Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:43

Moin Wilfried,

kannst Du bitte noch eine genaue Quellenangabe dazupacken. Also wo das GENAU her kommt (Website-Adresse etc.)?

Danke im voraus und Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Opa _Knack

unregistriert

162

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:32

Moin,
das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Grüsse,Klaus

163

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:22

Das trifft es in den wesentlichen Punkten. Beim Beispiel hätten sie ruhig noch eins entgegenstellen können mit deutlich mehr Hubraum, dann wäre es noch anschaulicher und beeindruckender.
Gibt ja auch 613er :-O
Gruss
busnix

164

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:55

Hat sich erledigt !
- Editiert von Bison am 08.01.2006, 22:13 -

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:58

Moin Wilfried,

ach so, das ist nicht von einer Internetseite sondern Du hast es als Word-Datei per Email bekommen und dazu die Erlaubnis von Herrn Angermund?

Alles klar. Danke für Deine Mühen!

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

166

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:03

Moin Josch,
so ist es, aber ich suche
Gruß Wilfried
- Editiert von Bison am 04.01.2006, 22:43 -

167

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:11

Hallöle,
ich hab´s
schaut hier
Gruß
Wilfried
- Editiert von Bison am 04.01.2006, 22:19 -

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:19

Moin,
das ist ja ein Hinweis darauf, daß die sich doch bewegen. Sogar der Hinweis auf Camperline fehlt nicht.
Scheinbar haben leichte Drohgebährden "Kündigung etc." doch was bewirkt. Ansonsten waren die doch echt ruhig.
Besser spät als nie.
Herbert

169

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:13

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen, dass da noch dran (nach unten) gedreht wird !!!!!

Pommel, die gerade 159 Euronen für die Steuer abgelatzt hat 8-)

170

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:28

Ich höchst erstaunt das der ADAC auf Camperline verweist!

171

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:06

So sehe ich das auch und ich finde es fast schwach, dass die , die in der harschen Kritik des ADAC hier so 'ne richtig dicke Hose gemacht haben, jetzt nicht mal ein paar anerkennende Worte dafür finden.
Den ADAC für diese Geschichte im Boot zu haben ist sehr von Vorteil.
Gruss
busnix

Tauchteddy

unregistriert

172

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:53

[cite]busnix schrieb:
Den ADAC für diese Geschichte im Boot zu haben ist sehr von Vorteil.[/cite]

So, findest du? Ich kann ich nicht erinnern, dass der ADAC jemals etwas erreicht hätte. Jedenfalls nicht mehr nach 1945 ... Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

173

Freitag, 6. Januar 2006, 01:54

Einen gewissen Einfluss kann man denen sicher nicht absprechen, aber im Grunde hast Du Recht. Nur, wenn die das Thema aufgreifen, dann erreicht es jedenfalls mehr Leute als sonst und wir haben es ja hier gelesen, dass sogar Selbstbetroffene Keinen Schimmer von diesen Plänen haben. Und neulich haben sie tatsächlich erreicht, dass uns die Ölmultis noch mehr verarschen, als sie es ohnehin schon tun. Da wurden sie vom ADAC aufgerufen den Steuervorteil von 14c für Diesel weiterzugeben und haben es getan.
Ich glaube jedenfalls, es kann nicht schaden, wenn die auf der gleichen Seite stehen.
Gruss
busnix

174

Samstag, 7. Januar 2006, 14:40

Hallöle,
sicherlich ist es nicht verkehrt, wenn der ADAC auf der gleichen Seite steht.
Schöner wäre es aber auch, wenn dieser Artikel so in der
Club-Zeitschrift stehen würde.
Dann würden ihn sicherlich noch viel mehr Leute lesen.
Gruß
Wilfried

175

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:37

[cite]busnix schrieb:
So sehe ich das auch und ich finde es fast schwach, dass die , die in der harschen Kritik des ADAC hier so 'ne richtig dicke Hose gemacht haben, jetzt nicht mal ein paar anerkennende Worte dafür finden.
Den ADAC für diese Geschichte im Boot zu haben ist sehr von Vorteil.
Gruss
busnix[/cite]



Hust, hust, wenn man bedenkt das camperline eine private Initiative ist, die man eigentlich vom ADAC hätte erwarten können, dann mutet der Verweis darauf schon etwas ärmlich an.

Das es jetzt noch einen positiven Effekt auf die Situation haben kann ist eine andere Abteilung.

Aber mit Ruhm hat sich der ADAC in dieser Angelegenheit nicht beklekert.

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:48

Hi Ulf,

besser hätte ich es nicht scheiben können. %-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Pinkepank

unregistriert

177

Montag, 23. Januar 2006, 15:24

Hallo Leutz,

Telefonat am Montag, den 23.01.2006 mit dem Finanzamt Coesfeld mit der Bitte in eine VORWARNLISTE aufgenommen zu werden, sollte die WomoSteuer in dem Ausmaß kommen, kam die Interessante Auskunft : Ich erhalte meine Informationen auch wie Sie (also mich gemeint`!) aus dem Internet von Camperline.de !!

Ich dacht ich steh im Wald, nicht mal die Finanzjongleure beim AMT BEKOMMEN DIE Informationen von ihrem höchsten Vorgesetzten. Kanns doch wohl nicht sein. Tja und so eine Vorwarnliste wollte er dann natürlich auch nicht anlegen.

PÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHH.

Wir sollten mehr Krach schlagen meine ich, Auspuffendtöpfe ab und mit Rabotti durch die Innenstädte,und wenn einer komisch fragt : "nu gerade heruntergefallen, dumm gelaufen, bin auf dem Weg zur werkstatt."

Frust. Euer AP aus N, der demnächst wohl Oldtimer fahren will, bis dann da auch die Steuer zuschlägt.

Lupinus

unregistriert

178

Donnerstag, 2. Februar 2006, 02:28

Was soll das Geschrei 8-(

Irgendwo müssen doch die 2 Milliarden herkommen, die die Ossischranze an die Briten
verschenkt hat :-O gelle ?

Gruß, Lupinus - Ich ganicht genug fressen, wie ich kotzen möchte!

179

Montag, 6. Februar 2006, 23:35

Pro mobil versendet die roten Protestkarten an Angela Merkel

http://www.promobil.de/protestimbundeskanzleramt.71287.htm

180

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:08

Stellungnahme der Bundesregierung zu dem Gesetzentwurf


http://www.reisemobil-international.de/magazin/Stellungnahme_Bundesregierung.pdf