Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:08

der Wahnsinn! - Die Zweitwohnungssteuer darf von Gemeinden nun auch für Wohnmobile erhoben werden.........

nachzulesen in neuer Ausgabe ADAC freizeitmobil 2/06 (Seite 10 unten)

aufgrund Entscheidung des Verwaltungsgerichts Münster Az.9K 1775/00

ergänzt durch neueres Urteil des Bundesverwaltungsgerichts Az. 10 C 2/04......kann die Zeitwohnungssteuer auch für Zeiträume verlangt werden, in denen das Campingfahrzeug nicht durchgehend genutzt wird.

Geil - was?

a Bussi für alle
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

fegerle

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:00

hi ophorus hast dich im kalender vertan heute ist der erste 2te nicht der 1te 4te :-O
fegerle

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:06

Liebs Fegerle,

so isch halt des Lebe,
da disgudiersch un disgudiersch
übers Schdeuerloch un`d Schdopferei
u eh de dich versiehsch
hännse wohannersch
mid die Datsche zuglengt

koasch jo mohl selba nach lese dua,
hann där joa die Kwelle gnannt.

A Bussi au fürs fegerle
vom Krischtopf
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:46

So eh Junge,
eds well ech och mo watt sä!!!
Eh konnt ja platt schwätze weh eh wott, ech verstoh dat och obwohl ech us dem
Sejerland komm. Avr de anger Lü vrstoh dat evtl. net so gohd wie ech.
Näh dat wor nur Spass ;-)
Hoffe Ihr Schwaben habt das verstanden ;-)

@fegerle Wie ehts eigentlcih deinem Holzgeheizten 608???

Gruß Micha

Feuerbär

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:50

Sind die krank..?? Ist das eine Ente....? Liegt da ein Mißverständnis vor...?

Haben die den schuß nicht gehört...???

Es zieht mir grad die Fußnägel hoch.....

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:44

Äh jo, hab ich glatt überlesen. ;-(

Aber ich denke das Womo ist überwiegend zum Personentransport? So sehen es wenigstens die Bundesratsabgeordneten.
passt ja irgendwie nicht zusammen.

Dann fällt ja auch ne Frau mit nem Säugling unter die Milchquotenregelung? (?)

Deutschland ADE!

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:49

...nun, hier würde ich auch dem Bescheid widersprechen.

Da ich mit dem Wohnmobil nur zu Urlaubszwecken unnerwegs bin,

kommt einne Wohnsteuer ja wohl nicht in Betracht...
8-( 8o) :-P &baeh3 :L :=( 8(
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Honeydragon

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:59

Seit ich erfahren habe, daß die Hundesteuer nichts anderes ist als eine Luxussteuer, wundert mich gar nix mehr.
Ich hatte immer gedacht, die wird wegen der häufigen Verschmutzung und für die Säuberung der Stadt erhoben. Is aber nich so, das ist einfach nur, weil ein Hund als Luxusgegenstand betrachtet wird.

Die spinnen doch, was lassen die sich noch alles einfallen? Demnächst gibts auch wieder Fenstersteuer, was? Und nicht nur für Häuser, sondern natürlich auch und gerade für Wohnmobile :=(

9

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:35

Die reden zwar auch über Wohnmobile meinen aber bestimmt Mobilheime
(Wochenendhäuser die zwar Räder haben für den Transport auf einem Campingplatz aber nicht auf die Straße dürfen)

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:45

Liebe Leutz und Leutinnen!

ja - ich mach gerne so meinen Spass - aber das hier ist kein solcher und auch keine Ente!!! Kann ja jeder selbst nachlesen.

Letzendlich werden wir alle irgendwann "konsequenterweise" von der Zweitwohnungssteuer erfasst. Das ist eine Gemeindesteuer und die kann jede Gemeinde handhaben, wie sie möchte. Die gerichtlichen Entscheidungen liegen vor (siehe oben) und die Gemeinden sind klamm.

Gerne kotze ich mit euch allen gemeinsam, aber ist halt so. Und konsequent sind die ja alle irgendwann. Wegen Steuergerechtigkeit, Gleichheit für alle und so Sachenz.

