Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. August 2004, 13:05

Moin moin
in einigen der sehr interessanten Beiträge waren Bilder der Teile gezeigt worden. Finde ich super! diese Bilder sollten auch einen Platz in der Wissens-DATENBANK bekommen.

Gruß
Sanny:)

2

Mittwoch, 25. August 2004, 13:26

Eine Kategorie mit BETRIEBSANLEITUNGEN würde einigen von uns sicher helfen.

3

Mittwoch, 25. August 2004, 16:39

Hallo Sanny,

die Datenbank lebt von unser aller Beiträge :-) Vielleicht hast du auch das ein oder andere beizutragen??

Betriebsanleitungen wäre sicher eine sehr interessante Kategorie, wird sich wohl aus rechtlichen Gründen (Copyright) erstmal nicht verwirklichen lassen.

Aki

Neuling

unregistriert

4

Mittwoch, 25. August 2004, 22:19

Und da wären wir beim Thema. Um eine Beitrag in die wissens- und datenbank zu bekommen, ist mir klar, daß ich erstmal anfragen muß. Aber wie setzt man was in die FAQ. Meinen Beitrag über den Wechsel des Dieselvorfilters hätte ich gerne in eine dieser Rubriken eingeordnet, aber entweder bin ich zu blöd oder ich habe nicht die Möglichkeit dazu. Also kann ich nur hoffen, daß dieser Beitrag als \'berechtigt\' vom Team anerkannt wird und ihr die möglichkeit habt, diesen zu verschieben. Hier fehlts an Kommunikation, Leute, und mit Josch stehe ich in Kontakt, aber irgendwo hat er auch seine Kapazitätsgrenzen, was ich gut nachvollziehen kann.

Neuling

unregistriert

5

Mittwoch, 25. August 2004, 22:24

Nachtrag: Wobei ich hier um Gottes Willen nicht behaupten möchte, daß ich solche meine Beiträge von vornherein als voll geeignet für eine Datenbank halten will, da sollten schon noch ein paar Leute ihren Senf dazu abgeben und die vorhandenden Fehler rausdiskutieren, aber im Endeffekt mit allen Kommentaren dazu, gehört dann so ein Beitrag in eine FAQ oder ähnliches.

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2004, 22:41

..Hi Meinhard,

ist mir auch zu kompliziert.

Nochmal anmelden, ein neues Paswort usw. Alles viel zu viel Theater......

Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Neuling

unregistriert

7

Mittwoch, 25. August 2004, 22:52

Tja Helmut, aber vielleicht kann man ja im darüber reden ein paar Lösungsansätze anregen, stelle mich da gerne jeder Diskussion, denn es ist ja fürs Forum. Und ich fühle mich hier wirklich wohl, bin froh über jeden, den ich persönlich kennengelernt habe und möchte auch meinen Beitrag dazu leisten, auch wenn\'s erstmal nur ein paar Photos sind.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2004, 18:02

Moin zusammen,

von kompliziert kann hier keine Rede sein :) Warum das? -

Es muss ja nicht jeder selbst etwas in die FAQ stellen (können). Dafür haben wir primär die beiden Ansprechpartnerinnen Calendula und Sister (siehe auch unter TEAM), die sich mit der FAQ auskennen und entsprechend neue FAQ-Beiträge einstellen können.

Die Bedienung der Know How Datenbank unterscheidet sich nicht von derjenigen hier im Forum. Das Erstellen von Beiträgen inklusive Hochladen von Bildern erfordert keine tiefer gehenden Kenntnisse als diejenigen, die man braucht, um hier im Forum einen Beitrag zu schreiben.

@Bobby: Benutzername und Passwort können genauso angelegt werden wie es auch hier im Forum der Fall ist. Musst Du nur Bescheid sagen - zumindestens für den Benutzernamen. Dein Passwort kannst Du dann selbst nach Belieben ändern ;-)

Wie sehen denn im Allgemeinen Eure Stimmen und Meinungen zur Know How Datenbank aus. Traut sich da keiner ran, weil er denkt, das ist zu kompliziert oder mangelt es an Bilddokumentationen oder denkt Ihr, dass Ihr das nicht richtig in schriftliche Form bringen könnt oder oder oder? Teilt uns das doch einfach mal mit. Nur zusammen kommen wir da weiter :)

Danke und Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner