Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wanderdüne

unregistriert

21

Dienstag, 10. September 2002, 15:00

hi Josch,

tja, die Karte.

Eigentlich ist die Karte im Notfall überflüssig, jeder (fast jeder) hat eine normale Landkarte dabei und im Notfall kann man immer mal aus einer Landkarte und einer Liste den nächsten erreichbaren Busfreak ausfindig machen.
Man kann natürlich auch die jetzt vorhandene Karte für eine Printversion auslegen. Man könnte dann eine statische Version der Karte anlegen und in den jetzt vorhandenen blauen Punkt zusätzlich eine Zahl mit reinschreiben. Diese Zahl wieder-rum kann dann mit der Listennummer abgeglichen sein, das wäre dann einfach - auf die Karte gucken, Nummer aus der Karte lesen und entspreechende Nummer in der Liste suchen - und schon hat man alle wesentlichen Daten.
That´s it.

3%+Bent

unregistriert

22

Dienstag, 10. September 2002, 17:04

Mensch, Josch! Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt:-o:-o:-o
Die Idee von Wanderdüne ist natürlich gut, aber bis das steht, hilfts ja im Profil nachzuschauen.

Gruß von Bent

23

Dienstag, 10. September 2002, 20:02

Hi Leute,

eigentlich ist unser gelaber überflüssig, wir waren uns ja schon einig. PACKEN wir\'s also an.

Wir machen nun erst einmal schnell ein neues Board auf, Zugriff auf dieses Board erhalten alle in der Liste \"Servicestationen\" eingetragenen Busfreaks.

Wer sich eintragen lassen will einfach eine Email mit den Daten

Name:
Nick:
Ort:
Tel.:
Abstellplatz für Notfall:
Abschleppen möglich:
Möglichkeit zum Schrauben:
Übernachtungsmöglichkeit:


an mastas@busfreaks.de oder an Zimmi [EMAIL]info@dezi.de [/EMAIL]

erweitern können wir die Daten immer noch.

Zimmi hat ja Zeit :-) der wird dieses Board, die Liste dann pflegen.


Noch fragen ? keine ! gut so.

Fido


- Editiert von Fido am 10.09.2002, 20:06 -

- Editiert von Josch am 10.09.2002, 21:42 -

3%+Bent

unregistriert

24

Dienstag, 10. September 2002, 20:14

Hallo Fido!
Wenn Ihr das Tempo jetzt noch mehr steigert, komm ich nich mehr mit.

[cite]Fido schrieb:[br]Zimmi hat ja Zeit :-) der wird dieses Board, die Liste dann pflegen.


-[/cite]

Weiß Zimmi das schon:D?

Gruß von Bent

- Editiert von Bent am 10.09.2002, 20:14 -

25

Dienstag, 10. September 2002, 20:21

[cite]Bent schrieb:[br]Hallo Fido!
Wenn Ihr das Tempo jetzt noch mehr steigert, komm ich nich mehr mit.
[/cite]

Kein Problem, dann sparst du Sprit ;-)


[cite]

Weiß Zimmi das schon:D?

[/cite]


Nööö ! :-O:-O

Fido

3%+Bent

unregistriert

26

Dienstag, 10. September 2002, 20:24

[cite]Weiß Zimmi das schon:D?[/cite]

[cite]Nööö ! :-O:-O
Fido[/cite]

Macht nix, er is eh überstimmt.:-O

@Bent: beim Zitieren muss der zitierte Text immer zwischen [cite\\] und hintendran abschließend [/cite\\] stehen (die \\ weglassen!). Mehr musst Du nicht beachten ;-) - Gruss, Josch

- Editiert von Josch am 10.09.2002, 20:34 -

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 10. September 2002, 20:33

[cite]eigentlich ist unser gelaber überflüssig, wir waren uns ja schon einig. PACKEN wir\'s also an.
Noch fragen ? keine ! gut so.[/cite]

Dassn Wort Fido!
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Hans-Peter

unregistriert

28

Dienstag, 10. September 2002, 20:40

Super Leute!
Wenn es so weiter geht, dann brauchen wir die Jungs von MB nur noch für Neuteile :-O:-O:-O!
Gruß Hans-Peter8-)

Wohnort: Nübel

Fahrzeug: T3 Postbus Bj.91 Hochdach

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 10. September 2002, 20:40

[cite]

Dassn Wort Fido![/cite]

find ich auch und Daten sind schon weg an
Master

Gurß B-B


- Editiert von Fido am 10.09.2002, 20:43 -
Signatur von »Blue-Box« nix mehr LT, der neue ist ein T3

Calendula

unregistriert

30

Dienstag, 10. September 2002, 20:58

Bin dabei !

