Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 30. Januar 2006, 20:33

Genau Telse,
wenn man mit einem fertigen Konzept dann nach Camperline rüberkommt das funzt

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 30. Januar 2006, 20:53

Berlin /Hauptstadt:


Stuttgart/Bd.Württenb.:
fegerle


München/Bayern:


Potsdam/Brandenburg:


Bremen:
Feuerbär


Hamburg:


Wiesbaden/Hessen:


Schwerin/MeckPom:


Hannover/Niedersachsen:


Düsseldorf/NRW:
Urban
Flatuscerebri
Kutter

Mainz/Rheinl.Pfalz:


Saarbrücken/Saarland:


Dresden/Sachsen:


Magdeburg/Sachsen-Anhalt:


Kiel/Schleswig-Holst.:


Erfurt/Thüringen:


Frankfurt CIVD :-O :
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

23

Montag, 30. Januar 2006, 21:28

[cite]Telse schrieb:
Berlin /Hauptstadt:


Stuttgart/Bd.Württenb.:
fegerle/Monte


München/Bayern:


Potsdam/Brandenburg:


Bremen:
Feuerbär


Hamburg:


Wiesbaden/Hessen:


Schwerin/MeckPom:


Hannover/Niedersachsen:


Düsseldorf/NRW:
Urban
Flatuscerebri
Kutter

Mainz/Rheinl.Pfalz:


Saarbrücken/Saarland:


Dresden/Sachsen:


Magdeburg/Sachsen-Anhalt:


Kiel/Schleswig-Holst.:


Erfurt/Thüringen:


Frankfurt CIVD :-O :[/cite]

Feuerbär

unregistriert

24

Montag, 30. Januar 2006, 22:51

Kannste mal die Liste etwas kleiner machen... damit ist Sie überschaubarer....!

Wenn genug Leute zusammenkommen dann erstelle ich eine Email liste um Sie dann an CP weiterzuleiten

Ich geh dann auch wieder in CP Forum und werde die Aktion dort Vertreten und auch die Arbeit machen.....

Also leute seit nicht feige lasst mich auch mal hintern Baum...!!!!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 30. Januar 2006, 22:54

Moin zusammen,

[cite]Telse schrieb:
Moin Josch
Lass doch erst mal hier, kann man dann ja immer noch nach Camperline.de rüberkopieren.

Gruß
Telse [...][/cite]

ich bleibe dabei - das hier zu organisieren und bei Camperline in diesem Thread die Sache hier zu bewerben, um es nachher wieder zu Camperline rüberzukopieren ist Unsinn.

Die Aktion hier bewerben und auf einen entsprechenden Tröt bei Camperline zu verweisen halte ich für sinnvoller. Alleine schon, weil dort Leute aus vielen verschiedenen Foren mitlesen und entsprechend die Aktion in "ihren" Foren bewerben können.

Gruß

josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Der Transporter

unregistriert

26

Montag, 30. Januar 2006, 23:11

Ich bin ja schonmal froh das Feuerbär was anzettelt.Ich kann mir aber nicht Vorstellen das mit einem Hupkonzert was ausgerichtet wird.Man liest doch immerwieder hier im Forum daß viele Womo-Eigner noch gar nichts von der Steuererhöhung mitgekriegt haben.Was nützt da ein Hupkonzert in irgendwelchen Städten wo 20 -50 Womos stehen und rumhupen und KEINER WEIß WARUM? Man muß schon mit ner Sternfahrt richtung Berlin starten,dadurch Aufmerksamkeit einfangen und dann,wenn Aufmerksame Bundesbürger mit Womo das mitgekriegt haben,die Protestaktionen auf die verschiedenen Metropolen verteilen.Dann kann man was mit Aktionen erreichen,aber nicht mit Hupkonzerten,sorry klingt nach Bild-lesern mit solchen Aufklebern auf ihren Autos die sich damit wichtig vorkommen.Feuerbär,der Ansatz ist schon richtig,aber die Ausführung...das geht so nicht.Ich will mit dabei sein wenns richtig anläuft,da zu stehe ich!!LG André

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 30. Januar 2006, 23:20

[cite]Josch schrieb:
ich bleibe dabei - das hier zu organisieren und bei Camperline in diesem Thread die Sache hier zu bewerben, um es nachher wieder zu Camperline rüberzukopieren ist Unsinn.

Die Aktion hier bewerben und auf einen entsprechenden Tröt bei Camperline zu verweisen halte ich für sinnvoller. Alleine schon, weil dort Leute aus vielen verschiedenen Foren mitlesen und entsprechend die Aktion in "ihren" Foren bewerben können.
Gruß
josch[/cite]

Herrjeh nu werd doch nich ungeduldich :-O
Ich hatte mir nen Zeitraum so um 3 Tage vorgestellt um mal zu sehen wie es anläuft, als Test sozusagen ;-)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Der Transporter

unregistriert

28

Montag, 30. Januar 2006, 23:25

Hab grad Telses Thread "aktion Hamburg" gelesen,da kann sowas losgehen und da kann man "Aufklärungsarbeit" leisten um das Problem Steuern zu verbreiten.Ich kann da leider nicht kommen,war 1 1/2 Wochen Krank geschrieben und hab zum Wochenende noch 2 Tage Urlaub eingereicht.Lynchen wäre eine möglichkeit die mir dann wiederfahren würde :=- Aber da ist das schon nahe dran was zu starten ohne unangenehm aufzufallen.@ Feuerbär: Bitte nimm mir meine Meinung nicht übel.Ich wünschte Du hättest recht mit Deinen Vorschlägen aber ich kann mir nicht vorstellen daß das so läuft...sorry. :-/ Trotzdem LG André

29

Montag, 30. Januar 2006, 23:28

Transporte,letzter deiner Art.

Etwas nicht zu erreichen,das kann passiern !

Aber wenn du nix versuchst kannste auch nix erreichen.

Auf gehts zum T R Ö T E N.

zahny

Der Transporter

unregistriert

30

Montag, 30. Januar 2006, 23:44

Verstehe was Du meinst,Zahny,aber dann erst mal alle auf einen Haufen rum tröten und danach in die einzelnen Regionen,sonst weiß dort vorher keiner warum du trötest.Stell Dir vor da stehn ein paar Lkw mit Brieftauben geladen in Deinem Ort und Hupen wie wild rum.Die wollen auf die Vogelgrippe aufmerksam machen und das die Täubchen ,wenn sie eingesperrt sind,gaaanz fürchterlich leiden.Aber nirgends an den Lkw kannst Du in irgend einer Form erkennen worum es geht,bis Du einen von den Fahrern fragst was los ist...Die sind von Ihrer Aktion so überzeugt daß sie Deine Frage einfach nicht verstehen...und warum? Keiner hat vorher kund getan worum es geht.Verstehst Du was ich meine...?LG André

31

Montag, 30. Januar 2006, 23:53

Hallo Andre´,

jetzt nicht persöhnlich nehme ist nur ein Beispiel.

Du meinst also wenn ich dich auf der Straße treffe und dir eine reinhaue und du fragst warum und kriegst gleich nochmal eine,dann bringt das NIX weil du immernoch nicht weist warum .

zahny

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 30. Januar 2006, 23:56

Moin André,

[cite]Der Transporter schrieb:
Verstehe was Du meinst,Zahny,aber dann erst mal alle auf einen Haufen rum tröten und danach in die einzelnen Regionen,sonst weiß dort vorher keiner warum du trötest.Stell Dir vor da stehn ein paar Lkw mit Brieftauben geladen in Deinem Ort und Hupen wie wild rum.Die wollen auf die Vogelgrippe aufmerksam machen und das die Täubchen ,wenn sie eingesperrt sind,gaaanz fürchterlich leiden.Aber nirgends an den Lkw kannst Du in irgend einer Form erkennen worum es geht,bis Du einen von den Fahrern fragst was los ist...Die sind von Ihrer Aktion so überzeugt daß sie Deine Frage einfach nicht verstehen...und warum? Keiner hat vorher kund getan worum es geht.Verstehst Du was ich meine...?LG André[/cite]

ein wirklich wichtiger Aspekt. Es muss klar sein, worum es geht. Da nützt die beste Aktion nichts, wenn sie keiner ohne lange Erklärungen begrift. Entsprechend sind logischerweise angemeldete Demonstrationen mit großen Spruchbändern etc. wesentlich sinnvoller.

Aber wir hängen immer noch dran, medienwirksame Mengen an Leuten zu aktivieren. Es scheint vielen WoMo-Fahrern tatsächlich nicht so wichtig zu sein, sonst wäre mehr Bewegung im Thema. DAS ist der zentrale Punkt, der mich schon länger beschäftigt.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Der Transporter

unregistriert

33

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:33

@ Zahny: Richtig!Hau mich eine rein so oft Du willst,aber sag mir nicht warum!Das meine ich damit.(Bin nicht böse)
@ Josch: Danke,Du hast erkannt was ich ausdrücken will.Ich will hier weder Feuerbär noch Zahny oder sonst einem doof kommen oder ähnliche Äußerungen ins lächerliche ziehen - NEIN!! Ich möchte nur darauf Aufmerksam machen daß manche Aktionen im Ansatz gut bedacht sind aber was die Ausführung angeht noch viel gefeilt werden muß.Ich denke um hier auch was umzusetzen zu können sollten sich hier ein paar Leute mal PERSÖNLICH treffen und dann weiter diskutieren damit auch was passiert.Ich glaube das könnte ein wichtiger Schritt sein,dazu Womo-Besitzer einladen und aufklären.So können die Massen erreicht werden!Ich möchte gerne dabei sein wenns soweit ist.LG André
- Editiert von Der Transporter am 31.01.2006, 00:44 -

34

Dienstag, 31. Januar 2006, 01:12

Berlin /Hauptstadt:
Hirnke


Stuttgart/Bd.Württenb.:
fegerle/Monte


München/Bayern:


Potsdam/Brandenburg:


Bremen:
Feuerbär


Hamburg:


Wiesbaden/Hessen:


Schwerin/MeckPom:


Hannover/Niedersachsen:


Düsseldorf/NRW:
Urban
Flatuscerebri
Kutter

Mainz/Rheinl.Pfalz:


Saarbrücken/Saarland:


Dresden/Sachsen:


Magdeburg/Sachsen-Anhalt:


Kiel/Schleswig-Holst.:


Erfurt/Thüringen:


Frankfurt CIVD :

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 31. Januar 2006, 01:19

Berlin /Hauptstadt:
Hirnke/Bobby


Stuttgart/Bd.Württenb.:
fegerle/Monte


München/Bayern:


Potsdam/Brandenburg:


Bremen:
Feuerbär


Hamburg:


Wiesbaden/Hessen:


Schwerin/MeckPom:


Hannover/Niedersachsen:


Düsseldorf/NRW:
Urban
Flatuscerebri
Kutter

Mainz/Rheinl.Pfalz:


Saarbrücken/Saarland:


Dresden/Sachsen:


Magdeburg/Sachsen-Anhalt:


Kiel/Schleswig-Holst.:


Erfurt/Thüringen:


Frankfurt CIVD :
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Opa _Knack

unregistriert

36

Dienstag, 31. Januar 2006, 04:24

HMMM....
dürfen wir auch in der politisch voll unwichtigen Stadt oldenburg/Ol protesthupen?
Falls ja, würde ich mich mal drum kümmern,soviele Womos wie möglich auf dem Pferdemarkt
zusammenzutrommeln.
Und wenn der Termin steht,vorher die regionalstudios von FFN,Antenne und NDR sowie unsere
heimatzeitung NWZ informieren.

