Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. August 2002, 11:59

Hallo zusammen,

da die meisten von uns nicht die juengsten Fahrzeuge haben und ueber die ganze Republik verteilt sind, koennten wir doch evtl. eine Notfall-Liste der Mitglieder anfertigen (ala Servicestationen der Autohersteller) mit Namen Adresse und Rufnummer ... so koennen wir uns untereinander evtl. schnell helfen, wenn mal einer liegenbleibt ... passiert ja selten :-O ... aber kann ja mal sein ;-)

ich weis es wird eine Karte entwickelt,vielleicht kann man das verknuepfen !?!

was haltet Ihr davon (?)

Gruss Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

2

Freitag, 23. August 2002, 12:07

hallo zimmi,
bin zwar noch nicht mobil, aber die idee ist echt gut.
als eventuelle soforthilfe in welcher form auch immer ist man zumindest nicht allein mit seinem übel.
ne tasse kaffee und guter zuspruch wirkt ja manchmal wunder.

olli

3

Freitag, 23. August 2002, 13:46

Hallo Olli!

Da kann ich dir nur zustimmen!:-O

Grüsse aus Werne

Michaela

4

Freitag, 23. August 2002, 13:53

Ja Olli, tolle Idee, man kann ja auch z.B. Werkstätten empfeheln, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat.
Gingi

Wohnort: Nübel

Fahrzeug: T3 Postbus Bj.91 Hochdach

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. August 2002, 17:13

moin an alle Bus Freaks:-)

bin hier ja noch recht neu, aber die Idee finde ich einfach klasse,

da ich selber Lt 28 Bauj.81 fahre und nie genau weiß ob ich dahin komme, wo ich hin will
schon ein platz zum kurzfristigen abstellen hilft doch dann und wann schon weiter;-)

Gruß an alle
Blue-Box
Signatur von »Blue-Box« nix mehr LT, der neue ist ein T3

Lupinus

unregistriert

6

Samstag, 24. August 2002, 13:11

Gute Idee!
Könnte auch einen Stellplatz anbieten. Aber wie kann man vermeiden, das mit unseren Adressen Mist gebaut wird ??
Und wie sollte im Notfall die Kontaktaufnahme stattfinden?
Lupinus

7

Samstag, 24. August 2002, 15:15

Hallo,
grundsätzlich ist das ja schon mal nicht verkehrt.
Wie wäre es denn mit einer Busfreakliste, auf der jeder, der möchte, mit Ort und Tel-Nr. steht. Dann kann man bei Probs erst einmal einen Leidensgenossen in der Nähe kontakten und so evt. schon einmal unbürokratische Hilfe bekommen.
Wie ist dazu Eure Meinung?

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. August 2002, 10:38

Hai ...

@MB ... genauso hatte ich mir das vorgestellt ... diese Liste sollte dann in den internen Bereich gelegt werden ...

@Lupinus ... ich wuerde meine Handynr. und die meiner Arbeitsstelle angeben dann erreicht man mich immer, Adressen ausser dem Ort sollten nicht in die Liste, das kann man telefonisch machen ...

Gruss zimmi
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Lupinus

unregistriert

9

Sonntag, 25. August 2002, 14:09

Eine gesicherte Liste im Forum, die man sich ausdrucken könnte und dann halt auf die Tour mitnimmt.
Sollte funktionieren, oder?:-O

3%+Bent

unregistriert

10

Sonntag, 25. August 2002, 20:09

Gute Idee, würde ich auch mitmachen. Da braucht ja nix persönliches draustehen. Name und Teflon-Nummer stehen ja auch im Telefonbuch.

Calendula

unregistriert

11

Sonntag, 25. August 2002, 20:17

Find ich auch ne tolle Idee, wäre auch dafür die im internen Bereich zu hinterlegen.

Wohnort: Neu-Kupfer

Beruf: Kfz.Mechaniker

Fahrzeug: DUKATO-Heku-Knaus 1989

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. August 2002, 21:20

Hi Zimmi,
dein Vorschlag finde ich prima und kann sehr nützlich sein
wenn man/Frau mal mitten in der Pampa stehen bleibt.Ist mir schon passiert vor zwei Jahren nach dem Wietzendorftreff-da wäre sowas ganz nützlich gewesen und jeder Vorschlag oder Tipp hätte mir weitergeholfen.
Gruß Elwer

13

Freitag, 30. August 2002, 12:12

Hi Zimmi und die anderen,

so eine Liste halte ich ebenfalls für sehr hilfreich wir sollten sowas tatsächlich in Angriff nehmen.

