Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ulfheinrich

unregistriert

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:51

hallo leute,
irgendwie schau ich gerade gar nicht mehr durch...
wie lasse ich jetzt mein neues lt-wom zu..wegen steuern und versicherung?
als lkw oder als womo? mein vers-heini will ein VERMÖGEN von mir...und die steuer weiss ich noch gar nicht...
danke für einen tip...

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:17

Zitat

Original von ulfheinrich
hallo leute,
irgendwie schau ich gerade gar nicht mehr durch...
wie lasse ich jetzt mein neues lt-wom zu..wegen steuern und versicherung?
als lkw oder als womo? mein vers-heini will ein VERMÖGEN von mir...und die steuer weiss ich noch gar nicht...
danke für einen tip...


ein Vermögen für ein Wohnmobil? Bidde?

Also bei der RMV (http://www.rmv-versicherung.de/) kostet ein Wohnmobil ca. 300,- Euro Haftpflicht pro Jahr. Frag' doch da mal an.

Zulassen kannst Du ihn nur als WoMo, wenn im Fahrzeugschein "So. Kfz Wohnmobil" steht. Ansonsten müsstest Du ihn umschreiben lassen, was mit einer Abnahme durch den freundlichen Sachverständigen einhergeht. Und ein Wohnmobil schreiben die nicht mal so eben zum LKW um ;-)

Steuern? Wenn er auf 3,5 Tonnen läuft und ein Diesel ist, dann sind es noch 210,- Euro.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:31

Oder schau mal da

www.wohnmobilversicherung.de

zahny