Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:12

Belgien führt Pkw-Maut ein
Eine Autobahnmaut für Pkw führt Belgien zum 1. Januar 2008 ein. Die Gebühr wird auf Autobahnen und Schnellstraßen für vierspurige Fahrzeuge unter zwölf Tonnen erhoben. Motorradfahrer werden nicht zur Kasse gebeten. Die Einführung der Maut war ursprünglich bereits für dieses Jahr geplant.



Im Gespräch ist nach Angaben des Autoclubs ARCD eine Jahresmaut; für ausländische Fahrzeuge soll es aber auch Vignetten für kürzere Zeiträume geben. Für die belgischen Autofahrer soll sich die Gesamtbelastung nicht erhöhen: Geplant ist, die jährliche Kfz-Steuer um den Mautbetrag zu senken. Die Höhe der Gebühr ist noch nicht festgelegt.

Tauchteddy

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:28

Und was ist mit den Fahrzeugen über 12t? Sind die schon mautpflichtig?