Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. August 2004, 19:31

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Forumsbeiträge (z.B. als gezippte HTML-Files) herunterzuladen, um sie dann in aller Ruhe nachlesen/durchsuchen zu können - etwa mit IDS = Instant Document Search?

Matze

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2004, 18:38

Hallo Matze,

nein, das geht nicht, da das komplette Forum datenbankbasiert ist.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Sokrates

unregistriert

3

Sonntag, 29. August 2004, 19:53

Datenbank-Export??? ;-)

Ne, im Ernst... Das wird nix bringen...

Neuling

unregistriert

4

Sonntag, 29. August 2004, 20:46

Naja, aber wenn man sich so ne Adress- oder Teflonliste zusammenstellen und ausdrucken könnte, also nicht wie die Servicestationen, sondern: Ich fahre auf ein Treffen, ich weiß, der und der und dieser kommen auch, zur Sicherheit hätte ich aber gerne die Teflonnummern von denen im Handgepäck. You know, what i mean?? Hätte was!

Armin (TÜ)

unregistriert

5

Sonntag, 29. August 2004, 21:33

Hi Meinhard,

schaust Du hier , anschließend ´ne PM oder über´s Profil und das ganze sollte funzen.

Grüße Armin

Neuling

unregistriert

6

Sonntag, 29. August 2004, 21:55

Hi Armin, nee, der Weg ist schon klar. aber wie kriege ich eine Liste der Leut, die ich haben will ohne [STRG][c] und [STRG][v], das wäre meine Idee

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2004, 21:58

[cite]Matze schrieb:[br]Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Forumsbeiträge (z.B. als gezippte HTML-Files) herunterzuladen, um sie dann in aller Ruhe nachlesen/durchsuchen zu können - etwa mit IDS = Instant Document Search?

Matze[/cite]
Moin Matze
Du willst Dir sämtliche Beiträge des Forums als Printvorlage durchlesen(?)was ist passiert , hast Du bei ebay einen großen Posten Kopierpapier ersteigert oder bist Du einfach nur unser Hard-Core Busfreak(?):-O:-O:-O Ich würde mir das nicht antun.
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

MB608Treiber

unregistriert

8

Montag, 30. August 2004, 08:27

Klar, lasse ihn! Dern ersten Bericht Konvo....., dann den Hundetrhread, dann den von Christian über den 608er und dann den Frühstücksbeitrag! Dann hat er die wichtigsten Beiträge zusammen...:O;-);-)

Tschööö

Jörn

9

Montag, 30. August 2004, 20:35

Hallo,

ein exportiertes gezipptes Datenbank-File zum herunterladen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, um die Beiträge dann zu durchsuchen. Das Format ist an sich gleichgültig, man könnte dann aber sehr effektiv und gezielt per SQL suchen und schneller an interessante Infos kommen.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2004, 09:03

Hallo Matze,

genau das macht unsere Suchen-Funktion hier ;-)

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

11

Dienstag, 31. August 2004, 22:39

Hallo Josch,

diese Such-Funktion nutze ich wie auch viele andere Bereiche dieses sehr professionell gestalteten und verwalteten Forums sehr gerne - nur nützt sie nichts, wenn man offline z.B. im Bus uterwegs ist und irgendeine Panne in der Pampa hat. Ein älterer Laptop mit dem geballten Fachwissen der Busfreaks an Bord kann dann eine wichitge Hilfe sein, solange die UMTS- Tarife noch zu teuer sind bzw. nicht überall angeboten werden.

Gruß

Matze