Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flatuscerebri

unregistriert

81

Montag, 6. März 2006, 19:52

He Rolf,
nich ne Muckibude, bestenfalls aufs Laufband un Fahrradtrainer! Am günstigsten ist Wassergymnastik (ich weiß das klingt unpopulär ist aber für Dein Muskelkettensystem das beste!!!)
Wenn Du Dich dann fit fühlst (erst dann!!) kämen noch asiatische Kampfsportarten in Frage....
LiGru Otto

Der Transporter

unregistriert

82

Mittwoch, 8. März 2006, 22:17

Tach euch,
wenn ich am WE meinen alten Lkw verkaufen kann
dann ist der 26,03 in Dü.dorf gesichert.
Hab z.Zt. nen derben "Börsencrash" auf´e Bank und kann nur hoffen daß das klappt!Werde mich dazu am MO (13,03) melden.
LG André

Der Transporter

unregistriert

83

Freitag, 10. März 2006, 23:08

Tach euch,
hab mich mit die Tage mit dem WDR in verbindung gesetzt und
den 26,03 Bundesweit,angegeben.Die geben das an Ihre Nachrichtenredaktion weiter und setzen sich in Kontakt
mit mir wenn es von der Redaktion angenommen wird.
Was mich stutzig macht,je näher nun das Datum rückt,
desto weniger höre ich hier davon.
WAS IST LOS ???
Wenn ich hier bis zum 19,03 nix weiteres höre werde ich die
Geschichte beim WDR absagen...
André

- Editiert von Der Transporter am 10.03.2006, 23:18 -

flatuscerebri

unregistriert

84

Samstag, 11. März 2006, 04:32

[cite]Der Transporter schrieb:
Tach euch,
hab mich mit die Tage mit dem WDR in verbindung gesetzt und
den 26,03 Bundesweit,angegeben.Die geben das an Ihre Nachrichtenredaktion weiter und setzen sich in Kontakt
mit mir wenn es von der Redaktion angenommen wird.
Was mich stutzig macht,je näher nun das Datum rückt,
desto weniger höre ich hier davon.
WAS IST LOS ???
Wenn ich hier bis zum 19,03 nix weiteres höre werde ich die
Geschichte beim WDR absagen...
André

- Editiert von Der Transporter am 10.03.2006, 23:18 -[/cite]

Hömma Kuhjunge,
warum machst Du jetzt erst die Welle???
Wenn Du connections zu Funk und Fernsehen hast wärs doch besser gewesen erst im Forum ne Vorbereitung zu initiieren!!!
Ich mein man kann doch erst mit den Medien sprechen wenn im Forum alles abgesprochen ist! Ich bin dabei wenn Du Gas gibst!
LiGru Otto

85

Samstag, 11. März 2006, 18:25

Also ich finde wir sind für eine Bundesweite Aktion nicht genug Leute, um uns nicht zu blamieren wäre es wohl besser die Aktion abzublasen.

Das ist der Beweis alle reden von Aktionen, wenn dann jemand wie Feuerbär anfängt was zu organisieren verstummen die meisten und halten sich bedeckt. Da leidet auch Camperline drunter, oft sind die die bereit sind was zu tun immer dieselben und zuwenige.

Feuerbär

unregistriert

86

Sonntag, 12. März 2006, 14:22

Genau....! Draufhauen....!!! wacht auf Ihr Schlappis...! Kommt inne Gänge...!!!
fangt endlich was an...... Legt einen Termin fest und drückt mal aufe Hupe...!! Wenigstens dazu sollte es reichen oder was..??

Iss doch kein Wunner dat se mit uns machen watse wolln....

900 Busfreaks und schlappe 3 die etwas unternehmen wollen....

Also legt euch wieder hin und spart schonmal für die KFZ Steuer.....!

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 12. März 2006, 18:32

Moin Rolf,
wann wird denn nun wo gehupt?
Ich bin natürlich dabei ;-)
Viele Grüße
Pit

Der Transporter

unregistriert

88

Montag, 13. März 2006, 00:02

Komisch,ich hab vor geraumer Zeit schon geschrieben das ich mich an den
WDR wenden werde,also mal halblang Otto,da muß man ja mal nachhaken was nu ist,dann lese ich hier aufeinmal das Bundesweit nicht genug Leute da
sind,warum wurden dann die Teilnehmerlisten so oft korrigiert und vervollständigt??? Listen die Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet vorweisen?! Das Datum stand meiner Meinung nach auch schon fest,der 26.März worauf ja auch sämtliche Busfreaks anfingen sich in die Liste eintragen zu lassen!!!! UND ICH MACH JETZT NE WELLE???!!! &koppannewand
Schönen Schrank auch.
Läuft jetzt noch was oder nicht?? ;-(
André

flatuscerebri

unregistriert

89

Montag, 13. März 2006, 08:53

Jut Andre,
has ja recht! Wir ziehen ja am gleichen Strang um ne laute Welle hinzukriegen!
LiGru Otto

Der Transporter

unregistriert

90

Montag, 13. März 2006, 22:13

Gut! Und nun noch mal an den Rest :
Geht jetzt was oder nicht??? (?)
Fah´ ich jetzt nach Dü.dorf oder soll ich es lassen weil ich sonst alleine da stehe???
Antworten sie bitte jetzt:
- Editiert von Der Transporter am 13.03.2006, 22:20 -

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 14. März 2006, 07:44

Ja und was ist mit den Hamburgern ???

wo bleiben die Meldungen ??

Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Der Transporter

unregistriert

92

Dienstag, 14. März 2006, 13:45

Tja Rainer,ich kann jetzt nur für Dü.dorf reden,
da das für mich am nächsten ist.Schau einfach nochmal die Liste durch
wer sich für HH eingetragen hat.
ich zweifel aber mittlerweile das überhaupt was zustande kommt.
Knapp 2 Wochen noch :=(
André

Feuerbär

unregistriert

93

Dienstag, 14. März 2006, 19:30

Ich allerdings auch.....grmmppff

Opa _Knack

unregistriert

94

Mittwoch, 15. März 2006, 02:14

Hallo,
ich hatte von Anfang an den Termin für unglücklich gehalten,da viele mit Saisonzulassung erst ab 1.April wieder fahren dürfen.Und für eine bundesweite Aktion sollten wir nicht ein regionales Ereignis wie diese Wahl als Aufhänger nehmen.Was kümmert es einen Politiker in
Düsseldorf,wenn hier in Oldenburg ein paar (oder evtl. mehrere) Wohnmobile auf dem Pferdemarkt stehen und hupen.Ich dachte,dass das ganze überregional durchgezogen werden sollte,oder wollen wir jetzt bei jeder Regionalwahl hupen?Bundesweit zum festgesetzten Termin und mit so vielen wie möglich,da wird ein Schuh draus,das fällt auf und das könnte dann auch die Medien interessieren.So hatte ich Feuerbärs Idee verstanden,oder lieg ich da falsch?
Grüsse,Klaus

Der Transporter

unregistriert

95

Mittwoch, 15. März 2006, 08:33

Richtig Klaus,
-Bundesweit und so viel wie möglich-!!!
Aber es scheint nicht zu funzen,da es so aussieht das a)-nicht genug mitmachen und b)-nun auch noch (wahrscheinlich) das Mißverständnis aufkommt das die Aktion nur noch in Düsseldorf stattfinden soll.Ich
schreibe dazu nochmal:
Ich habe hier von Dü´dorf gesprochen weil es für mich am nächsten ist!
Selbstverständlich sollen sich alle anderen in diversen (Groß)-Städten versammeln und "Hupen",so wie sich in die Listen eingetragen haben wie Telse sie hier im Thread reingestellt hat.
Da müsst Ihr halt mal zurück "blättern" und nachschauen.
Es haben sich ja nun einige eingetragen,die könnten sich auch mal zwischendurch melden ob sie überhaupt noch dabei sind(!)
André

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 15. März 2006, 08:38

...ich fürchte mal, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist.

Wenn überhaupt, müssten wir erstmal eine breitere BAsis finden, bevor wir einen Termin festsetzen.

Wie Klaus schon richtig bemerkte, ist es witzlos, mit zwei Mobilen hier in Berlin (Beispielsweise)

vorm Reichstag ´rumzukurven und ein Hubkonzert zu veranstalten.

Das würde hier in Bärlin noch nicht mal die RAdiosender arlamieren, geschweige dann das Fernsehen.

Das größte Hinderniss sehe ich prsönlich darin, dass eineige Politiker , der ADAC und andere nun auch in die Bresche gesprungen sind. So das sich viele denken:

"Mal sehen, was jetzt aus dem Bundesratsvorschlag überhaupt wird?"

Ich habe mich auch schon gefragt, was ich bei einer Demo in einer Messe den Leuten erzähle, wenn ich selbst nicht mehr genau weiß, was nun kommen wird.

ALso nimmt man das alles zusammen, glaube ich eigentlich nicht, das ein Hubkonzert in naher Zukunft den erhofften Zuspruch bekommt... &pfeif1
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 15. März 2006, 09:57

Mit dem Hupen ist es ja wahrscheinlich nicht getan. Es müsste doch wenn ich das richtig verstehe, ,eine Protstaktion werden. Mir ist die Kronologie noch nicht ganz klar. Wird danach ein Stand aufgebaut um zu informieren oder wie geht es nach dem Hupen weiter??

Gruß Pit

Feuerbär

unregistriert

98

Mittwoch, 15. März 2006, 10:49

Hab ja damals schon gesagt das die Männerse von Camperline diese Idee aufgreifen und durchorganisieren sollen..... machen se abba nich ....!!!

Ich selbst hab nich die möglichkeiten das wirklich zum funzen zu bringen... trotdem wär es gut wenn sich ein paar leute um die korrekte Organisation kümmern möchten...


8-) 8-)

Der Transporter

unregistriert

99

Mittwoch, 15. März 2006, 11:56

Ich seh das auch so,das die ganze Organisation nochmal durchdacht werden muß.
Vielleicht sollten wir dafür den angesagten Termin (26,03)
absagen und die Aktion auf Mai verlegen wenn sich Deutschland
langsam auf die Sommerferien vorbereitet,denke da kann man vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit erlangen.
Ferner muß abgesprochen werden wo und in welchen bzw. wievielen Städten
protestiert werden soll.
Dazu schlage ich vor sich nochmal mit den Camperlinern in verbindung zu setzen (Feuerbär nochmal?) und dann,wenn ein Termin steht und klar ist
wo und in wievielen Städten die Aktoin startet,sich 2-3 Busfreaks der Sache annehmen und jeweils nochmal dazu 1-2 Busfreaks aus den entsprechenden Städten sich der Sache dann Vorort annehmen,und man sich dann so auch telef.in Verbindung setzen kann.
Dann muß eine Liste hier erstellt werden in der sich dann eingertagen werden kann (wenn die Orte feststehen) und ein Thread wo NUR die 1-2 aus den entsprechenden Orten sich über den Status Quo austauschen,aber für jeden zuzgänglich,und um Kuddelmuddel und Abschweifungen zu vermeiden einen 2ten Thread wo jeder Busfreak Fragen dazu stellen kann und nur dort Antworten erhält.Wenn wir erstmal soweit sind,dann kann man darüber nachdenken die Hupe zu reinigen damit´s auch schön laut ist.
Also,ich sage hiermit den 26,03 für mich ab da noch zuviele Unstimmigkeiten da sind und die Zeit zu knapp wird um was Standfestes auf die Beine zu bringen.Außer jemand belehrt mich eines besseren.
LG André

Opa _Knack

unregistriert

100

Mittwoch, 15. März 2006, 13:43

Hallo,Feuerbär,Transporter @ all,
wenn ich das richtig sehe,wurde Düdo nur wegen der stattfindenden Regionalwahl ins Gespräch
gebracht,und das ist doch nicht der Plan.Wir wollen mit dem Protesthupen bundesweit für Aufsehen sorgen und das geht nur,wenn wir uns auf einen Termin einigen,der uns auch noch Zeit zu Vorbereitungen lässt.Soll heissen,ich gehe bei den mir bekannten Womo-Eignern hausieren und trommle soviele wie möglich zu diesem Termin zusammen.Desweiteren habe ich Flyer und petitionen dabei um Fragen nach dem Warum begegnen zu können.Evtl. muss man ja auch den grünen
Männchen,die hier in OL jetzt blau sind,was erklären können.Also, bitte Terminvorschläge!!
Ab dem 1.April sind ja die meisten Womos aus dem Winterschlaf erwacht und können dabei sein.
Ausserdem müssen die Medien interessiert werden,und dafür brauchts mehr als 20 über Germany verteilte einsame Huper.
Gibts eigentlich schon einen Termin für die Beratung der Steuersch... im Bundestag?
Das wäre dann doch eine Entscheidungshilfe für die Freunde in Berlin,oder?
greetz,Klaus