Tröööööööööööööt,klaus

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 31. Januar 2006, 07:38

[cite]Bobby schrieb:
Berlin /Hauptstadt:
Hirnke/Bobby


Stuttgart/Bd.Württenb.:
fegerle/Monte


München/Bayern:


Potsdam/Brandenburg:


Bremen:
Feuerbär


Hamburg:
Quietschi

Wiesbaden/Hessen:


Schwerin/MeckPom:


Hannover/Niedersachsen:


Düsseldorf/NRW:
Urban
Flatuscerebri
Kutter

Mainz/Rheinl.Pfalz:


Saarbrücken/Saarland:


Dresden/Sachsen:


Magdeburg/Sachsen-Anhalt:


Kiel/Schleswig-Holst.:


Erfurt/Thüringen:


Frankfurt CIVD :[/cite]
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Feuerbär

unregistriert

38

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:33

Klar ist das wir darüber sprechen müssen welchen Weg wir gehen um es wirklich effektiv zu gestalten.... Nur Blöd in der Gegend rumhupen entspricht auch nicht meinem IQ

Es sollte schon den charakter von Konzertierten Aktionen haben.... dazu benötigt es gleichgesinnte.... Wie schon mehrfach von mir gefordert das CP das ganze regiert.....


Bis jetzt sind es noch wenig ..... !


Um den Vorschlag nochmal auszubreiten....:

Wenn jeder 100terte von Kilometern fahren muß um für diese Sache zu Protestieren dann wird das für den einzelnen zu teuer.....

Deswegen dezentralisieren..! allerdings synchron....

Ausserdem Örtliche Presse benachrichtigen und zwar in jedem einzelnem Fall mit dem Hinweis das es eine Bundesweite Aktion ist.....das wird jeden Reporter zumindest aufmerksam machen.

Das ist ein Anruf von jeder Gruppe ....


Die Ortsgruppen bekommen Flyer und Material vo CP

Wem das Hupkonzert zu Militant ist der kann ja eine Abstimmung fordern oder die Verwendung von Trillerpfeifen favorisieren.....

natürlich wird Diskutiert ..... jedoch während der Protestbewegung und nicht vorher alles schon kapputt gequasselt....!


Ich wünsche mir das CP sich einschaltet und etwas Unternimmt.... letztlich vertrauen wir dieser Organisation unser Problem an und wir bilden eine Masse für die CP verantwortung tragen will....

So hab ich das jedenfalls verstanden......

Also ran und anmelden......!!!!!

Feuerbär

unregistriert

39

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:39

Wenns nix bringt auf die nächsten drei Tage werde ich echt überlegen ob der Ansatz richtig war ....

und mich dann auch zurück ziehen...!

Wenn aber Meldungen zu stande kommen die von der Größenordnung wirksam werden dann übernehme ich auch Arbeit und setze mich voll ein....!

Gruß Rolf....

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:20

Zitat


Berlin /Hauptstadt:
Hirnke/Bobby


Stuttgart/Bd.Württenb.:
fegerle/Monte


München/Bayern:


Potsdam/Brandenburg:


Bremen:
Feuerbär


Hamburg:
Quietschi

Wiesbaden/Hessen:


Schwerin/MeckPom:


Hannover/Niedersachsen:


Düsseldorf/NRW:
Urban
Flatuscerebri
Kutter
Emsi

Mainz/Rheinl.Pfalz:


Saarbrücken/Saarland:


Dresden/Sachsen:


Magdeburg/Sachsen-Anhalt:


Kiel/Schleswig-Holst.:


Erfurt/Thüringen:


Frankfurt CIVD :


[:mod:]Hi Emsi ich hab Dich in die Liste für Düsseldorf eingetragen o.k. so?

Gruß
Telse[/:mod:]
- Editiert von Telse am 31.01.2006, 18:59 -