Calendula

Mail is so gut wie geschrieben:-)

Calendula

unregistriert

31

Dienstag, 10. September 2002, 21:04

Bitte mal Erklärung für mich was is gemeint:

Name -----------is klar
Nick -----------is klar
Ort ------------is klar
Tel.Nr. --------is klar
Abstellplatz für Notfall --is klar

Abschleppen möglich -- braucht man einen FS KL 2 (alt)dafür?

Möglichkeit zum Schrauben -- Grube, Bühne oder nur befestigte Fläche auf Privatgelände?

Übernachtungsmöglichkeit ---im Bus oder woanders?

Calendula

32

Dienstag, 10. September 2002, 21:34

[cite]Calendula schrieb:[br]

Abschleppen möglich -- braucht man einen FS KL 2 (alt)dafür?

[/cite]

Ich muß gestehen das ich es nicht mehr genau weiß. Irgendwie gibt es da IMO einen Unterschied zwischen Notabschleppen und von einem Ort zum anderen schleppen. Wer hat die STVO zur Hand ???


[cite]

Möglichkeit zum Schrauben -- Grube, Bühne oder nur befestigte Fläche auf Privatgelände?
[/cite]

Ich denke da ist einfach eine Fläche auf Privatgelände mit gemeint.

[cite]

Übernachtungsmöglichkeit ---im Bus oder woanders?
[/cite]

Ich habe in meinen Datensatz nein geschrieben weil ich davon ausgegangen bin das die Wohnung gemeint ist.

Gruß Fido

3%+Bent

unregistriert

33

Dienstag, 10. September 2002, 21:51

Hallo Calendula!

[cite]Calendula schrieb:[br]
Abschleppen möglich -- braucht man einen FS KL 2 (alt)dafür?

[/cite]

Du brauchst nur den Führerschein fürs ziehende fahrzeug, allerdings muß das gezogene zugelassen sein. Kannst also auch einen ohne Führerschein ins hintere Fahrzeug setzen, wenn er dazu geeignet ist. So habs ich jedenfalls in Erinnerung.

Gruß von Bent

Calendula

unregistriert

34

Dienstag, 10. September 2002, 22:00

Also kann ich nur einen abschleppen wenn ich den FS 2 habe

dann also abschleppen----nein
Calendula

3%+Bent

unregistriert

35

Dienstag, 10. September 2002, 22:05

Neee Calendula, brauchste nich. Bei uns reicht doch (fast) immer der alte 3er.
Bent

CB-Globetrotter

unregistriert

36

Dienstag, 10. September 2002, 22:14

Hallo Calendula
Bent hat recht 3er reicht nur bei nicht zugelassenen KFZ im Schlepp braucht der, der das Ziehende KFZ führt einen Klasse 2.
Übrigens war froh über den einsatz von IDEFIX und FIDO, DANKE JUNGS.

- Editiert von CB-Globetrotter am 10.09.2002, 22:16 -

- Editiert von CB-Globetrotter am 10.09.2002, 23:00 -

37

Mittwoch, 11. September 2002, 07:14

[cite]CB-Globetrotter schrieb:[br]Hallo Calendula
Bent hat recht 3er reicht nur bei nicht zugelassenen KFZ im Schlepp braucht der, der das Ziehende KFZ führt einen Klasse 2.[/cite]

hab ich das jetzt richtig verstanden das ich klasse 2 haben muß wenn ich mit meinen LT ein einen MB abschleppe(?)(?)(?)

gruß Moses

Hab die Zitatebenen mal geradegerückt ;-) Gruss, Josch

- Editiert von Josch am 19.10.2002, 00:51 -

38

Mittwoch, 11. September 2002, 08:40

keine Sorge, wird wohl in dieser Richtung nicht vorkommen :D
Alex

39

Mittwoch, 11. September 2002, 09:26

[cite]Alex schrieb:[br]keine Sorge, wird wohl in dieser Richtung nicht vorkommen :D
Alex[/cite]

da bin ich mir nicht so sicher;-) wenn man dran denkt was man vom EderseeTreffen hört8o)

3%+Bent

unregistriert

40

Mittwoch, 11. September 2002, 09:35

Also nochmal, ganz langsam und zum mitdenken:

Ein Auto zieht, nennen wir Fahrzeug 1
Ein Auto wird gezogen, nennen wir Fahrzeug 2

Der Fahrer von Fahrzeug 1 braucht einen gültigen Führerschein für Fahrzeug 1 (natürlich). In unserem Fall i.d.R. die alte klasse 3, bzw C1.

Der Fahrer von Fahrzeug 2 braucht KEINEN Führerschein, muß aber geeignet sein (was das auch immer sein mag!). Fahrzeug 2 MUß aber zugelassen sein!

Gruß von Bent, der hofft, daß das alles nur Theorie bleibt