Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:15

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass am Ende ein einheitlicher Tarif für WoMos durchgesetzt wird, bei dem die einen nun mehr und die anderen weniger Steuern bezahlen müssen.
Naja, aus diesem Gedanken kann ich leider weder positives noch negatives ziehen.
Wird werden sehen. (?)

fegerle

unregistriert

202

Mittwoch, 1. März 2006, 06:57

[cite]Tauchteddy schrieb:
[cite]Elk schrieb:
Moin,
bei meinem sind 8 plus Fahrersitz eingetragen. Mir stellt sich die Frage ob man den einfach auf 9 plus Fahrer umschreiben kann? Reicht dann ein Personenbefördereungsschein?
Grüße Herbert[/cite]

Nein, dann brauchst du D1. Den P-Schein brauchst du auch bei weniger Sitzplätzen, wenn du gewerblich beförderst. Beispielsweise als Taxifahrer (meist 3-4 + Fahrer) oder wenn du einen Krankenwagen fährst. Sobald es mehr als 8+1 sind, ist ein richtiger Busführerschein , eben D oder D1, nötig. Dein Fahrzeug wird dann als KOM zugelassen, was etliche Verschärfungen in der technischen Untersuchung nach sich zieht.[/cite]
wie dann bin ich mit dem schulbusi der sprachheilschule also ohne fahrerlaubniss unterwegs gewesen (?)

203

Donnerstag, 9. März 2006, 22:13

Farbtexthi leute!
ich hab mir nen bulli gekauft, der natürlich ne womo ausstattung drinne hat und freu mir nen keks darüber! 8-) und nu muss ich hören, dass nix zum freuen ist, sondern eher zum blechen!
Aufgelastet ist er, nur zur womo zulassung hats noch nich gelangt! lohnt sich das noch die gasprüfung und die umschlüsselung zum womo durchzudrücken oder kann ich mir die mühe sparen? bei 2,4l diesel ist das schon heftig, muss ich da echt 900 € steuern blechen HIIILFEEEE !!! ich will doch nur mit meiner kleen familie ma mitm bulli ins grüne 8-( ...

apropro, das die grünen gegen die bescheuerte emmissionsgesteuerte besteuerung sind is ja echt mal ein ding!!!!

gruß aus Berlin
basti

204

Sonntag, 2. April 2006, 13:34

Freitag am 7.4. so ca 14.15 Uhr gehts weiter mit der Steuer

1. Lesung der Gesetzesinitiative

http://www.bundestag.de/parlament/plenargeschehen/to/33.html

wird auch vom Fernsehsender Phoenix übertragen

Opa _Knack

unregistriert

205

Sonntag, 2. April 2006, 17:17

Hallo,
na,da bin ich ja mal sehr gespannt!!

grüsse,Klaus

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

206

Sonntag, 2. April 2006, 19:28

Ich glaub dat zieh ich mir nicht rein, sonst geht die Glotze noch in Stücke ;-(

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Strunzus

unregistriert

207

Sonntag, 2. April 2006, 19:43

So meine Bastelei ist beendet,Womo(und ich) ist/sind Urlaubsreif. :-)
Gibt es inzwischen etwas konkretes was die Steuer betrifft? oder doch besser nur monatsweise bei bedarf anmelden? ;-(

Opa _Knack

unregistriert

208

Montag, 3. April 2006, 14:14

He Hans,
willste denn nicht all die betretenen Gesichter von den CDU-CSU-Fraggels sehen?Wo doch jetzt
alle gegen sie sind,wir,die Regierung,der koalitionspartner SPD,die opposition und überhaupt....... 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( Die hams doch jetzt echt schwer,wo doch sogar leise Kritik vom heiligen Herrn Hymer anklingt,plötzlich allein auf weiter Flur :-O :-O :-O
Könnte also interessant werden,was für Ausflüchte da kommen.