Irgedwo hier hatte ich den Vorschlag gelesen das diese Liste per Emails versendet werden soll. Dem kann ich mich anschließen.

Denkbar ist nun nach dem Serverumzug auch ein Bereich, nur für diese Liste und mit Zugang nur für die Leute, die auch in der Liste aufgeführt sind.

Gruß Fido

14

Freitag, 30. August 2002, 12:16

[cite]Fido schrieb:[br]Hi Zimmi und die anderen,

so eine Liste halte ich ebenfalls für sehr hilfreich wir sollten sowas tatsächlich in Angriff nehmen.

Irgedwo hier hatte ich den Vorschlag gelesen das diese Liste per Emails versendet werden soll. Dem kann ich mich anschließen.

Denkbar ist nun nach dem Serverumzug auch ein Bereich, nur für diese Liste und mit Zugang nur für die Leute, die auch in der Liste aufgeführt sind.

Gruß Fido[/cite]

Wenn wir das per E Mail machen muß sich nur einer bereit erklären das zumachen Also freiwillige vor würde ich sagen

gruß Moses

15

Freitag, 30. August 2002, 12:35

bin erst wieder Ende September voll ansprechbar.

aber dann gerne :-)

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 30. August 2002, 12:36

hai all,

da ich den Vorschlag gemacht habe und auch meinen Teil betragen moechte erklaere ich mich dazu bereit die Liste per mail zu versenden, sitze eh den ganzen Tach vorm Compi ... ;-)

wir sollten uns ueber den Inhalt und Aufbau der Liste einigen, dann sollte jeder der mit auf die Liste moechte eine mail mit seinen Daten an mich senden, ich erstelle und pflege dann die Liste ... koennen wir am 7./8. mal genauer besprechen hab meinen Schlepp dann eh dabei \"Bereitschaft\" :-(

Gruss

Dieter


- Editiert von zimmi am 30.08.2002, 12:44 -
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

3%+Bent

unregistriert

17

Freitag, 30. August 2002, 14:06

[cite]Fido schrieb:[br]
Denkbar ist nun nach dem Serverumzug auch ein Bereich, nur für diese Liste und mit Zugang nur für die Leute, die auch in der Liste aufgeführt sind.

Gruß Fido[/cite]

Die Idee gefällt mir Sehr gut!

Gruß von Bent

3%+Bent

unregistriert

18

Dienstag, 10. September 2002, 13:33

Hallo Josch!
Ich hab mal wieder nen Vorschlag/Wunsch:-): Könntest Du im Profil eine Zeile einrichten für die Telefonnummer, bis das mit den \"Sörwisschdazionen\" weiter gediehen ist. Dann kann wer will schon mal erreichbar sein.(?)
Gruß von Bent, der Dir nicht zu viel Arbeit machen will

Wanderdüne

unregistriert

19

Dienstag, 10. September 2002, 13:50

Weshalb so kompliziert?

Es gibt doch die Mitgliederliste. Ergänze die doch um folgende Punkte und jeder der will, kann sich da eintragen.

Folgende Information wäre gut:

Name
Nick
Ort
Tel.Nr.
Abstellplatz für Notfall
Abschleppen möglich
Möglichkeit zum Schrauben
Übernachtungsmöglichkeit

Bei mir würde das dann so aussehen:

Name Helmut Trierweiler
Nick Wanderdüne
Ort 57600 Oeting/Frankreich
Tel.Nr. 0173/4067110
Abstellplatz für Notfall ja
Abschleppen möglich ja
Möglichkeit zum Schrauben ja
Übernachtungsmöglichkeit ja


Man könnte sich die Mitgliederliste dann jeweils vor Urlaubsbeginn ausdrucken und hat die wesentlichen Informationen dabei. In Verbindung mit der Busfreakskarte weiß man dann auch recht schnell, wo man dran ist.

Ansonsten wünsche ich allen, das so ein Notfallplan so wenig wie möglich gebraucht wird, aber wer mal zufällig hier in der Ecke ist, ist auch ohne \"Notfall\" herzlich willkommen.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. September 2002, 14:25

Moin zusammen,

aaalllsooo: Der Vorschlag von Wanderdüne ist gut. Den sollten wir mal genauer ins Auge fassen.

Ich habe allerdings schon einmal das Feld \"Telefon\" in das Profil mit eingebastelt. Dieses Feld wird bei der Anzeige des Profils auch nur bei angemeldeten Benutzern angezeigt. Gäste bekommen die Tel. nicht zu sehen.

Ich bin nur am überlegen, wie wir das mit der Karte am besten machen. Denn in der momentanen Form nutzt sie in ausgedruckter Form nichts. Any ideas?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner