Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:04

@ Feuerbär

Ich würde nie ein Forum was mich interessiert wegen einem User verlassen der mir nicht passt, oder mit dem ich aneinandergerate.

Unterschiedliche Menschen haben eben unterschiedliche Meinungen und Ansichten
und kontroverse Diskusionen gehören eben dazu und machen ein Forum lebendig.

Am schlimmsten ist doch Langeweile...aber hier ist doch immer was los und deshalb auch nicht langweilig.

@
Opa Knack
Bischen Zoff "mäd doch nix" wie wir Rheinländer sagen Hauptsache man findet wieder in die Normalspur zurück

Feuerbär

unregistriert

162

Samstag, 29. Dezember 2007, 09:45

Hab mich ja auch schon wieder beruhigt......

Manchmal muß es einfach sein.......

Der Rote

unregistriert

163

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:47

Nette Beiträge über Feinstaub. Gruß an alle!!

Schneckentreiber

unregistriert

164

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:19

Letzten Freitag als ich mal wieder im Braunkohle abbau Hambach neben dem Großen Bagger gestanden hab ist mir aufgefahlen das der Neue Geländewagen vom Abbauingeneur (G-Modell) mit eienem aufkleber versehen ist " mit Dieselkat E4) da kann ich nur sagen Toll die RWE tut richtig was für die umwelt &wuerg2

Wohnort: Hückeswagen

Beruf: Gärtner

Fahrzeug: Mercedes Benz 280 E/W123,Mercedes Benz L 508 D/35,Ford Fiesta 1,4 TDCI

  • Private Nachricht senden

165

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:31

Hier,Herr Umweltminister haben sie ihren Feinstaub und es ist mir schietegal!!!!!!!! :-O :-O :-O


166

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:24

Tach,

Schneckentreiber, wo kann ich son Aufkleber mit "Dieselkat E4 kaufen" (?)

möcht ich auch aufn Grenzland kleben ;-)

zahny

167

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:39

Tach,

was mir jetzt so bei den ganzen Medienmeldungen aufgefallen ist, es heist immer, die alten Stinker, die alten Diesel, müssen drausen bleiben.

Stimmung machen ist alles 8-(

Hier in Stuttgart bekommen weniger als 5% der zugelassenen Fahrzeuge KEINE Plakette.

Wenn ich mir dann die Tabellen von den Feinstaubmessungen so ansehe, waren kurz vor Weihnachten all die Fahrzeuge die KEINE Plakette bekommen in Stuttgart und die Motoren liefen Vollast im Dauerbetrieb.

zahny

Nein gestern Nacht war Ausnahme, der Staub zählt nicht.

Feuerbär

unregistriert

168

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:41

Dieselkat...? für Om 364a...? Plakette....?? Bahnhof....!!??!! 8(

169

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:08

Dieselpartikelfilter,

ich war SOOOO nahe dran, ein Filter aus der Schweiz, wird auch bei Fahrzeugen im Bergbau eingesetzt.

Die Vertriebsfirma für Deutschland hat mir dann aber erklärt, daß Sie mir den Filter passend liefern kann und wenn ich für mein Fahrzeug die rote Plakette bekommen würde dann ist das mit dem Filtersystem die grüne Plakette, wenn ich aber keine Plkette bekomme,bekomme ich auch keine wenn ich den Filter einbaue.

Ich werde mich nächste Woche wieder mit der Innung für KFZ in Verbindung setzen, vielleicht gibts da was neues.

zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:47

...ich denke,

ein wenig arbeitet auch die Zeit für uns. Denn alle innerstädtischen Stellplätze können im Prinzip dann den Laden dicht machen.

Ach so scusi, Campingplätze dito.

Könnte ja sein, dass dort auch einige die Gerichte anrufen werden.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:33

...der ADAC hat übrigens auch eine Meinung zum Thema: K L I C K M I C H Dort gibt es ein Interview mit einem ADAC Menschen = Ralf Wittkowsky
Klickst Du auf VIDEO: Café Einstein ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

172

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:45

Zitat

Original von Bobby
...ich denke,

ein wenig arbeitet auch die Zeit für uns. Denn alle innerstädtischen Stellplätze können im Prinzip dann den Laden dicht machen.

Ach so scusi, Campingplätze dito.

Könnte ja sein, dass dort auch einige die Gerichte anrufen werden.


Also:
Ob der in der Verbotszone liegt: http://www.hettler-lange.de/p2/de/deauswahl.html
weiß ich nicht, aber da sind sowieso mehr Italiener als Deutsche gestanden.....
Werd ich halt da nicht mehr hin fahren.
Regards
Rei97

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:20

Hi Rei97,

Witz komm raus, wenn die in der "Verbotszone" liegen und nur dann betrifft es sie, wirst Du dort sowieso nicht mehr hinfahren.... :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

174

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:22

Besonders gut gefallen mir dort die Begriffe: Wahnwagen bis 4 m und Preisebus.

aber im Ernst, das werden nicht die einzigen Betroffenen sein, die mir persönlich leid tun.
Vielleicht entsteht dort dann demnächst ein gutes Hotel.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

175

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:31

Tach,

jetzt sind die Fahrverbote doch für viele noch garnicht interessant,das kommt erst in 1 - 2 Jahren, wenn die ROTEN und GELBEN auch nichtmehr fahren dürfen.

Wenn sich dann die Presse noch traut LAUT zu geben,das daß nix, ist mit der Feinstaubverminderung durch Fahrverbote, so wie das die Politik immer predigt, dann, aber auch nur vielleicht wachen einige auf.


zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

176

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:36

...nee nee Kupferwurm, ich denke, dass der überwiegende Teil aller Womos nicht in den "Zonen" fahren dürfen. Das gilt dann in den betroffenen Städten sicher sofort. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

177

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:37

@ Zahny,

da wachen keine Leute auf.
Bis dahin sind unsere "Neufahrzeuge" ab Baujahr 2001 die Dreckschleudern weil die Werte geändert werden und die Diskussion wird genauso verlogen weitergeführt, wie heute.
Wieviele "Halbintelligente" wissen um den Feinstaubproduzenten???
Wieviele wollen es wissen?
Wieviele glauben der Geschichte, dass es nur die Altautos sind?

Und ich glaube nicht, dass hier je die Wahrheit gepredigt wird.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Tauchteddy

unregistriert

178

Freitag, 4. Januar 2008, 16:55

Zitat

Original von Rei97
Also:
Ob der in der Verbotszone liegt: http://www.hettler-lange.de/p2/de/deauswahl.html
weiß ich nicht, aber da sind sowieso mehr Italiener als Deutsche gestanden.....
Werd ich halt da nicht mehr hin fahren.
Regards
Rei97
Liegt nicht im Hundekopf, der berliner Zone ...

179

Freitag, 4. Januar 2008, 18:47

Kampf gegen ein Phantom

FAZ mit Fakten Fakten Fakten

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E3E4BD7E9D5434460BB4C1D784997FFDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

180

Freitag, 4. Januar 2008, 19:12

Hallo,

wollte der ADAC nicht eine Klage gegen das Feinstaubfahrverbot unterstützen (!)

Die Aussicht auf Erfolg steigt mit jedem Tag.

Wer kennt sich den mit sowas aus (?)

zahny