Neue Beiträge\". Voila, da habe ich alles, was in der Zwischenzeit geschrieben wurde.


Ahoj
Klaus