Bussis für euch alle
vom Christoph (der auch Platt versteht, aber kein Schwabe ist, hey - hoch lebe das Badenerland oder so)
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Feuerbär

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:49

Wohnung als Begriff bezieht sich auf eine Immobilie.... wenn mein Feuerbär die backen streckt (was hoffentlich noch hundert Jahre dauert) dann sind es immer noch die drei zentimeter die ich schieben kann um die Mobilität zu beweisen.....

Denen ham se wohl in Gehirn geschi...... und vergessen abzuziehen....!!!!

12

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:51

Dann wäre ja mal interessant wie sie reagieren wenn du ihn als Ersten angibst. :-O

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:08

Jetzt fehlt nur noch der, der sagt:
"Macht euch mal nicht ins Hemd! Wird alles nicht so heiss gegessen, wie`s gekocht wird."

Der ADAC sorgt mit seiner Veröffentlichung dieser Urteile genau für das, was er "eigentlich" vermeiden möchte.

19 Millionen Leser! Glaubt mal nur nicht, da seien keine "Stadtkämmerer" darunter.

Wahrlich ich sage Euch: es dauert noch. Doch nach dem ersten Schritt triffts uns alle.

Auf der Steuererklärung ist dann eben der entgangene Mietverlust geltend zu machen - so wie bei ner Einliegerwohnung.

Ich krieg die Kackerei............
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

14

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:17

...einfach drauf kacken bis es schriftlich kommt.

fegerle

unregistriert

15

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:29

[cite]@fegerle Wie ehts eigentlcih deinem Holzgeheizten 608???

Gruß Micha[/cite]
wia soll's dem wännle denn gea guad nadierlich ! wia au denn sonsch bei meinera pfleg .
blos dui bateria brauchat a frischzellakur dui hängat jetztetle am batrieladegerät ond brudzlad vor sich na !
so no isch gnuag lokäs tramplat
fegerle :-O

[:mod:]Hab mal das Zitat gerichtet Gruß Telse[/:mod:]
- Editiert von Telse am 01.02.2006, 20:41 -

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:42

[cite]lokäs tramplat
fegerle :-O[/cite]

*Kopfkratz* &gruebel1 Auf dem Lokus trampeln?

Gruß
telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Feuerbär

unregistriert

17

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:15

@ fegerle.... 8-( 8-( 8-( habsDiaschoungesagtsprechmoaoindeutschdoimitmadiaoitwasbessaavoistoit...
neee ehrlich selbst wenns dir schwerfällt wäre das ein netter zug von Dir...!

fegerle

unregistriert

18

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:21

neeein
lohkäse trampeln
lohkäse ist(war) ein abfallprodukt beim gerben mit pflanzlichen gerbstoffen und wurde in formen gepresst (durch trampeln) hatte aber keinen nutzen mehr ) daher dieses alte Deutsche Srichwort :-O

ey wenn mein wänchen zweitwohnung ist brauchen ja herr und frau polizei nen durchsungungsbefehl wenn se reinwollen!
so hatt doch alles sein gutes 8-)
fegerle

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:33

Moin tosomen,

na, wenn dat so losgaht, denn künnt wi ever ok anners. Wi sünd jo nich vun gistern.
Mol töven, ob de Süddüütschen dat up de Rieh kregen deiht, wenn wi in unsere Sprak
schnacken daht.

Na, wü süht dat ut? Kümmt ji noch achterran or mütt wi nu dat Översetten anfang?

Wi lot uns von juch nich verschaukeln. Dor künnt ji een of laten. Nur schall wi wedder
to'n Thema trüchkomen, würd ick mol seggn. Oder wi süht ji dat?

Veele Grött

Josch &lach
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Rennleitung

unregistriert

20

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:39

Zweitwohnungssteuer?
Ich glaub ich dreh am Rad.
wollen wir wetten das wenn Euch einer die Wohnung kündigt ihr trotz Wohnmobil offiziell Wohnsitzlos seid?
Gibt es diese ominöse Steuer dann bald auch für Gartenhäuschen und Dixi-Klos?