Gruss,Klaus

Opa _Knack

unregistriert

209

Mittwoch, 5. April 2006, 01:53

Hallo,
habt Ihr es heut im TV verfolgt?
Die Bundestagsabgeordneten hätten gerne eine Erhöhung ihrer bezüge.Sie wären evtl. mit moderaten 1,5% zufrieden,wollen dafür aber nicht von ihren opulenten Rentenregelungen
Abstand nehmen.die forderung nach offenlegung ihrer Einkünfte sehen einige MDBs als so
schlimm an,dass sie dagegen klagen.Bezeichnenderweise Abgeordnete mit christlich im Parteinamen.Bei den renten der Normalbürger sehen sie eine Nullrunde als moderat an.
Da fragt man sich wirklich,welche Leute regieren uns eigentlich?

Grüsse,Klaus ;-(

210

Mittwoch, 5. April 2006, 05:50

Bezüge 8-( UNSERER 8-( Abgeordneten!!!! sollten sich nach den Renten richten.

zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 5. April 2006, 10:19

...naja, da wir demokratische Wahlen abhalten, verstehe ich Eure Aufregung nicht.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Das bei uns 30% der Bevölkerung über den größten Teil des Volksvermögens verfügen, ist klar.

Weshalb aber über die Hälfte des Volkes die Partein wählt, die diesen 30% zu noch mehr Einkommen verhelfen wollen, habe ich noch nie verstanden... 8o) 8o) 8o)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

212

Freitag, 7. April 2006, 15:47

Die Geschichte ist ohne bla-bla an die Ausschüsse überwiesen worden.
Also nix Neues!

Hier geht's lang

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Opa _Knack

unregistriert

213

Freitag, 7. April 2006, 22:31

Hallo,
immerhin hat der ganze Vorgang knapp 50 Sekunden gedauert.Unglaublich,dass sich die Herrschaften soviel von ihrer wertvollen,schlechtbezahlten Zeit für so ein nebensächliches
Thema genommen haben.
Ich wünsche ihnen alle dicke Eier zu Ostern. :-O

&aufkopp Klaus

214

Freitag, 7. April 2006, 22:53

Naja, immerhin heißt das: Alles ist noch offen und wir wollen hoffen das sich der Ausschuß mal ein bischen besser informiert als in der Vergangenheit

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

215

Freitag, 7. April 2006, 22:56

Hi Urban

Der oder die Ausschüsse? Weißt Du an welche Ausschüsse?

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Opa _Knack

unregistriert

216

Samstag, 8. April 2006, 01:31

Hmmmm.......
als ich noch in grauer Vorzeit in der AEG am Drehautomaten stand,ging alles was vermurkst
oder müll war,in den Ausschuss.
Das wurde dann wieder eingeschmolzen und zu schönen neuen teilen verarbeitet.
Ob das in der Politik wohl auch so funktioniert?
Vermurkster steuervorschlag in den Ausschuss,einschmelzen und dann schöne alte gewichtsbesteuerung mit 10-15% Erhöhung.
Das wär doch erträglich,oder?

Aber genug geträumt, &winke3 Klaus

217

Samstag, 8. April 2006, 19:26

Ich vermute mal Finanzausschuss

http://www.bundestag.de/ausschuesse/index.html

218

Samstag, 8. April 2006, 19:42

Hallo Leutz,
Tja, so wie es aussieht wirs wohl bald zeit sich gedanken um nen Umbau zum LKW zu machen.....mhhhh....Bett ist im heck.....Matratze als raumteiler zum fz bug befestigen.... Fertig !

fegerle

unregistriert

219

Sonntag, 9. April 2006, 06:45

Zitat

Original von Telse
Hi Urban

Der oder die Ausschüsse? Weißt Du an welche Ausschüsse?

Gruß
Telse

hey für nen schönen ausschuß brauchts vorallem nen sauberen einschuß :-O
fegerle

220

Dienstag, 11. April 2006, 15:35

Hallöle,
eben [URL=http://portal.1und1.de/de/themen/motor/ratgeber/aktuell/2182762,cc=000003109300021827621zOhbP.html]gelesen[/URL]
Hauptsache, die Diäten werden erhöht.
Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht noch jemanden finden dem wir was wegnehmen können 8-(
Irgendwie fehlen mir die Worte....
die, die ich hätte sollte ich hier nicht schreiben

- Editiert von Bison am 11.04.2006, 15:44 -