Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiwerk

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:57

Hi Freaks!
Nach beruflich bedingter "Womo-Aktivitäts-Pause" bin ich jetzt total geschockt, dass die Wahnsinns-Steuer erhöhung (bei mir plus 200% bereits 2006) nun ernst werden soll. Toll, wie sehr sich die Politiker, die ich vor 6 Monaten angemailt habe (ca 30 Antworten habe ich auf ca. 100 Emails bekommen) eingesetzt haben. Was für Flaschen. Anderes Thema.

Meine Frage, die ich mir bisher nicht selbst beantworten konnte:
Ich werde aus beruflichen Gründen bald umziehen müssen.
Ich habe dann die Wahl mein Womo entweder in
NORDRHEIN WESTFALEN
HESSEN
BADEN-WÜRTEMBERG
anzumelden.

Gibt es dort unterschiede? Wo soll ich es amelden?

In jedem Fall werde ich mir eine neue Wohnung mit privatem Stellplatz suchen und mein Womo statt wie bisher ganzjährig nur noch Saisonal anmelden und im Winter eben keine Steuern zahlen, um den Schaden etwas zu begrenzen. Vielleicht sollte ich auch lieber auswandern ;-]...

Grüsse,
Kai

2

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:19

In welchen Bundesland du anmeldest dürfte egal sein.

Denn wenn es verabschiedet wird gilt es für alle.




Gruß Ulf

kaiwerk

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:46

Hi Ulf!
Ich dachte, die Länder setzen das wieder alle anders um, wie jetzt welches WOhnmobil geführt / angemeldet / behandelt wird....

Wenns denn alle gleich machen, dann ists wohl wirklich egal

Gruß,
Kai